Welche Grafikkarte für mein System ?

//Entschuldige, habe jetzt erst gesehen das du schon eine GPU hast, Gratulation zur HD 6870 :)

Wenn du es schaffst gleichzeitig auf ein neues NT zu kommen (im Bereich 40-50€ Bsp. BeQuiet! Pure Power 400-500W Serie oder Corsair etc.) würde ich dir Raten eine längerfristige Karte zu kaufen.
Gebraucht gehen die alten High-End-Modelle 480 GTX und 5870 doch für ~ 150 - 170€ weg.
Ansonsten kostet eine ~ gleichschnelle HD 6950 (im Vergleich zur 5870 natürlich nur!) neu ~ 180€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD+6950&sort=p

Und mit dieser wirst du die DX11 Generation bisher zumindest ohne Probleme durchhalten!
Außerdem, wenn der Rythmus derselbe bleibt kommt Ende nächsten Jahres die DX12 Generation und solange reichen die alten Könige bzw. neuen oberen Mittelklasse Modelle in allen Bereichen aus.
Es lohnt sich also vllt doch auf die 150€ nocheinmal 50€ für ein NT draufzuschlagen.

Wenn du ein bisschen im Marktbereich der CB suchst [Suche-Thread] wird man dir bestimmt ein gutes 500 - 600W NT für 30-35€ gebraucht anbieten und eine HD 5870 für 140€ womit du dann bei knapp 175€ wärst und in Sachen Grafik alles Problemlos mitspielen könntest.
[CPU-Lastige Spiele werden natürlich stangieren, aber das wären auch die einzigsten, denn soooo lastend ist die aktuelle Generation Spiele in DX11 nicht. (außer du spielst Unigene Heaven ;) )

Falls ich mich aktuell bei etwas sehr vertan haben sollte bitte ich um Korrektur, danke :)

Greez, Mr.Hellgate

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine 6850 sondern eine 6870 für 150€ gekauft ;)

das netzteil sollte die karte evtl schaffen - jetzt muss ich nur testen ob es wirklich so ist ...

Ich würde dir dirngends empfehlen, nen neues PSU zu kaufen...wenn ich schon noname lese wird mir schlecht. das netzteil ist mit das wichtigste Teil in deinem Rechner, also schnell mal nen ordentliches 450-550 Watt netzteil zulegen.

Vor allen Dingen: selbst wenn er sich jetzt ein Neues holt, muss es nicht gleich 450-550 Watt haben, es sei denn er verfällt auf einmal in einen Aufrüstwahn. Ich empfehle Cougar mit 400W für diesen Fall.

Gruß FatFire

Sapphire Forum
Zurück
Oben