Welche Grafikkarte(n) ?

PhotoVideo580

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
213
Hallo leute,

da die Titan ja sehr enttäuscht, würdet ihr mir eher zu 2x 7970 GHz oder zu 2x GTX680 4GB raten ?

lohnt sich der enorme Aufpreis zu den 680ern oder sind die 7970er sogar besser?

Wie siehts mit den mikrorucklern aus bei den beiden gespannen ?
gruß
 

effekt660

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.628
Wieso enttäuscht die Titan?

Sie ist vielleicht ein bisschen teurer als eine 690 kann aber auch ziemlich gut mit halten, hast aber dafür nicht das Problem mit den Mikrorucklern.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
Hi,
erstmal deine Hardware bitte, sonst nix Tips

guden Deudsch
 

_cheMist

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
851
Rest des Systems?
Auflösung?
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
die beiden 7970 Ghz sind klar schneller! ;)
Allerdings ist die Mikroruckler Problematik bei Nvidia klar kleiner und der Stromverbrauch niedriger!

Allerdings würde ich persönlich zu AMD greifen und dann mit dem Tool das Problem minimieren! :D

MfG
 

PhotoVideo580

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
213
i7 920 3.6GHZ und 2560x1440
Ergänzung ()

ich plane auf ivy bridge e umzusteigen

sollte ich dann ersmal eine kaufen und wenn ich die neue cpu drin hab die 2te ?
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.072
Spiele/Einsatzmöglichkeiten? Hol dir halt einfach mal eine 7970 mit oder ohne GHZ, dann merkst du schon ob die Power reicht ;-). Dazu stecken kann man schließlich immer (sofern Board es unterstützt, natürlich)
 

Ticzo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
197

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.054
Wie siehts mit den mikrorucklern aus bei den beiden gespannen ?
Hängt von Deiner Software und Deinem Empfinden ab. Geändert hat sich da nix groß. Aber anstatt immer so ein Gewese um die MR zu machen ... die üblichen SLI/CF-Probleme interessieren scheinbar niemanden mehr?

FC3 mit nicht ganz aktuellen Nvidia-Treibern sieht so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=CE3d9r3YTo8

Und das Geflacker beim aktuellen 3DMark ... da könnte man reinkotzen...
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135

_cheMist

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
851
Ich würde dir empfehlen erstmal nur eine Graka zu kaufen, wenns nicht reicht nimm halt noch eine dazu...aber man muss ich den Problemen die auf einen zukommen werden/können bewusst sein, hier stellt die Titan ne super Alternative da.
 

nevnez

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
644
Ich würd wenn ich schon 800€ + ausgebe keine Risiken / Probleme eingehen und wenn ich die Leistung brauche definitiv zur GTX 690 greifen. Titan bringt zu wenig Leistung für den Preis und traditionelles SLI / Crossfire kann Probleme bringen.
 
C

Cat Toaster

Gast
@HisN

Far Cry3 in Crossfire kann aber auch so aussehen (mit dem richtigen Treiber, CAPs und zermatschten HUD)

http://www.youtube.com/watch?v=AihOnY083pM

Auflösung auf "Original" und Vollbild :-)

Aber Du hast recht, ist einiges an geprökel bis da mal was rund läuft. Wer aufpasst sieht in dem Video auch einen Texturfehler. Hab zuletzt zwei Wochen gefummelt bis ich den betagten FSX von 2006 zur Kooperation bewegen konnte in Crossfire und ohne Geruckel, was in dem Fall aber klar dem FSX anzulasten ist. Der Texturspeicher von nur 2GB wäre bei der normalen GTX680 und der GTX690 beim FSX+Mods schon ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cat Toaster

Gast
Ja, leider wahr, muss man schon Bock drauf haben. Einfach nutzen und genießen ist eher selten. Zuletzt war Sleeping Dogs ein Beispiel dass mal etwas einfach nur laufen kann. Das Verhältnis liegt gefühlt bei 1:10. Von 16h Skyrim habe ich die Hälfte der Zeit nur versucht es mit Eyefinity UND Crossfire ans laufen zu bekommen, aber selbst mit "Widescreenfixer" dank der beknackten Flash-Menüs einfach nervig und instabil.

Wäre die Titan allein so stark oder wenigstens bei 80% meiner beiden 7970, ich wäre sofort schwach geworden.

Edit: Um den TE noch die Ehre zu erweisen. Du solltest wissen was Du spielen willst und wenn Du das weisst ob´s mit Crossfire/SLI gut und überhaupt skaliert. Für zukünftige Titel gilt: Du weißt nie! Manchmal kann es Wochen nach Release dauern bis ein Treiber- oder Profil erscheint was CF/SLI unterschützt, manchmal erscheint es nie, manchmal direkt vor dem Release. Du musst gern mal Beta-Treiber probieren um dann festzustellen dass was anderes vielleicht nicht mehr funktioniert. Dinge die schon einmal gefixt waren tauchen drei Monate später mit nem neuen Treiber erneut auf (AMD: Korrupter Mauszeiger auf dem Desktop, Tearing am via DP-angeschlossenen dritten Monitor). Das sich unterm Strich da AMD und nVidia viel nehmen glaube ich übrigens nicht, ich nehme was für´s Geld am meisten knallt.

Und offen gesagt, von einem Honk der jetzt zwei Jahre Crossfire nutzt: Wenn der Tag kommt, an dem Mikroruckler die einzige Sorge eines Multi-GPU- und Multimonitor-Systems sind tanze ich nackt um meinen Rechner und stelle ein Video davon auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoGeo

Banned
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
671
Wart mal bis die Next Gen Konsolen raus sind. Vorher wird sich nicht viel tun.
Anfang 2014 wird die Titan dann wohl bei 400-500€ liegen.
 
Top