Welche Grafikkarte für High-End-System

So Kommentare wie "warte auf Weihnachten" finde ich immer wieder toll...

Er kann auch bis übernächstes Jahr warten, bis dahin gibt es was deulich schnelleres...
Nachdem Geld für ihn nur eine Rolle untergeordnete Rolle spielt kann man nur eine 8800 Ultra empfehlen.
Oder wenn er will eben derer zwei...

Interessant wie es Leute gibt die einem immer wieder raten wollen "Kauf diese Graka nicht oder diese nicht. Der Prozessor lohnt sich nicht, ist rausgeschmissenes Geld blah blubb."

Er hat doch geschrieben der Preis spielt keine Rolle. Warum man da immer drauf rumreiten muss :rolleyes:.

Kennt ihr nicht das WHS - Will haben Syndrom? Da setzt das Gehirn aus, auch wenn es wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn ist, aber wenn was neues dann richtig. Spreche aus Erfahrung :D.

Anscheinend soll es ja ein High-End System werden wenn man sich den Prozzi anschaut und deswegen kommt eigentlich hier nur die 8800 Ultra in Frage, evtl. auch noch die GTX, aber nichts dadrunter. Auf den Weihnachtsmann warten nützt hier gar nix da die neuen nVidias voraussichtlich gar nicht erst High-End Karten werden sondern diese erst irgendwann Anfang nächstes Jahr kommen. Wenn er bis dahin aber warten soll, kann er auch gleich auf den Refresh vom G90 warten und dann auf den Refresh vom Refresh der dann sicherlich schon in 6 Monaten kommt oder auf die nachfolgende Graka Generation die wiederrum nochmal 6 Monate darauf kommt ... .

Also wenn du JETZT ne gute Graka willst dann 8800 Ultra rein und gut ist.

Außerdem mag ne 8800 Ultra im P/L Verhältnis sehr viel schlechter sein als die GTX aber wenn dann bitte NICHT die EVGA 8800 Ultra Superclocked. Die ist für eine 8800 Ultra Karte mit 699€ hoffnungslos überteuert.

Ich empfehle die MSI NX8800 Ultra HD OC Edition bei Hardwareversand:

http://www1.hardwareversand.de/6VszY77nRcZa1G/3/articledetail.jsp?aid=10018&agid=554

Vorteil der MSI Ultra OC gegenüber der EVGA Ultra Superclocked:

- Die Karte kostet "nur" 572,68€ statt 699,99€ wie die EVGA. Das sind über 120€ weniger.
- Die MSI ist noch schneller getaktet als die EVGA. Die MSI hat nen GPU Takt von 660Mhz und Speicher 2300MHz. Die EVGA hat nen GPU Takt von 655MHz und 2250MHz Speicher. Warum also viel mehr bezahlen für weniger Leistung?
- Bei der MSI haste sogar noch ein Spiel beiliegen (Company of Heroes).
- Die MSI NX8800 Ultra OC ist die schnellste, übertaktete Ultra Karte die du von Haus aus bekommen kannst (wenn man mal von der Sparkle 8800 Ultra Calibre OC Edition mit 670/2300 absieht die aber 3 Slots belegt und noch nen extra Stromanschluss für die Lüfter brauch und EXTREM teuer ist).

mfg ;)

Edit: Jetzt wo die Spezifikationen vom G92 und G98 Chip inoffiziell feststehen (http://www.tweakpc.de/news/12358/wieder-neues-zu-g92-und-g98/) ist ja wohl eigentlich klar, dass hier nur eine 8800 Ultra in Frage kommt. Also zuschlagen :D.

Zuletzt bearbeitet:
@ eXdeath:

Sorry, der Preis spielt nicht die wichtigste Rolle, hast du selbst geschrieben.

Warum also bei hardwareversand bestellen? Da geh ich in einen Laden und laß mir das Ding zusammenbauen und bring es hin und die sollen es mir möglichst schnell wieder reparieren wenn was ist.
Und das macht wohl auch jeder Laden, einen Kunden der bereit ist Geld auszugeben will schließlich niemand verscheuchen!

Ich geb doch nicht 2000 € oder mehr für nen Rechner aus und warte dann vllt 4 Wochen bis die das Teil wieder repariert zurückschicken... da würde ich in einem Laden kaufen, zu denen ich hinfahren kann und denen die Hölle heiß mache, wenn was nicht passt... DAFÜR würde ich dann gerne nochmals nen Hunni mehr zahlen...

Ja ok wenn man vorhat sich den Rechner in nem Laden fertigstellen zu lassen ist das was anderes.

War jetzt nur in der Annahme, dass er die Teile evtl. einzeln im Internet bestellt.

In dem Grafikkartenfall geht es aber darum, dass er für viel weniger Geld mehr Leistung und Zugaben bekommt. Warum also die EVGA nehmen wenn sie schlechter ist. Nur weil sie mehr kostet oder was? Da fehlt doch jeglicher Sinn... .

Das ist ja auch richtig, ich mein ja nur, ich stell mir doch so einen teuren Rechner nicht im Internet zusammen, wo ich mich auch noch mit der Garantieabwicklung beschäftigen muss.

Wenn es nicht auf den ein oder anderen Hunni ankommt, dann geb ich mir doch den ganzen Stress nicht...

Ich bin dank Eurer Hilfe nun zu dem Schluss gekommen, das es eine ULTRA wird :)
Auch von EVGA bin ich wech :) Danke eXdeath

Den Hinweis von MEKak_Luca find ich allerdings auch interessant. Habe daraufhin noch mal im Netz gestöbert und mir zwei Karten rausgesucht, die in Frage kämen.

Nr. 1: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219567&showTechData=true

Nr. 2: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212013&showTechData=true

Preislich geben die sich nichts. Optisch gefällt mir die MSI besser :) ; die Leadtek scheint aber noch ne Spur flotter zu sein (werd ich sicherlich nicht spüren).

Leadtek oder MSI ??????????????????????????

Hi,

Sag uns doch erstmal, was für einen Bildschirm du besitzt. Eine solch schnelle Grafikkarte lohnt sich erst bei Auflösungen jenseits der 1600er Grenze, sprich 22" und höher.

Ansonsten halt ganz klar GTX/Ultra. Aber ohne entsprechenden Monitor wirst du das Potenzial der Grafikkarte nicht ausschöpfen können. Dann ist das nur verschwendetes Geld.

Gruss

Die von Leadtek ist für Wasserkühlung gedacht, wenn du die nicht hast, brauchst du gar nicht drüber nachzudenken ;)

Sind das nicht Karten mit nem eigenem Kühlsystem? Betrifft doch dann die anderen Komponenten (wie CPU und MoBo) nicht.

Monitor ist ne 21" Röhre von Eye-Q. Was anderes kommt evtl. Ende nächsten Jahres.

alle hier immer mit ihrer wasserkühlung... *tztz
wieso nimmst du nicht eine 8800Ultra superclocked mit passivkühler :D

670 Gpu Takt also 20 mehr das sind glaub ich noch nicht einmal 5 Frames. Wären 55 Euro mehr. Ich denke sind macht es wohl est bei 50 GPU Takt mehr.

• Ich kann die nur eins sagen hatte 2 8800 GTX mit 576 GPU takt im Sli ca 20 bis 50 Frames mehr. Kommt immer auf das Spiel drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
MegaNoob schrieb:
Möchte einfach nur Eure Empfehlungen/Meinungen lesen :)

Also, meine Meinung ist:

Holl dir die billigste GTX, der Aufpreis zur Ultra ist (meiner Meinung nach) nicht gerechtfertigt.
Die GTX ist auch auf Orginaltakt sauschnell, nicht viel langsamer als die Ultra.
Außerdem kannst du sie ja übertakten, die Ultra ist auch bloß eine höher getaktete GTX.
Dadurch sparst du ordentlich Geld, was du für anderes ausgeben kannst (Monitor z.B.), oder wächst Geld bei dir an einer Pflanze, wie bei den Sims?

Wenn du wirklich zuviel Geld haben solltest, kannst du ja was wohltätig spenden.;)

PS.: Er hat geschrieben, dass Geld keine Rolle spielt, und nicht: "So teuer wie möglich", das ist ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht welche Karte. Und evt. 680i so weit ich weiss ist da ein SLI Board. Das beste ist jetzt ein GTX mit 576 GPU takt zu holen und Später noch eine dazu

falls er sich ein 680i Board holt.

Ne Ultra hatt glaube ich ein der regel 10 bis 15 Frames mehr wie ne normal Getaktete.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben