Welche Grafikkarte Nvidia GTX oder ATI

J

jackass01

Gast
Hallo

ich bin neu hier u suche eine neue Graka.

im Auge habe ich derzeit dies hier

http://geizhals.at/a610466.html

und ATI diese hier

http://geizhals.at/a613014.html

da ich in div foren durchgelesen habe bin ich mir unsicher welche es nun werden soll.

denn es gibt ja soviele grakas am markt daher bin ich verwirrt.

die zotac GTX 470 AMP wäre auch noch interessant,nun ja.

das freischalten von 6950 auf 6970 ist mir nicht so wichtig wie auch die shader,
denn böse zungen behaupten man solle vorsichtig sein.
klar die garantie is mal futsch und wer weis vl raucht se ja ab,ich weis es nicht.

und auserdem wird gemunklt das ATI Texturflimmern aufweist,finde ich nicht supa.

ach ich weis nicht

vl könnt ihr mich beraten

grüße aus österreich (graz)

jackass
 

Omega4

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
710
Kommt ganz darauf an. Spielst du in Auflösungen die höher als 1920 x 1200 sind, würde ich zur 6950 tendieren, aufgrund des höheren VRAM´s.

Möchtest du Features wie PhysX nutzen, dann natürlich die GTX 560.

Kommt eigentlich eher auf die eigenen Anforderungen an. Mit beiden kannst du nicht viel falsch machen. ;)
 

MKNB

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
847
Ganz klar die 6950
 

Brati

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
44
Ich würde auch eher 560ti nehmen.
 

ULKi22

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
672
Texturflimmern, blabla, schlechtere Qualität, blablabla.
Sind ja nur Fanboys die keine Ahnung von auch nur irgendwas haben und glauben Nvidia wär das Beste am Markt, weil bei fast jedem Intro von Games son shice Nvidia zeug abgespielt wird.
Ich selber habe selber eine 6950 und kann wirklich alles auf max Details mit max AA/AF @ 1920x1080 spielen. Und von Bildflimmern und schlechter Bildqualität sehe ich nichts. Außerdem hat die AMD auch so schon mehr Leistung als die GTX
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Da AMD nach wie vor teilweise Treiberprobleme hat, würde ich nur nVidia empfehlen. Hat den Vorteil noch zusätzlich Cuda/Physix zu bieten.

Grüße aus Österreich (ebenfalls Graz) retour.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
ich kann die 6950 nur empfehlen! Falls dir die karte in ein paar Jahren / Monaten nicht mehr genug Leistung hat, kannst du sie auch noch via ShaderMod beschleunigen. geht alles super!
 

qashi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
873
Naja, CB hat ja auch die schlechte Bildqualität bei den 6xxx erwähnt... Die AMD ist nur ein bissl schneller, es ist also deine Wahl ob du für 5%~ 20euro~ mehr ausgeben möchtest.
 
J

jackass01

Gast
Hallo Ulki

ja das dachte ich mir,kann ich mir auch nicht vorstellen das Flimmern der Fall ist.
sonst würde dies ja schon lange wo im internet kursieren.
ja leider habe ich mit ATI nichts noch zu tun,bis dato nur nvidia.

PhysX müsste ja ATI ja drauf haben oder nicht?!

und ja ich zocke auf 1920x1080

mal ne frage was sind eigendlich genau shader!?
noo ahnung

Die asus DC II dürfte wirklich gut sein,und schnell.
was mir gut gefällt ist die kühllösung,sicherlich top kühl und sehr sehr leise.
was meint ihr.

von der gigabyte 560GTX habe ich leider keine erfahrung
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
ähm physix beherrschen nur nvidia graka's
 

Ruff_Ryders88

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.042
die asus die du wählst ist glaub eine drei slot graka. also die benötigt dann schon deftig platz da musst du schauen ob du mit den restlichen steckplätzen hinkommst, es gibt ja noch andere alternativen z.b. powercolor hd6950 pcs++ (von werk aus geflasht mit garantie)

aber siehe mein avatar und meine sig. ich war und bin von nvidia immer noch positiv überzeugt, aber die hd6950 mit der flashmöglichkeit ist top und unschlagbar.

von einem schlechten treiber support kann ich nicht sprechen.

physiX nur bei nvidia. wird aber eh aussterben...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackass01

Gast
waaaaaas physx beherschen nur nvidia Karten,nööööööö oder.
was ist eigendlich das cuda.

komplett verwirrt is jetzt

mfg
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.425
definitiv 6950, freischaltbar, schnell, 2GB Vram, bist super gerüstet

@mjasche, haltloses Zeug in den Raum werfen ohne Begründung zeugt von Idioptie in höchster Potenz
PhysX und Cuda sind vernachlässigbar als SPieler!

Das Fanboy gelaber mit Treiberproblemen könnt ihr auch stecken lassen, das ist peinlich!
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.752
Das AF Problem kursiert schon sehr lange im Internet, war aber mit der 5er Generation wieder besser, ist dann aber bei den 6ern wieder schlechter geworden. Ob mans wahrnimmt, ist natürlich ne persönliche Sache, aber vorhanden und schlechter als bei der aktuellen Nvidia Generation ist es definitiv. Computerbase Beitrag dazu.

Für FullHD braucht man keine 2GB.

Ich würde wegen dem günsigeren Preis, des besseren AFs und Physix für Mafia und Metro die 560gtx kaufen. Hinzu kommt die geringere Lautstärke des Standarddesigns im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
die pcs++ von powecolor ist net mehr erhältlich, bzw net mehr lieferbar.
wurde ja gesagt, dass powercolor die net lange anbieten könnte.

obwohl, bei nicht mehr vielen erhältlich ^^ Link
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackass01

Gast
öööööm was haben dann ATI karten wenn diese kein phys x unterstützen zwecks effecte.

ja vom platz her passt die asus DC II gerade noch rein.
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
besseres p/l verhältnis ^^
 
J

jackass01

Gast
hmmmm also würde ihr mir eher zur gigabyte 560 GTX raten ??

ach wenn das alles nicht soo schwer wäre die entscheidung

bedanke mich jetzt schon für die ahlreichen Antworten

mfg
 
Werbebanner
Top