Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte für High-End-System
- Ersteller MegaNoob
- Erstellt am
IXI_HADES_IXI
Commodore
Er fragt
"welche Karte könntet Ihr als Ergänzung für folgende Komponenten empfehlen"
Also er fragt nach einer Karte.
Schon klar das ein Nforce 680i Board ein SLI-Board ist. Deswegen hat er aber auch nicht nach 2 Karten gefragt.
Na ja egal, sinnlose streiterei.
Manche tun hier so als würde übertakten nichts bringen. Warum machen es dann so viele?
Der Unterschied zwischen einer normalen GTX und einer Ultra-OC Edition kann unter guten Vorraussetzungen schon mal über flüssig und nicht flüssig entscheiden.
Wenn er das Geld hat, also warum nicht?!
"welche Karte könntet Ihr als Ergänzung für folgende Komponenten empfehlen"
Also er fragt nach einer Karte.
Schon klar das ein Nforce 680i Board ein SLI-Board ist. Deswegen hat er aber auch nicht nach 2 Karten gefragt.
Na ja egal, sinnlose streiterei.
Manche tun hier so als würde übertakten nichts bringen. Warum machen es dann so viele?
Der Unterschied zwischen einer normalen GTX und einer Ultra-OC Edition kann unter guten Vorraussetzungen schon mal über flüssig und nicht flüssig entscheiden.
Wenn er das Geld hat, also warum nicht?!
Spatha ROG G752
Banned
Also ich sag nur 2 GTX im Sli da kann komme was wolle. Selbst Crysis auf 24 Zoll. Alles Butterweich.
Ich sage das nicht übertakten würde nichts bringen. Nur besitzt ein Ultra z.b. einen
anderen Kühler.
ich denke wenn man eine Normale GTX übertaktet sollte mann die Temp gut im Auge
behalten da die 8800 Serie so oder so schon warm wird
Ich sage das nicht übertakten würde nichts bringen. Nur besitzt ein Ultra z.b. einen
anderen Kühler.
ich denke wenn man eine Normale GTX übertaktet sollte mann die Temp gut im Auge
behalten da die 8800 Serie so oder so schon warm wird
Zuletzt bearbeitet:
ZomBy7
Lt. Commander
hubertus1990
Lt. Commander
die ist geil... aber erst im SLI... 
Pjack
Admiral
Wenn er nicht übertakten will, und ihm das bisschen mehr Performance mal eben 100 bis 200 € wert ist, soll er sich eine Ultra kaufen, ich finds trozdem schwachsinnig.
Ich würde mir eine GTX kaufen, die übertakten (wie bazooExcalibur sagt auf die Temps achten...) und damit glücklich sein.
Ich würde mir eine GTX kaufen, die übertakten (wie bazooExcalibur sagt auf die Temps achten...) und damit glücklich sein.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Durch selber übertakten verliert man die Garantie wenn der Hersteller das nachweisen kann. Die OC-Versionen gibts eben mit Garantie.
Crysis ist noch nicht einmal aufm Markt. Also es kann keiner sagen wie gut das laufen wird bei welcher Grafikkartenvariante auch immer, außer jemand hat eine Glaskugel!
Den Kühler der 88er Serie finde ich eigentlich ganz gut. Erinnere mal an eine X1900XTX. Das war ja grausam. Dagegen ist so ne GTX wirklich nicht laut.
Meine Palit läuft mit dem EVGA KO ACS³ Bios also mit 626/1458/1000. Bleibt relativ kühl. Maximal ca 76° Celsius an heißen Sommertagen. Muss dazu sagen hab einen 120er Lüfter davor der direkt auf die Karte bläßt. Zudem hatte ich den Kühler mal abmontiert und andere Wäremleitpaste verwendet.
Außerdem halten die Karten Temperaturen von 100° stand. Ab 110° wirds kritisch. Die Hersteller werden schon wissen was sie machen, bzw wie sie solche OC-Versionen am besten kühlen.
Und wegen 2 GTX im SLI. Kein toller Verlgeich gegen 1 Ultra. Er könnte sich ja auch 2 Ultras holen wenn wirklich, aber er hat nur nach 1 Karte gefragt.
