Welche Grafik ist besser ?

smuji

Lieutenant
hallo,

ich habe das problem dass ich mir den laptop gekuaft habe http://www.notebooksbilliger.de/len...r?eqsqid=9b8aa5d2-b57a-401b-8bb8-02fafe9a1c17

alles schön und gut, aber ich glaube für meine bedürfnisse wie internet,musik,videos und office ist ein core i3 prozessor mit 2x2,53 schneller, oder?

jetzt habe ich diesen hier gefunden http://www.notebooksbilliger.de/asus+a52jv+sx030v

dieser ist doch bestimmt schneller als meiner ,oder?
nur welcher hat die bessere grafikkarte?

kann jetzt noch meinen phenom widerrufen, deswegen muss ich mich demnächst mal entscheiden

diese intel hd onboard grafik ist bestimmt noch schlechter als bei beiden notebooks hier ,oder? habe nämlich noch andere coole modelle gefunden mit onboard 1024MB grafik und mehr

nimmt sich nichts zwischen den beiden .. zum spielen sind beide nur bedingt geeignet ..
wenn eine hd3000 bei den neien core i enthalten ist ist die leistung auf dem niveau einer amd hd5450

btw. ich halte absolut nichts! von phenom in laptops .. sind langsamer als core2 modelle!

Schau dir mal den Link an.
AMD Mobility Radeon HD 6370M = ATI Mobility Radeon HD 5470 ;)

Der Intel Core i3 i3-380M ist auf jeden fall schleller als der AMD® Phenom™ II N930 Prozessor

Keine angst, dein Laptop ist schneller ... wäre mir neu, dass ein 2 Kerner schneller wäre als ein 4 Kerner. Einziger Wermutstropfen ist der Verbrauch, der bei deinem Laptop deutlich höher ausfallen dürfte.

Ich schreibe es in jede NB Kaufberatung, wenn jemand ein NB mit einer AMD CPU kaufen möchte:
AMD Mobil CPUs sind nicht zu empfehlen, sie sind einfach nur langsam.
Bei Superpi 1M braucht der N930 38 sec, mein 4J alter T7600 braucht dafür, auf 2 GHz begrenzt, lediglich 25 sec.
Die single Core Leistung ist einfach für die Tonne.

Ein core i3 prozessor mit 2x2,53 benötigt dafür 17sec.
Der N930 braucht dafür also mehr als doppelte Zeit.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@ Espressonist

vergleich3mt5.jpg

Nen AMD Phenom im Notebookbereich ist immer ne schlechte Wahl. Der Core i3 ist schneller und sparmsamer.

gut habe ich widerrufen, also muss ich mal schauen was es fürs geld am besten gibt

ich zocke so gut wie nie.

office,internet,videos,musik

bei dem anwendungsgebiet internet,office, musik,videos reicht locker ein phenom, auch ein athlonII oder konsorten. man kann das auch alles problemlos auf nem e-350 machen, wers weniger portabel braucht wartet halt auf die llano modelle.
immer dieses gezicke hier, dass die amd so viel s chlechter sind...mag sein, dass die in benchmarks hinterher hinken, aber das spielt bei nem laptop in der regel keine rolle. schonmal gar nicht bei den angesprochenen anwendungsgebieten.

warum du allerdings plötzlich die gpus ansprichst wird mir nicht so ganz ersichtlich..die spielt bei deinen anwendungsgebieten auch keine große rolle.. alle neueren können videos decodieren und den desktop anzeigen^^ falls du mal was zoggn willst sind die alle zu lahm..

mir gehts einfach nur ums preis-leistungverhältnis. kann mich nicht damit abfinden für das gleiche geld etwas besseres hätte bekommen können

Zurück
Oben