Welche Grafikkarte für mein System?

D1rty schrieb:
Aber woher kommt die Krüppelauflösung her oder hatte er einen der ersten 16:9 TFTs überhaupt? :D

Beim Netzteil hättens auch 45W sein können und er hat sich verlesen^^

Das ist ein ganz Normale Standardauflösung von dem besten Monitorformat das am Markt ist:
16:10

Wurde leider aus Kostengründen nahezu eingestampft, weil alle Welt ja nur Filme am Computer schaut.
Wenn ich nur schon 16:9 höre, wird mir übel.

19" gibts mit 1280x1024/1366x768/1440x900. also i7 920 oc auf ca 3,2-3,8 mit einem hr 02 macho und eine 7870 rein dann läufts junge:king:

Ich kann den Empfehlungen auch nur Beipflichten: Eine 7870 ist das beste, was du für dein System kriegen kannst. Sollte ein Monitor-Upgrade ins Haus stehen, ist die 7970 GHz Edition wohl die bessere Wahl, aber in deiner aktuellen Auflösung lohnt das noch nicht ;)

Klingt nach einem Samsung 943NW Monitor, solider 19"er 16:10.

Ich empfehle eine HD 7870.

Bei der Auflösug reicht eine HD 7870 locker für alle aktuellen Spiele. Für 200 Euro aktuell in meinen Augen die beste Wahl.
Bei Monitorupgrade auf Full HD würde ich aber lieber eine Nummer größer kaufen, sprich HD 7950. Oder halt vergleichbare Nvidia.

Also ich hab noch vor mir irgentwann auf jedenfall ein Größeren Monitor zu kaufen.
Ergänzung ()

Mein Netzteil heißt LiteEON mit 450Watt
Ergänzung ()

Also ich fasse mal zusammen.

Wenn ich mir keinen neuen Monitor kaufen will dann ----> AMD 7870 ~200€

Wenn ich mir einen neuen Monitor kaufen will dann ----> AMD 7970 ~ 400€

Ich denke mal, bei den Grafikkarten brauche ich auf jedenfall noch ein neues Netzteil. Mein LiteEON 450 Watt schafft das glaube ich nicht. Außerdem hab ich auch nur schlechtes über das Netzteil gelesen. Das wären dann nochmal ~100€

Und dazu noch ein neuer Monitor....

Was würdet ihr mir empfehlen? :D Ist es ein Großer Unterschied auf nem Full HD Monitor GTA 5 zu zocken? Wäre ja immerhin das doppelte was ich bezahlen würde, als wenn ich bei meinem Monitor bleibe.

Splinter1234565 schrieb:
Mein LiteEON 450 Watt schafft das glaube ich nicht. Außerdem hab ich auch nur schlechtes über das Netzteil gelesen. Das wären dann nochmal ~100€

Gute NT gibt es schon für rund 50 Euro.

Wie schon erwähnt muss man keine 100€ ausgeben um ein solides Netzteil zu bekommen.
Im Endeffekt liegt es an dir ob ein neuer Monitor wirklich in absehbarer Zeit kommt oder nicht, was dann die Auswahl der Grafikkarte angeht.

Nur wird dies eben ein ordentliches Stück teurer.

Angenommen alles bleibt so wies is :
- bspw. HD7870 ~200€

Angenommen du willst wechseln :

-Neuer Monitor 22"-24" ~150-200€
-dementsprechend die stärkere Grafikkarte / bspw. HD 7970 ~340€
-neues Netzteil zur Sicherheit ~50-70€

Also sagen wir mal ~540€

Ich hab auch noch nen Kumpel der auf so ner Auflösung zockt, und dem reicht das vollkommen.
Lass es dir also gut durch den Kopf gehen, ob du wirklich nen neuen Monitor brauchst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben