Ja, leider wahr, muss man schon Bock drauf haben. Einfach nutzen und genießen ist eher selten. Zuletzt war Sleeping Dogs ein Beispiel dass mal etwas einfach nur laufen kann. Das Verhältnis liegt gefühlt bei 1:10. Von 16h Skyrim habe ich die Hälfte der Zeit nur versucht es mit Eyefinity UND Crossfire ans laufen zu bekommen, aber selbst mit "Widescreenfixer" dank der beknackten Flash-Menüs einfach nervig und instabil.
Wäre die Titan allein so stark oder wenigstens bei 80% meiner beiden 7970, ich wäre sofort schwach geworden.
Edit: Um den TE noch die Ehre zu erweisen. Du solltest wissen was Du spielen willst und wenn Du das weisst ob´s mit Crossfire/SLI gut und überhaupt skaliert. Für zukünftige Titel gilt: Du weißt nie! Manchmal kann es Wochen nach Release dauern bis ein Treiber- oder Profil erscheint was CF/SLI unterschützt, manchmal erscheint es nie, manchmal direkt vor dem Release. Du musst gern mal Beta-Treiber probieren um dann festzustellen dass was anderes vielleicht nicht mehr funktioniert. Dinge die schon einmal gefixt waren tauchen drei Monate später mit nem neuen Treiber erneut auf (AMD: Korrupter Mauszeiger auf dem Desktop, Tearing am via DP-angeschlossenen dritten Monitor). Das sich unterm Strich da AMD und nVidia viel nehmen glaube ich übrigens nicht, ich nehme was für´s Geld am meisten knallt.
Und offen gesagt, von einem Honk der jetzt zwei Jahre Crossfire nutzt: Wenn der Tag kommt, an dem Mikroruckler die einzige Sorge eines Multi-GPU- und Multimonitor-Systems sind tanze ich nackt um meinen Rechner und stelle ein Video davon auf Youtube.