Welche Grafikkarte für mein System ?

_schaTTen_ schrieb:
@ au weia: Dann muss ich mich doch sehr in den Spezifikationen verlesen haben, meines heißt eben HX 450, sollte jeoch die gleiche Technik verbaut sein. Gibts aber ja nicht ^^


ok..ok das gabs mal kurzzeitig. hab da auch mal drüber gelesen. asche auf mein haupt.
 
Natürlich ist neuere Hardware meistens besser, das wird hier auch gar keiner bestreiten. Allerdings ist eine bessere CPU zum zocken momentan nicht notwendig. Kannst du mir mehr als 3 Spiele nennen, in denen ich mit einem S775 Quad @ 3 Ghz keine spielbaren Framerates erreichen kann?
 
Egal ob auf 3Ghz oder standardmäßig 2,5 wird der Prozessor nicht bzw. wohl kaum limitieren, sieh dir einfach die Anforderungen für die Grafikkarte an. Des weiteren reicht heutzutage ein Quadcore mit 3Ghz locker, es gibt immer noch nur wenige Programme oder Spiele die alle Kerne Auslasten. Das Netzteil sollte auch reichen.
 
_schaTTen_ schrieb:
Kannst du mir mehr als 3 Spiele nennen, in denen ich mit einem S775 Quad @ 3 Ghz keine spielbaren Framerates erreichen kann?

nü, denn wie gesagt dazu müsste ich jetzt nen S775er holen und testen - und wie ich schon erwähnte mach ich das sicher nicht!

aber gerade bei den preisen von ner sandy, sollte man sich doch überlegen ob sich das nicht mehr lohnt - ich meine kostet ja nicht die welt, sofern man nicht auf die überboards steht mit 3way-sli usw.
und dann kannst die 570er ja mal auch etwas mehr fordern, und dann zahlt sich die auch erst aus.
 
Nicht wirklich:
Ich selber habe eine GTX 570
und einen Phenom II 955 mit 3ghz.
Ich kenne kein Spiel wo ich merke das der Prozessor limitiert, falls doch
dann nur im nicht fühlbaren Spektrum. Außerdem warum soll man sich immer die neusten Sachen hohlen?
Wenn ich mir bei jeder neuen Generation einer Grafikkarte bzw. Prozessor ein neues Modell hohlen würde, sollte ich mir sorgen machen. Wenn du das machst ist das deine Sache aber das werden ich nicht, ich habe auch kein DDR III na und? Merken tuhe ich es nicht.
 
@Torquemada4, die auf Netzteilen angegebene Leistung ist die Ausgangsleistung. Bei einer Ausgangsleistung von 450Watt und einem Wirkungsgrad von 82%, werden Eingangsseitig 549Watt "verbracht"/umgewandelt.

@corun, dass deine CPU gegenüber einer aktuellen bremst, ist natürlich richtig und unbestreitbar. Aber besser eine, je nach Game, bremsende CPU als eine bremsende Grafikkarte. Und wie schon erwähnt wurde, wird die CPU eher unwahrscheinlich, über die Spielbarkeit entscheiden. Auf S775 was aufrüsten, bei einem Q9300, wäre wie Perlen vor die Säue werfen. In deinem Fall ganz klar, nur die Graka aufrüsten. Wenn Du irgendwann mal Board, CPU, Ram aufrüstest, kannst die Graka übernehmen. Durch das dann schnellere System kann deine Graka dann auch noch zulegen.
 
@6shop was bist n du für ein Dummie? Du denkst also, das alles was 2 Jahre alt ist automatisch zu langsam ist? ?Was n des für ne logik ... also 99,99% aller Spiele laufen auf nem x4 955@3,8 Ghz absolut geschmeidig zusammen mit ner 460GTX allerdings schauts mit AA & AF eher nicht so rosig aus. Und mit ner 570 kann er sich dann wenigstens etwas AA & AF gönnen! Würde sagen du hast selber ne PC laden und ist es gewohnt anderen Leuten neu Hardware aufzuschwätzen!

Es gibt Leute die Rüsten einfach gerne auf und haben gern was neues. ALlerdings muss das nict für jeden gelten xD irgendwer muss ja meine gebrauchte Hardware abkaufen wenn ich in ein paar Monaten aufrüste ^^

@TE ne 560Ti ist für deinen Rechenr sicher die Stimmigere Lösung. Wenn du aber innerhalb der nächsten 2-3 Monate vor hast nen neuen Prozi zu hohlen (SB oder Bulldozer) dann könnte man es sich üebrlegen ne 570 zu hohlen, wobei das bessere P/L Verhältnis immernoch bei einer 560Ti liegt. Und wie oben erwähnt laufen Spiele wie BFBC2 absolut egschmeidig mit nem 955 und ner GTX 460 allerding ohen HBOA AA AF aber rest auf HIGH

PS: Das NT reicht auf jeden Fall für beide Karten!
 
ja ich rüste gerne auf. und ja 2 jahre alte sachen sind alt und ... naja, sowas will ich nichtmal als zweit rechner haben (ps: nein ich bin nicht reich, ich muss auch für mein geld hart arbeiten! aber ich gebs gern aus, denn mitnehmen kann mans eh nicht!)

nü ich habe keinen laden. wär zu geil xD
 
TopGamer13 schrieb:
Deine Meinung aber es scheint das mehrere eine andere Ansicht habe.
scheint aber auch so als wäre es okay wenn es mehr als eine meinung gibt.
 
Um mal beim Thema zu bleiben empfehle ich die GTX560ti, die sollte am besten zu deinen System passen.
Hast du jedoch vor <1. Jahr CPU und Board aufzurüsten kannst du auch bei der GTX570 zuschlagen.
 
@6shop ^^ habe letztes jahr innerhalb von weniger Monata mehrere Grakas gekauft bis ich dann am schluss meinen jetztigen "traum" zusammen hatte xD allerdings ist das P/L mitlerweile so schlecht, dass ich es nicht nochmal tun würde :) geil ist der Rechner aber schon ( im Winter )

das traurige ist, dass die Spiele so "schrottig" programmiert sind bzw. so "Leicht" dass es kein SPiel gibt für das ich den Rechner auch nur annähernd brauchen könnte (gut das es 3D gibt)
 
Danke für eure Antworten^^

Habe mir heute die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5 geholt und bin bisher sehr damit zufrieden, jedenfalls ist sie nicht lauter als meine alte Sapphire Radeon HD4850 und die war schon sehr leise :cool_alt:

Werde nochmal berichten wie sie mit Crysis 2 läuft, wenn es geliefert wurde.
 
Zurück
Oben