Crysis ist noch nicht einmal aufm Markt. Also es kann keiner sagen wie gut das laufen wird bei welcher Grafikkartenvariante auch immer, außer jemand hat eine Glaskugel!
Den Kühler der 88er Serie finde ich eigentlich ganz gut. Erinnere mal an eine X1900XTX. Das war ja grausam. Dagegen ist so ne GTX wirklich nicht laut.
Meine Palit läuft mit dem EVGA KO ACS³ Bios also mit 626/1458/1000. Bleibt relativ kühl. Maximal ca 76° Celsius an heißen Sommertagen. Muss dazu sagen hab einen 120er Lüfter davor der direkt auf die Karte bläßt. Zudem hatte ich den Kühler mal abmontiert und andere Wäremleitpaste verwendet.
Außerdem halten die Karten Temperaturen von 100° stand. Ab 110° wirds kritisch. Die Hersteller werden schon wissen was sie machen, bzw wie sie solche OC-Versionen am besten kühlen.
Und wegen 2 GTX im SLI. Kein toller Verlgeich gegen 1 Ultra. Er könnte sich ja auch 2 Ultras holen wenn wirklich, aber er hat nur nach 1 Karte gefragt.
Spatha ROG G752
Banned
Die im Sli na Geil viel Spass mit dem neuen 1000 Watt Netzteil. Nein ich meine nicht 2 GTX zum vergleich gegen ne Ultra
ich denke mal wenn man vieleicht ne Frames zahl von 20 oder 25 hat
können 15 Frames schon sehr Hifreich sein.
Aber einstellungen wie AA und AF Spielen auch ne Grosse Rolle
ich denke mal wenn man vieleicht ne Frames zahl von 20 oder 25 hat
können 15 Frames schon sehr Hifreich sein.
Aber einstellungen wie AA und AF Spielen auch ne Grosse Rolle
Zuletzt bearbeitet:
Pjack
Admiral
Richtig, niemand weiß, was Crysis braucht, aber mit einer GTX@OC wird das sicher nicht schlechter laufen als auf einer Ultra, und wenn dann nur minimal.
Naja, ich denke dass hier im Thread genug Meinungen stehen, entscheiden muss er selber, ist sein Geld und seine zukünftige Karte.
@bazooExcalibur:
Willst du mir jetzt verklickern, dass wenn die GTX bei 20 FPS rumkrebst, die Ultra 35 schaft?
Guter Witz, dann wäre sie ja 75% schneller.
Deswegen werden solche Vergleiche, wie du sie gerade ziehst, in % angegeben und nicht in FPS.
Naja, ich denke dass hier im Thread genug Meinungen stehen, entscheiden muss er selber, ist sein Geld und seine zukünftige Karte.
@bazooExcalibur:
Willst du mir jetzt verklickern, dass wenn die GTX bei 20 FPS rumkrebst, die Ultra 35 schaft?
Guter Witz, dann wäre sie ja 75% schneller.
Deswegen werden solche Vergleiche, wie du sie gerade ziehst, in % angegeben und nicht in FPS.
Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Warum wollt ihr ihm alle ne 8800 Ultra / GTX anhängen?
Crossfire is ja viel effizienter als Sli, weils ja immer funtzt,
Ich würde das X38 mit HD2900er in Sli nehmen, oder besser, auf den RV670 warten
Spatha ROG G752
Banned
Also ich hate schon Crossfire 1950 XTX von Sapphire und muss erlich sagen ich bin nicht so überzeugt.
Wie beim Sli meiner Meinug nach ist SLI ausgereifter. Z.b soll es einige Probleme geben bei der 2600 Crossfire Serie
An Pjack
.Also ich habe mir genug Tests angeschaut ne Ultra war ca 7 bis 15 Frames schneller als ne Normale GTX
Wie beim Sli meiner Meinug nach ist SLI ausgereifter. Z.b soll es einige Probleme geben bei der 2600 Crossfire Serie
An Pjack
.Also ich habe mir genug Tests angeschaut ne Ultra war ca 7 bis 15 Frames schneller als ne Normale GTX
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
1000 Watt Netzteil für SLI. Für 2 Ultras nen Quadcore,... , braucht man bestimmt kein 1000 Watt Netzteil. Immer dieser Netzteilhype.......
