Welche Grafikkarte für mein System?

Ja wäre Super....hoffe das mann für ca 100 ein gutes bekommt.

Lade gerade mal 3DMark06 Build 1.1.0 herunter und lass es dann mal laufen und poste mal die Punkte die ich im Moment habe.....für den Vergleich wenn die neue Graka da ist
 
So hier mein Ergebniss...ziemlich Arm :mad:

3767 Punkte beim 3D Mark 06 Standardeinstellungen.
Ist glaube iss ne Version vom Okt.07

AMD Athlon 64 3500+
2 GB Ram
ASUSA8N-SLI Mainboard
Geforce 7800 GTX und 500 Watt Netzteil.

Wenn ich die 8800 GTS dann bekomme mach ich nochmal einen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen was für ein Board für AM2 oder evtl falls ich Intel holen sollte was anderes halt.
 
Ist aber doch ein gutes Ergebnis für das System, was du hast.

Guck dir meinen letzten Post auf der zweten Seite hier an!
Da habe ich dir alles zu deinen Komponenten geschrieben.
Oder bist du da irgendwo nicht mit einverstanden?
Bessere Preise wirst du kaum kriegen. Es sei denn, du kennst nen Großhändler. :)

Du brauchst auf jeden Fall ein AM2-Board.
Aber ich würde dir, wie ich dir auch gepostet habe, zu einem AM2+ raten. Denn dann kannst bei Bedarf noch weiter auf einen Quadcore aufrüsten. Bei den normalen am2-Boards geht das nicht.
 
Sieht eigentlich gut aus.
Ist der Speicher gut? Sollte mann keinen Markenspeicher holen?

Also auf dem Board auf dem ersten Kann mann da AM2 AMD verwenden und Quadcore von Intel?


Achso nee Sorry iss ja Phenom X3


Jetzt noch ne Frage.


Wenn ich mir das in nem Monat holen sollte, wie mach ich das mit installieren?
Kann ich einfach umrüsten und installieren oder muss ich irgend wie die ganzen alten sachen von Board usw deinstallieren?
Wollte dann warscheinlich eh auf Vista umsteigen...dann reicht es ja wenn ich meine C Festplatte komplett platt mache und Visata ganz neu drauf mache oder? Problem ist aber da ich meine Festplatte geteilt habe habe ich auf F: Meine Spiele, Musik u.s.w.....geht das dann eigentlich das ich C platt mache und Vista drauf mache und die F: lasse? da ja die Festplatte F: mit XP gemacht wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das dann eigentlich das ich C platt mache und Vista drauf mache und die F: lasse? da ja die Festplatte F: mit XP gemacht wurde???

Gute Frage. *o*
Müsste aber gehen.

Ich hab meine Platte zwar auch geteilt. Aber ich hab auf beiden Partitionen ein Betriebssystem installiert (einmal xp und einmal Vista). Wenn ich gerade z.B. in Vista bin, kann ich aber dennoch auf die Dateien auf XP zugreifen. Das heißt, ich kann z.B. Filme oder Musik (egal welche Dateien) problemlos auf meine Vista-Partition rüber kopieren. Nur die Spiele, die da installiert sind, die kann ich natürlich dann nicht spielen.

Also auf dem Board auf dem ersten Kann mann da AM2 AMD verwenden und Quadcore von Intel?

Richtig.:D Auf einem AM2+ Board kannst du nur die AMD-Quads und -Triples installieren. Aber die sind auch gut. Die ganz schnellen Intels sind nur nochmal ne Spur besser. Dafür kosten die aber auch ne ganze Menge mehr.
Ich würde bei AMD bleiben, wenn du ein bisschen preisbewusst denkst. Die Leistung reicht auf jeden Fall alle male. Ich hab selber z.B. noch einen x2 4600+. Un der reicht bei mir auch noch für alle Spiele in maximaler Qualität.

Ist der Speicher gut? Sollte mann keinen Markenspeicher holen?

Der Speicher ist sogar sehr gut. Ich hab den auch, läuft problemlos und schnell.
MDT ist Markenspeicher aus Deutschland, der zum Glück ziemlich günstig vertrieben wird.
Sowas gibt´s auch manchmal. ;)

dann reicht es ja wenn ich meine C Festplatte komplett platt mache und Visata ganz neu drauf mache oder?

Würde ich auch so machen.
Man kann zwar auch alles deinstallieren. Und dann die neuen Sachen installieren.
Aber wenn man soviel austauscht wie du, dann ist es nicht verkehrt, alles neu aufzusetzen.
Ist ja auch ne gute Gelegenheit, auf Vista umzusteigen, wenn man das noch nicht getan hat.
Ich mochte das XP mit der Zeit auch immer mehr. Aber irgendwann muss man bei Computerangelegenheiten leider immer mit der Zeit mitgehen.
Außerdem hat Vista ja auch ein paar Vorteile. So ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich evtl den 4 GB Speicher nehmen meine C Festplatte platt machen, Vista drauf und hoffe das ich dann auf meine andere Partition auf F wo XP drauf ist noch drauf komme.....weil wenn nicht wäre es schlecht......oder ich mach alles auf DVD RW da ich sowieso nur ca 20 GB auf F Belegt habe und mache alles platt


So ich muss dann auch wieder...evtl komm ich nochmal heut Abend oder Morgen....Danke dir
 
Okok. Sind alles "nur" Tips von mir. Aber die sind alle gut überlegt.
Die Mainboards, die ich dir rausgesucht habe, sind alle Markenboards mit schnellen Chipsätzen.
Der x2 5400+ BE läuft mit 2,8GHz. Viel schneller geht es bei Dualcore-CPUs nicht. Die Black Edition lässt sich zudem gut übertakten, wenn man will.
Mit dem Prozessor solltest du noch gut 2-3 Jahre auskommen können. Da der für Crysis @max. ausreicht, kannst du davon ausgehen, dass er dir wirklich noch ne ganze Weile reichen wird.
Für ein noch schnelleres Intel-System müsstest du gut 100-150€ mehr einplanen.
Aber die Leistung brauchst du eh nur, wenn du Rekorde brechen möchtest. ;)

ut dann werde ich evtl den 4 GB Speicher nehmen meine C Festplatte platt machen, Vista drauf und hoffe das ich dann auf meine andere Partition auf F wo XP drauf ist noch drauf komme

Ja klar. Das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das dann nicht mehr funktionieren sollte.
Wie gesagt. Bei mir sieht das ja genauso aus, wie das dann bei dir auch wäre.
Ich hab auf C Windows XP und 150GB Volumen. Und auf F hab ich Vista und 314GB zur Verfügung (ist ne 500er Platte).
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder da :)

Also denke auf jeden Fall das ich Sowas in diese Richtung holen werde.
Habe das Geld aber erst ca Anfang nächsten Monat...da könnte sich ja evtl noch etwas ändern an den Preisen oder so dann werde ich mich lieber nochmal hier im Forum melden ;)

Denke ich mache es wirklich so das ich meine Daten auf F, was ja nur ca 20 GB sind auf DVD RW mache oder mir ne externe Platte von nem Freund leihe und meine Festplatte dann Komplett platt mache und 2 neue Partitione mache.
 
Hat evtl vll noch jemand andere Vorschläge für CPU,Board und Speicher 4 GB?
In nem anderen Forum hat mir jetzt einer zu nem Core Duo 7200 geraten da dieser nicht viel teuerer wäre.....aber im gesamten komm ih dann auf ca 250-270€ ....und wollte eigentlich bei höchstens 200€ bleiben wenns möglich ist oder noch günstiger.

Was für ein CPU für die heutigen Spiele ist den Super? z.b Age of Conan, da würde z.b sogar schon ein X5000+ reichen....kenne mich leider nicht so aus.....aber denke doch das mann für 200€ oder günstiger schon was gutes bekommt das evtl vll ca 2 Jahre hällt oder?
 
Wie sieht es eigentlich mit den Anschlüssen von den heutigen Boards aus?
Hab meine Platte z.b noch nicht über Sata angeschlossen und weiß auch nicht ob diese über Sata angeschlossen werden kann? Haben die Boards von heute nur noch Sata Anschlüsse?
Mein Brenner und DVD Laufwerk müsste gehen, da diese erst ca 1 Jahr alt sind.
 
die meisten boards haben noch eine ide-schnittstelle
aber fall deine dvd-laufwerke auch ide sind, siehts schlecht aus... dann musste dir entweder nen neuen brenner oder ne neue hdd zulegen... gibt auch boards mit 2 x ide, aber das sollte nicht das entscheidungskriterium für ein board sein...
 
Ok...ich denke aber dasbeide Laufwerke Sata haben....nur bei der Festplatte bin ich mir nicht so sicher.



Hab gerade mal geschaut, glaube meine Festplatte hat nur den alten Anschluss

Müsste diese sein Maxtor 6B200P0

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=22273

Meine Laufwerke habe ich auch gefunden...glaube das normale DVD Laufwerk hat auch nur IDE...aber kosten ja auch nicht viel

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/398727_-gdr-8164b-lg-electronics.html

Und der Brenner weiß nicht ob der passen würde?

http://www.amazon.de/LG-GSA-H42N-BB...oftware/dp/tech-data/B000NB1XFC/ref=de_a_smtd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht hat keines einen IDE Anschluss....also ein Board mit 1 IDE Anschluss wäre evtl nicht schlecht damit ich mir die Festplatte sparen könnte und mir nur 1 neuen Brenner holen muss der für ca 25-30 ja auch schon zu bekommen ist
 
Macht das eigentlich einen großen Unterschied zwichen Intel P35 und P45? Und dann hab ich gesehen gibt es noch NVIDIA nForce® 650i ....was ist der Unterschied? macht das einen großen?

Ist dieses Board gut

http://www.winner-netshop.de/product_info.php/info/p20825_ASUS-P5N-E-SLI.html


Wie gesagt ich bekomme diese Woche noch die 8800 GTS...wäre da ein P35 oder eher P45 Board zu empfehlen? CPU und Ramm werde ich selbst zusammen bekommen nur wegen dem Board bin ich mir voll unsicher was ich nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 8800 GTS jetzt bekommen und werde sie in meinem alten System mal über 3 D Mark 06 laufen lassen, denke Ergebniss werden ein paar interessieren was es bringt :)

System habe ich mich noch etwas umentschieden und werde mir diese sachen solen.
Wenn ihr auf Warenkorb geht dürftet ihr alles sehen.
Von dem Speicher habe ich noch nicht so viel gehört, aber die leute scheinen alle zufrieden zu sein.

http://www.onetime.de/(S(fvnvda453dqhsx45dnkvpf45))/default.aspx?TY=Item&ST=5&VL=127531&SC=rel

Das war mein altes 3 D Mark Ergebniss mit dem folgenden System

3767 Punkte

AMD Athlon XP64 3500+ Sockel 939
2 GB Ram
ASUSA8N-SLI Mainboard
Geforce 7800 GTX und 500 Watt Netzteil.

Jetzt mach ich mal die 8800 GTS rein und lass nochmal laufen :freaky:
 
So nochmal 3 D Mark mit der 8800 GTS laufen lassen :)
Mit meinem alten System

AMD Athlon XP64+ Sockel 939
2 GB Ram
ASUSA8N-SLI Mainboard

Jetzt sind es 5998 Punkte
 
Zurück
Oben