Welche Grafikkarte für meine Verwendung?

InTenSiV

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Guten Abend Freunde,
ich wollte mir demnächst ne neue Grafikkarte holen. Jetzt bin ich mir aber ziemlich unschlüssig was es für eine sein soll.

Ich spiele hauptsächlich GTA 5,PUBG, und LoL ansonsten kann ich noch nichts sagen, da ich bis jetzt noch keine weiteren Spiele wegen meiner jetzigen Grafikkarte gekauft habe :p.

Der Preis der Graka sollte, falls es geht, nicht über 800€ sein.
Ich bräuchte auch eine mit 1x DVI/VGA UND 1x HDMI Anschluss.

Mein aktuelles System, falls von Nöten:
MSI B150 GAMING M3
Intel Core i5 7600K @ 3,8 GHz
16 GB RAM
Geforce GTX 750 Ti

Ich hatte mir schon ein paar Grafikkarten angeguckt wobei das Hauptaugenmerk dabei auf ner 1080 Ti lag, allerdings bin ich auf Thema Grafikkarte eine Niete.

1080 Ti Phoenix:
https://www.mindfactory.de/product_...ix-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-_1181421.html

Ansonsten überschreit ich die 800€ Grenze und nehm die:
https://www.mindfactory.de/product_...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1158935.html

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, schreibt es einfach.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, ich persönlich würde zu der Asus GTX 1080 Ti ROG Strix tendieren, da ich ein paar Jährchen was von hab. Wollte mir da aber nochmal eine Meinung von Dritten anhören.

Grüße,
InTenSiV :)
 
@Anna: Warum? Er ist bereit rund 800€ auszugeben, heißt im Umkehrschluss er will Grafikleistung. Da passt eine 1080 Ti dann.

@InTenSiV: Schau dir mal die Gigabyte Aorus 1080 Ti an. Die habe ich selber und ist eigentlich mit das beste was man in Sachen Luftkühlung kriegen kann, ausser man schraubt sich selbst was dickes rauf.

https://www.mindfactory.de/product_...ORUS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1165795.html

Wenn du nur Full HD spielst könnte man auch eine normale 1080 nehmen. Klar, gleich ne 1080 Ti hält nochmals länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung willst du spielen? Bei full hd is ne Ti geldverschwendung.
 
Woher definierst du, was dem TE reicht? Eine 1080Ti bekommst du selbst in FullHD klein, wenn das Budget da ist, warum nicht?
 
Bei diesem System würde ich auch eine 1060 / 580 vorschlagen... Eine 1080ti ist meines Erachtens Overkill und für den aufgezählten Spiele nicht unbedingt Voraussetzung.
 
@pray4mercy: In GTA5 kommst du selbst in Full HD nicht weit mit einer GTX 1060 wenn du Settings nahe dem Maximum fahren willst. PUGB das selbe. Der TE schreibt sogar, er hat aufgrund seiner schwachen Grafikkarte keine weiteren Spiele. Will er 800 Euro ausgeben kauft er sich eine 1080 Ti. Ansonsten reicht auch eine 1080. Ich selbst fahre eine 1080 Ti @ 2560x1440 und wünsche mir ab und an eine schnellere Karte :).
 
Die Frage ist - welche Settings?
 
@ Pisaro

Mir ist bewusst das man jede Karte kleinbekommt, aber für GTA & PUBG reichen auf FHD auch eine 1060. Meines Erachtens nach..

Muss aber jeder selbst enscheiden ;) Die beste Karte ist die 1080Ti !

Viel eher wichtig finde ich da einen 144hz / gsync Bildschirm.
 
Also bis jetzt habe ich wirklich nur Spiele die schlecht bis gut mit der Grafikkarte laufen. Hauptsächlich spiele ich momentan GTA5 und PUBG (wie oben gesagt). Hätte ich ne bessere, hätte ich deutlich mehr Spiele die ich spielen würde (da ich die Grafikleistung auch hätte :p).


Ne 1080/1080 Ti wäre mir sogar schon irgendwie lieber:
-Ich würde das Geld dafür ausgeben
-Ich würde gerne eine haben die wie gesagt noch ein paar weitere Jährchen durchhält und die Spiele meistert

Overkill hin oder her, ich glaube das es die Graka von "Pisaro" wird :).

Also in dem Sinne, vielen Dank nochmal für eure Vorschläge und Meinungen, eventuell lese ich mir es ja noch öfter durch und entscheide mich um :p.

Grüße,
InTenSiV
 
Zurück
Oben