Ja egal. Belassen wir es dabei. Wissen muss er es selber was er macht wie Pjack schon sagt.
Ja egal. Belassen wir es dabei. Wissen muss er es selber was er macht wie Pjack schon sagt.
Spatha ROG G752
Banned
Schau hier....................https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-ultra-test.656/
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8800 Ultra
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8800 Ultra
raigey
Commander
Sam Bradford schrieb:Warum wollt ihr ihm alle ne 8800 Ultra / GTX anhängen?
eh... bei AMD/ATI gibts kein SLI
Spatha ROG G752
Banned
Also ich kann nur sagen ich habe ne XFX 8800 GTX unter XP und die ist Völlig ausreichend für jedes Spiel.
Mit dem E6750. Die Spiel rennen wie sau. Selbst auf 1920x1200 mit 16XAF und 4AA
Mit dem E6750. Die Spiel rennen wie sau. Selbst auf 1920x1200 mit 16XAF und 4AA
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Also ich hat(t)e schon Crossfire
muss e(h)rlich sagen ich
Ich sag dazu mal nichts,meiner Meinu(n)g nach ist
Tja der crossfire von zwei X1950XTXer ist der effektivste, da die 2te karte den composite chip onboard hat.
Die minimale leistungssteigerung bei Crossfire ist 37,2%, das ist bewiesen!
Die maximale ist 100% bei spielen wie BF2 und HL2..usw
Zuletzt bearbeitet:
(Um die volle crossfire leistung zu haben ist ein Xpress3200 board pflicht, am besten ist dass DFI Lanparti mit RD600chipsatzt)
Pjack
Admiral
@bazooExcalibur:
Aber nicht, wenn die GTX nur 20 FPS schaft, du hast einen Denkfehler, wenn die GTX vllt. 100 FPS hat, dann ja, aber nicht, wenn schon die GTX rumlamert.
Deswegen eben Prozentwerte...
@Sam Bradford:
Dass er nicht warten will, scheint mir ziemlich offensichtlich...
"Ich würde das X38 mit HD2900er in Sli nehmen" wohl eher in Crossfire...
Außerdem will er jetzt anscheinend nur eine Karte, und ich bin eigentlich auch eher für AMD/ATI als für Intel oder nVidia, aber die HD2900 sind im Vergleich zur GTX nicht so der Kracher...
Aber nicht, wenn die GTX nur 20 FPS schaft, du hast einen Denkfehler, wenn die GTX vllt. 100 FPS hat, dann ja, aber nicht, wenn schon die GTX rumlamert.
Deswegen eben Prozentwerte...
@Sam Bradford:
Dass er nicht warten will, scheint mir ziemlich offensichtlich...
"Ich würde das X38 mit HD2900er in Sli nehmen" wohl eher in Crossfire...
Außerdem will er jetzt anscheinend nur eine Karte, und ich bin eigentlich auch eher für AMD/ATI als für Intel oder nVidia, aber die HD2900 sind im Vergleich zur GTX nicht so der Kracher...
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
Es kommt auch immer auf die Einstellungen bei Nvidia Einstellungen. Vertikale SYS, 3D Anwendungen usw limitiert auf 30 Frames oder 60 Frames usw.
Ich habe z.b bei vertikale einstellung auf ... Einstellung für 3D anwendung.
Ich habe z.b bei vertikale einstellung auf ... Einstellung für 3D anwendung.
Na wie gesagt muss er wissen was er sich kauft ist ja sein Geld
Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Aber der unterschied zwischen der 2900er und der GTX ist ja auch nicht mond und sonne
ausserdem werdet ihr alle nVidia fans es bereuen wenn neue treiber rauskommen werden.
PS: seid ihr alle eigentlich zur schule gegannen? oder habt ihr deutsch geschwentzt?
ausserdem werdet ihr alle nVidia fans es bereuen wenn neue treiber rauskommen werden.
PS: seid ihr alle eigentlich zur schule gegannen? oder habt ihr deutsch geschwentzt?