Welche Grafikkarte muss ich nun runterladen und wo?

FirstTimeHere

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich habe mich aus Not hier angemeldet. Bin mit Technick total unerfahren und brauche bei Hilfe alles genau beschrieben :D
Zur Situation, ich habe einen Rechner der schon einige Jahre alt ist ( mindestens 5 Jahre ). Diesen habe ich vor 5 Jahren immer zum zocken benutzt da lief alles gut und ohne Probleme. Den Pc habe ich dann stehen lassen (2 Jahre) und gestern wollte ich wieder dran, habe mein Passwort vergessen gehabt und habe den nun mit der Recovery CD neu insterliert.
Alles Lief gut, Videos auf YT laufen und alles andere auch. Hab mir "League of Legions" runter geladen und wollte es spielen.
Alles klappt bis zum Punkt wo ich in das Spiel eintreten sollte dann kommt die Meldung "Ein Unbekannter DirectX-Fehler ist aufgetrete, sodass League of Legions nicht gestartet werden kann. Bitte versichere dass deine Grafikkarte die neusten Grafriktreiber des Herstellers einsetzt."

Laut Info stand dort, dass mein Treiber den neusten Stand hat und einwandfrei läuft.
Hab versucht einen neuen Treiber von NVIDIA downzuloaden aber da steht "Der Grafiktreiber konnte keinne kompatible Grafikhardware finden."
Habe bei den Einstellungen den aktuellen Treiber Deaktiviert und nun steht da überall <nicht verfügbar> bei den Grafkikkarteninformationen.
Allgemein steht "VgaSave" Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber.
Lol geht immer noch nicht :D

-Basisinfos

Windows 7 Home Premium
Copyright C 2009

System
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Arbeitsspeicher 6 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Joa. das wärs soweit :D wie bekomme ich nun einen Treiber für "diese" grafitkkarte und wo soll ich was machen? am besten n link direkt reinschreiben wo ich nur was runterladen soll :D
Danke im Vorraus ^^

Willkommen im Forum!

Wäre noch interessant, welche Grafikkarte du hast. Wenn du deren Namen auf der Nvidia-Webseite eingibst, dann bekommst du einen passenden Treiber.

was für ne grafikkarte hast du denn?

und btw...legends, nicht legions :P

Habe aber davor n bild gemacht für n Kumpel

"Standard-VGA-Grafikkarte"

Bin grad mega überrascht über die schnellen Antworten :D

kann es vllt sein, dass du gar keine dedizierte grafikkarte verbaut hast?
wo hast du deinen monitor angeschlossen?

Grafiikkarte ist das 100% drinne ^^

Monitor ist am Pc angeschlossen, seit dem er still steht hab ich nicht dran rumgeschraubt, und damals ist COD auch gut gelaufen

Habe den Treiber Deaktiviert und seit dem steht da überall <nicht verfügbar> ^^

Steht irgendwas auf der Karte, wenn du das Gehäuse aufmachst? :D
Hast du sicher eine nvidia oder eine AMD?

Kann man das von außen bzw anders herausfinden, wenn ich das auschraube bekomme ich es nicht mehr zusammen :D

Der name war halt immer und überall "Standard-BGA-Grafikkarte" :D
Treiberanbieter war Microsoft, soll ich da mal gucken?

lad dir mal GPU-Z runter, öffne es und mach einen screenshot (geht z.B. mit dem Snipping Tool)

Unbenannt.jpg

Wenn ihr noch etwas benötigt sagt bescheid :D

ja, ein bild vom inneren deines rechners....ich bin sicher, dass du die paar schrauben lösen kannst

Model:a6749de

bzw HP Pavilion a6749de

laut google: NVIDIA GeForce GT120
Integrierte Grafik mit Intel GMA 3100

Das ist das beste Forum was ich je gesehen habe, so schnelle antworten :D
Danke bis hier hin nochmal

nVidia GT120 oder Intel GMA 3100.

Genaueres wird dir GPU-Z verraten...

@SR-71A: Man weiß ja nie ;)
Und wenn die Karte dort angezeigt wird, hat man sich zumindest ne Menge Arbeit erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen diese Tools denn seine Karte auslesen, wenn er alle Treiber deinstalliert/deaktiviert hat?? :D

Du könntest aber auch erstmal versuchen den Gerätemanager zu öffnen (Windowssuche) und dort bei VGA oder Grafikkarte Windows nach Treibern suchen lassen. Dann wird die wenigstens wieder korrekt erkannt und du kannst dir das Aufschrauben sparen ..^^

Zurück
Oben