Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine neue GraKa musste her und ich hab mich für die RX 470 von XFX mit 8 GB entschieden, allerdings finde ich online keine Tests zu dieser Version. Auch bei div. GPU-Vergleichsportalen finde ich keine 8 GB Version der Karte.
GPU-Z bestätigt die Angaben des Verkäufers, kennt ihr die Karte?
Was ist das denn bitte für ne Frage? Woher sollen wir wissen welche Karte Du Dir hast andrehen lassen? Du könntest halt ein Foto der Karte, der Verpackung, der Rechnung, einen Screenshot von GPU-Z hochladen, irgendwas.
Sollen wir hier hellsehen oder was?
PS: Die Karte ist mittlerweile recht alt. Ich hoffe, dass es eine Gebrauchte und keine Neuware war.
Weil TechpowerUp ja auch sicher dort alle Grafikkarten gelistet hat, die es weltweit gibt...
Für mich sieht das wie eine Liste mit Reviews von anderen Seiten aus, die die Seite irgendwann mal verlinkt hat.
Dass es 8GB 470er von XFX gibt hätte ich auch ohne Recherche bestätigen können.
Da ich selbst damals eine Sapphire gekauft hatte, weiss ich aufgrund meiner damaligen Suche noch ziemlich gut, welche Modelle alle im Umlauf waren.