S
swissylein
Gast
Hallo zusammen. Ich bin wieder da und möchte nun aktiv am Forum teilnehmen. 
Zuerst mal mein aktuelles System:
- Intel Core i3 3220 @ Standard Takt mit Hyper TX3 Evo Kühler
- 2x4GB Corsair (CMX8GX3M2A1333C9) DDR3 1333Mhz RAM
- Gigabyte GA-Z77-D3H Mainboard
- Gainward GTX 660Ti Phantom Grafikkarte @ Herstellertakt
- Seasonic X-750 Netzteil
- 1x 120GB Samsung 840 SSD sowie 2x 1 TB WD HDD's (green und black)
das ganze ist in einem Fractal Design Define R4 Gehäuse untergebracht und wird ausschliesslich luftgekühlt.
Ich bin soweit ganz zufrieden, aber möchte doch mehr Grafikleistung haben. Battlefield 4 läuft auf Ultra Settings im Multiplayer im Schnitt mit 50-65 FPS. Klar kann man Einstellungen zurücknehmen, aber ich bin einer welcher immer mit maximalen Settings spielen möchte.
Ausserdem spiele ich noch Bioshock Infinite, Borderlands 2, Tomb Raider, CoD Ghosts, World of Tanks und Warplanes und Crysis 3.
Meine Frage ist nun ab wann denn meine CPU limitieren würde? Wenn ich z.B eine GTX 780 will, muss ich gleich die CPU aufrüsten oder reicht der Core i3 3220 noch? Oder sollte ich lieber auf eine GTX 770 zusteuern ohne gleich zuviel auszugeben? Budget liegt in etwa momentan bei 350-400 Euro.

Ich möchte eigentlich nicht unbedingt übertakten wenn es nicht sein muss.
Vielen Dank für Ratschläge.
Zuerst mal mein aktuelles System:
- Intel Core i3 3220 @ Standard Takt mit Hyper TX3 Evo Kühler
- 2x4GB Corsair (CMX8GX3M2A1333C9) DDR3 1333Mhz RAM
- Gigabyte GA-Z77-D3H Mainboard
- Gainward GTX 660Ti Phantom Grafikkarte @ Herstellertakt
- Seasonic X-750 Netzteil
- 1x 120GB Samsung 840 SSD sowie 2x 1 TB WD HDD's (green und black)
das ganze ist in einem Fractal Design Define R4 Gehäuse untergebracht und wird ausschliesslich luftgekühlt.
Ich bin soweit ganz zufrieden, aber möchte doch mehr Grafikleistung haben. Battlefield 4 läuft auf Ultra Settings im Multiplayer im Schnitt mit 50-65 FPS. Klar kann man Einstellungen zurücknehmen, aber ich bin einer welcher immer mit maximalen Settings spielen möchte.
Ausserdem spiele ich noch Bioshock Infinite, Borderlands 2, Tomb Raider, CoD Ghosts, World of Tanks und Warplanes und Crysis 3.
Meine Frage ist nun ab wann denn meine CPU limitieren würde? Wenn ich z.B eine GTX 780 will, muss ich gleich die CPU aufrüsten oder reicht der Core i3 3220 noch? Oder sollte ich lieber auf eine GTX 770 zusteuern ohne gleich zuviel auszugeben? Budget liegt in etwa momentan bei 350-400 Euro.
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt übertakten wenn es nicht sein muss.
Vielen Dank für Ratschläge.