*Visceroid
warum viele cuda erwähnen, aber es nicht mal nützen ist mir schleierhaft, und wenn jemand fragt was das ist, wird er es sicher nicht benützen, außerdem es gibt AMD(ATI) stream, und das ist sogar älter als cuda, aber egal
Physikx ist ein Argument, aber bei den handvollen spielen, von denen ich zum bsp kein einziges spiele, ist es eben fraglich ob man diesen Standard braucht. Besonders da viele Spielerentwicklicher hergehen, und ihren eigenen Physikengine bastle, siehe diablo 3 usw
Treiber Probleme, naja. ich hatte noch nie einen, also weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, außer, 590 gtx letztens, falscher treiber, overclocken, bam, kaputt, was hat man da gelesen ????
Diese ganzen "Grafikfehler"oder was auch immer man sehen will, sieht man vllt, wenn man beim spielen ständig auf ein bestimmten bereich schaut, aber frage wer spielt beim egoshooter so ?, da schaut man normalerweise aufs Fadenkreuz aber was weiß ich.
Lass dir nix einreden, ob ATI oder NV, viel Unterschiede gibt es nicht, außer dass die Architekturen unterschiedlich sind (seriell, parallel),
willst du auf hohen Auflösungen spielen kann ich dir sagen, überlege dir die 6950 mit 2 gig zu nehmen.
Nur weiß ich nicht ob das 3 slot-monster das wahre ist.
Übrigens, wurde das von CB sehr aufgespielt, mit den "Mehrleistungen" von paar zerquetschte, will hier nicht ins Handwerk reden, aber kannst du vernachlässigen, besonders es gab schon genug Treiber, die das bereinigt haben.
Bei NV kannst du momentan alles ab der 560 gtx kaufen, darunter stellt sie irwie keine Konkurrenz da leider,
UND was AMD betrifft, amd geht die Politik, eher kleine, gpus (Graphics Processing Unit), somit sind diese gpus kühler, und verbrauchen weniger strom
Ich hab beide firmen gehabt, nur hatte ich mit NV meist immer eine Grafikkarte, die viel zu heiß wurde, bei meiner 6800 gt bsp, musst ich sogar jede 2 Monate den kühler mit co2 auspusten, als die 8800 gtx draußen war, hab ich mir günstig ein 3870 gekauft, die damals nur die hälfte gekostet hat, aber toxic version von sapphire war, und nie Wartungsprobleme hatte, oder "Treiberprobleme"
Bin mir ziemlich sicher dass die meisten diese Wort ins Feld werfen obwohl sie noch nie eine Readon hatten