Welche Grafikkarte für High-End-System

MegaNoob

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

welche Karte könntet Ihr als Ergänzung für folgende Komponenten empfehlen:

CPU: QX6850
MoBo: Nforce 680i oder evtl. doch nen x38; steht noch nicht ganz fest
System wird Luftgekühlt

Der Preis spielt keine Rolle. Möchte einfach nur Eure Empfehlungen/Meinungen lesen :)

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

ich würde auf weihnachten warten, wenn die neuen karten rauskommen. wenn du nicht mehr warten kannst dann nimm einfach die EVGA 8800 Ultra (wenn der Preis ehh keine rolle spielt ;))

MfG
Rolf

Wenn Preis keine Rolle spielt, dann könntest du auch ein SLI aus 2x 8800Ultra's bauen, was jedoch völlig sinnfrei in meinen Augen ist.
Ansonsten wäre eine 8800GTX wohl angemessen.

MfG

Ja, wie gesagt, du könntest natürlich die SLI Technologie benutzen, was jetzt noch sinnlos ist, warten bis die 9er GPU im Nov. rauskommt oder eine einfache GTS oder GTX und dann später evtl. noch auf SLI umspringen.

Gruß Rodney

SLI System ist rausgeworfenes Geld, da du nie wirklich die doppelte Leistung rausbekommst. Ultra is "marginal" schneller [P/L 0,0] wie GTX, was man auch noch locker durch übertakten der GTX rausbekommen könnte. Daher nimm die GTX oder warte auf die 9xxx Reihe Dezember07/Januar08

nimm dir ne gtx, oder zwei 8800ultra...

Eine Ultra müsste reichen.
SLI ist sowieso ziemlicher blödsinn und eine Karte reicht eigentlich.
Verbraucht auch weniger Strom und ist umweltschonender.

Ehm *hust*
Warte auf Weihnachten. Erst in Weihnachten kommen die Spiele, die wirklich was an Leistung abverlangen.
Bis dahin sind 1. die heutigen High-End Grakas um einiges Billiger und 2. sind da neue next gen Grakas draussen = GeForce 9800 GTS/GTX/Ultra usw. Und natürlich mit dem zukunftssicherem DX10.1!
Kauf dir jetzt, wenn du keine Gedult hast einfach ne billige Graka. Eine GF8600GT z.B.
Warte mit dieser dann auf die neuen Grakas und kaufe dir dann eine neue.

Gruß

Zeeeeeek

Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Sind ja schon viele Tips. Weiss noch nicht ob nun ne Ultra sofort oder noch warten, naja mal schaun. SLI werd ich nicht machen, denke auch das das nicht lohnt.

Was mich noch interessiert, wie sieht das mit der Geräuschentwicklung bei der 8800Ultra aus. Ich hab gehört, das die im Vergleich zu der GTX doch hörbar lauter sein soll. Stimmt das?

Zeeeeeek schrieb:
... Und natürlich mit dem zukunftssicherem DX10.1!

so wie DX10 ?!?! :p

so ein quatsch ...

aber zum thema, ...

nimm auf jeden fall kein nvidia chipsatz, der x38 dürfte wohl eine wirklich gute wahl sein ...

mit dem warten ist das immer so eine sache, das verstehe ich ... aber sich jetzt "noch" eine Ultra zu holen ... wäre sicher nicht das klugste !!

was da so ende des jahres kommt is schon sehr interressant, ... x38 + 45nm bei intel ... +vllt neue high end karte bei nvidia ... darauf loht es sich zu warten !!!

ich habe zwar auch total bescheuert zum ungünstigsten zeitpunkt zugeschlagen ... aber dafür kann ich ja jetzt klugschei*en und sagen das sowas nicht sinnvoll ist :)

sicher wirst du mit beiden varianten(warten, kaufen) die nächste zeit gut hinkommen ;)

Wenn der junge Mann schon in betracht zieht eine ~1000€ zu kaufen, finde ich solche kommentare mit einer 8600gt oder einer 8800gts für ein wenig unpassend.
Eine 8800 GTX oder Ultra wäre bei der CPU schon recht passend.

Hi

Du könntest natürlich auch eine ATI HD2900XT 1GB nehmen,
aber ich glaube nicht dass sie an eine GTX oder gar Ultra rankommt.

AMD64freak

Nö, die 1GB Version der HD2900 ist genauso sinnlos wie eine 8800 Ultra.

Ich würde zur GTX greifen und - Geld spielt ja keine Rolle - das Ganze natürlich mit
Wasser kühlen, alles andre wäre, sorry, dumm.
Und wer kauft schon ne Xtrem Version ..

cYa

richtig, werde die ganze Geschichte nur luftkühlen. hab nämlich keine ahnung von wakü und wage mich da nicht ran :)

Leute wiest ihr imma noch nicht G92 ist kein Highend Chip KEINER
Er löst die 8800GTS ab also wirds auf kein Chip geben der die 8800gtx schlägt

Wennst noch warten kannst dann warte
Und jetzt jetzt umbedingt eine willst dan nimm die 8800gtx die ist sehr gut
Naja ich weiß nicht ob du eine HD2900xt magst aber die 8800gtx wär schon besser

ALSO kauf dir die 8800GTX und OC ein bisschen dann kannst locker an eine 8800Ultra ran

Ich kenne zwar die Lautstärke der GTX nicht, aber ich kann dir die Ultra bezüglich der Lautstärke empfehlen!
Meine 3 Silent Gehäuselüfter und CPU Lüfter sind schon kaum zu hören. Die Grafikkarte geht in dem Lüfter"lärm" jedoch schon unter, also quasi unhörbar. (mein Gehäuse ist gedämmt)

Jedoch solltest du dich mit der Karte auf immer warme Füße einstellen, die bläst gut Hitze raus^^ Wenn man mal vom Umweltgedanken und der Stromrechung absieht, hat NV da ein wunderbares "Feature" für den Winter implementiert :evillol:

mfg
Atte

Das hätt ja dann meine HD 2900xt mehr Strom mehr Hitze dann auch :D
Meine hatt das bessere "Feature" in Füße wärmen :D
Also meine 2900xt ist überhaupt nicht laut.
Bei 3d wird sie wie de lauter aber ist nicht störend

Kauf dir einfach ne 8800gtx

Ne Ultra ist lauter als ne GTX, imo ist schon ne GTX nicht mehr wirklich silent.
Ich würde da einen HR-03 Plus samt nem S-Flex 800rpm dranhängen,
für die CPU - ein Q6600 (und diesen @ 3GHz OCen) - eine Ultra 120-Xtreme,
auch mit einem 800er S-Flex. Das ganze in nem gescheiten Case mit 2 Lüftern - genau 800er S-Flex,
und es bleibt kühl und leise.
Also weder n QX6850, noch ne Ultra - das ist Geldverschwendung ohne Ende.

cYa

Zurück
Oben