Welche Grafikkarte für High-End-System

@ MegaNoob

Also bei deinen grafikkarten die beide Wassergekühlt sind ist es ein geschlossenens system,
heißt du musst dort nix anderes dort anschliessen. sicher musst du es auch warten, aber nicht so auswendig wie wenn das ganze system eine hat, alle 6 momate mal lüfter reinigen ( was man eh immer machen sollte) und halt nach dem wasser schauen, also nix wildes, der einbau ist auch easy (schau hier http://www.leadtek.com.tw/de/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=352)

Wenn du dich entcheiden solltest würde ich dir Leadket nehm, die hat den Höchsten takt unter den Ultras und hat im vergleich zur MSI die bessere Kühlung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss

MEKak_Luca

@ VAN DOOM

1000W Netzteile heisst ja ned das der rechner 1000W verbraucht, sondern bei einer Effizienz von 80 % ( was nen guter wert ist) das das NT aus der steckdose 1000W zieht und es in 800W strom für den rechner umwandelt (Effizienz) trotzdem reichen 800-900W in einem
High End system.

Gruss

@ MEKak_Luca

Ist mir schon klar das der Rechner nicht 1000 Watt verbraucht. War an bazooExcalibur gerichtet der sagte das man für 2 Ultras ein 1000Watt Netzteil braucht.

800 oder 900 Watt. Hast du einen Staubsauger als PC?! ;)

Ein 600 Watt Markennetzteil mit ner Effizienz von mind. 80% reicht für ein Highendsystem vollstens aus.
Das wichtigste ist der Amperewert auf der 12V-Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
ne ne ich habe was einfaches ;) 4400+ und ne 7900 GT also nix mir high end ^^ deswegen reicht mir auch nen 480W NT.

Aber für ein HighEnd system ála QuadCore, 2 Ultras, HDD´s und und und ........ kann es schon nen 850 W Netzteil sein. 900 und 1000W seh ich noch als unbrauchbar an aber viele systeme Brauchen halt nen 850W Netzteil.

Bei 2 Ultras und je nach der CPU würde ich auch min. nen 850W netzteil nehm.

Ein 600Watt netzteil bingt ja bei einer Effizienz von 80% nur 480 Watt für den rechner und das wird knapp mit 2 Ultras und was da noch alles reinkommt, klar klappen würde es aber da ist nimmer viel spielraum, also eher eins mit mehr Watt.

Ich mein wenn du zu viel Geld hast kannst du es auch mir geben damit ich mir mal eine Neue Grafikkarte holen kann *lach*

Zuletzt bearbeitet:
ach ^^ so wie es aussieht wirde es ja keine 98er ^^ erst nächstes jahr ;)
deine GTX............. was willste den dafür haben *lol*
aber ich glaube die passt ned in mein gehäuse :(

Ach wir holen uns nun einfach alle ne 6600 GT *wegschrei*

hier mal mein erster post nach ewigen zeiten nur lesen:D

also,

ähhm ich sags mal so:
an alle user mit richtigen high-end gedanken ohne preisliche beschränkung, wie ich, ist ein sli verbund zu raten. ich hab 2x8800gtx und ich zocke auf nem hp 2048 24" Tft und da merkt man den unterschied zwischen 1 oder 2 grakas!

bezüglich des nt's: ich hab 700watt bequiet und das reicht für die grakas nen q6600@3,2 ghz (G0 stepping) und erhöhter vcore(glaub so ~1,45V) nem Gigabyte DQ-6 (hopefully bald nen asus bltiz formula:D)

m.f.g.

nen Asus Blitz Formula???? geht das den?? ich meine die haben doch nur Crossfire chipsätze oder ?????

da kannste nur eine GTX reinhauen ;)

Zurück
Oben