Welche Grafikkarte in dieses System

Ganz einfach. Ist die karte von MSI? Dann kannst du den MSI Afterburner benutzen um alles anzu passen. pass aber auf das das dann nicht zu viel Strom zieht (hab grad keinen Bock zu kucken was für eins du hast). Dann kannst du dort den gpu Takt, den Verbrauch (also dass was der Graka an Strom zugeführt wird) und die Lüfterkurve (Immer schön um die Karte leiser zu machen) anpassen. Taste dich beim Takt aber immer schön langsam ran. So um 25mHz. das sollte dann reichen. Und bleib so bei 50-100 mHz mehr als vorher. Am Ende machst du die Graka noch kaputt.
Ansonsten kuckst du nächstes Jahr noch mal ob du dir was neues holen willst. Dann hast du mehr Geld zu Verfügung und AMD und nVidida haben ihre neue Generation draußen (So Mitte- Herbst 2016).

Entaro tassadar
 
Das geht auch mit jeder Saphire, XFX oder was auch immer ;)
nur 100 MHz? Ich hab selbst meinen Laptop um knapp 200 übertaktet (bitte nicht nachmachen) :D
 
Hey! Sorry, so war das nicht gemeint. Ich dachte mir halt so: Du musst doch merken das du den Monitor an das Mainboard angeschlossen hast. Gerade wenn du viel weniger FPS als sonst hast und schon weißt das du eine IGPU hast wäre das doch das erste was man sich anschaut, wie was angeschlossen ist. Tut mir leid wenn du dich von meinem Post vielleicht angegriffen oder "beleidigt" gefühlt hast.
Wenn man sich ein wenig mit dem Thema auskennt und lange auseinander gesetzt hat sind dann solche Lösungsansätze wie das Umstecken des Kabels dann völlig normal. Das es Laien gibt die darauf nicht kommen würden, da bin ich erlich, da habe ich nicht dran gedacht, weil es halt für mich logisch und sinnvoll erscheint mal den Anschluss zu checken. Also sorry nochmal!

Zumindest hast du den Fehler gefunden und brauchst kein Geld in eine neue Grafikkarte stecken :)

@edenjung: Seit wann braucht man für den MSI Afterburner eine Karte von MSI? Meines Wissens nach brauchte man die noch nie. Ich zumindest hatte noch nie eine MSI Karte, den Afterburner aber schon seid geschätzten 6 Jahren im Einsatz.
 
@Pisaro Hätte ich mir eigendlich denken können. sorry.

@M6500 Ich finde er sollte sich langsam rantasten. Nich dass da am Ende noch was kaputt geht. Das wollen wir doch alle nicht. Auch muss er schauen wie laut die Graka werden soll. Da muss er dann die Lüfterkurve anpassen (bei mir geht das zum Beispiel nicht, da die Noctuas meines Morphi am Mainboard angeschlossen sind).

@Te Den MSI Afterburner kannst du dir im netzt saugen (ist ne Freeware, also kein Stress). Probier damit nen bisschen herum und gut ist . ;d

Viel Spaß


Entaro Tassadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig, aber so lange die Spannung gleich bleibt kann man ja ruhig langsam den Takt steigern bis es nicht mehr stabil läuft oder Artefakte auftreten, dann geht man einfach wieder etwas zurück ;)
 
Zurück
Oben