Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
J
jamira1976
Gast
So sieht es aus. Damals wurde die 8800GT 512MB hochgelobt. Heute hat sie gegen die 4870 1Gb keine Chance. Das gleiche wird mit der GTX 560 1GB passieren. Da wird die 6950 2Gb in einem Jahr drüber lachen.
y33H@
Fleet Admiral
Die 88GT/512 hatte schon damals keine Chance. Klar schneller als HD 3870, ja - aber die HD 4870 war und ist unerreichbar.
In einem Jahr gibt's nach wie vor viele Konsolen-Ports und 1080p ist die beliebteste Auflösung. Die HD 6950 ist etwas schneller, aber nicht wegen dem größeren Speicher.Das gleiche wird mit der GTX 560 1GB passieren. Da wird die 6950 2Gb in einem Jahr drüber lachen.
SuddenDeathStgt
Banned
die 4870 hatte eher eine 260´er als gegenspieler u. keine 88´er ... diese eine 3870. ^^
" bahnbrechende " unterschiede trotz ~100MB Vram-Unterschied gibt es heute ebenfalls nicht.
eigentlich war es schon immer so & ich vermute es wird auch noch eine zeit lang so bleiben ...
- wenn einer 560´er mit einem gig die puste ausgeht, nicht mehr schnell genug rendert,
dann wird´s dieser mit 2gb ebenfalls so ergehen.
" bahnbrechende " unterschiede trotz ~100MB Vram-Unterschied gibt es heute ebenfalls nicht.
eigentlich war es schon immer so & ich vermute es wird auch noch eine zeit lang so bleiben ...
- wenn einer 560´er mit einem gig die puste ausgeht, nicht mehr schnell genug rendert,
dann wird´s dieser mit 2gb ebenfalls so ergehen.
J
jamira1976
Gast
Ganz sicher nciht. Diw 560er bricht jetzt schon teilweise bi hohem AA ein. z.B Metro oder Stalker COP.
SuddenDeathStgt
Banned
in der leistungsklasse völlig normal. ^^
willst du etwa damit sagen, dass bei deinen genannten games eine 560´er mit 2 gig
spürbare vorteile hat ?
willst du etwa damit sagen, dass bei deinen genannten games eine 560´er mit 2 gig
spürbare vorteile hat ?
J
jackass01
Gast
Hallo Leute
Danke für eure schnellen tipps und erfahrungen wie beratung,
aber nach langen hin u her,wird es wohl oder übel keine ATI werden.
Grund
Bildquali
Texturflimmern
hatte berichte gelesen das dies bei der neuen serie ebn 6000er weiter hin besteht,nun ja
und da meine erfahrungen sowieso bei Nvidia besteht werde ich denke bei Nvidia bleiben.
meine favoriten wären also
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
der Vorteil bei EVGA ist bei reg,eine 10 jährige Garantie,was auch nich übel ist.
was meint Ihr
mfg
Grund
Bildquali
Texturflimmern
hatte berichte gelesen das dies bei der neuen serie ebn 6000er weiter hin besteht,nun ja
und da meine erfahrungen sowieso bei Nvidia besteht werde ich denke bei Nvidia bleiben.
oder
der Vorteil bei EVGA ist bei reg,eine 10 jährige Garantie,was auch nich übel ist.
was meint Ihr
mfg
y33H@
Fleet Admiral
Stalker CoP läuft mit TAA; auf Geforces sind Szenen mit vielen Alpha-Tests daher generell schei0e (wie Just Cause 2 auch), das hat mit dem Speicher aber nichts zu tun. Und in Metro 2033 bringen 2G statt 1G bei der Radeon HD 6950 ein bisschen was (in 19x12 mit 4x MSAA), die Geforce GTX 560 Ti ist aber auch hier Architektur-bedingt langsamer (die A4-Engine nutzt die Cayman-ROPs exzellent).jamira1976 schrieb:Ganz sicher nciht. Diw 560er bricht jetzt schon teilweise bi hohem AA ein. z.B Metro oder Stalker COP.
SuddenDeathStgt
Banned
eine gute wahl, wobei eine AMD natürlich auch nicht verkehrt wäre. ^^
glaube bei EVGA bekommt man keine 10 jahre mehr ... eher 3 ... näheres siehe HP.
glaube bei EVGA bekommt man keine 10 jahre mehr ... eher 3 ... näheres siehe HP.
Sylvestris
Commodore
die EVGA SC ist ne gute Karte und hat ja auch den soliden Referenzkühler drauf.
Mr_Blonde
Commander
SuddenDeathStgt schrieb:[...]
Ja, bei den 560ern gibts nur 3 Jahre Garantie.
http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1563-KR&family=GeForce 500 Series Family&uc=EUR
Entscheidend ist die Endung der Seriennummer.
ER = 10 Jahre
KR = 3 Jahre
J
jackass01
Gast
Danke für den link
aaaaaah du meinst die PART NUMBER endung KR
wieder was gelernt.
Werd mich für die EVGA 560er SC entscheiden
Danke für eure Hilfe
mfg
aaaaaah du meinst die PART NUMBER endung KR
wieder was gelernt.
Werd mich für die EVGA 560er SC entscheiden
Danke für eure Hilfe
mfg
W
wadenbeisser
Gast
jackass01 schrieb:Hallo Leute
Grund
Bildquali
Texturflimmern
oder
was meint Ihr
mfg
Das Problem ist vorhanden aber man sollte es nicht überbewerten, da die Unterschiede recht gering sind.
Man ist bei AMD im HQ Modus ca. dort wo nVidia im Standardmodus ist.
Hast du also mit deiner bisherigen Geforce im Standard Modus der AF Qualität gezockt und dir ist ein solches Problem nicht aufgefallen, dann wirst du damit auch mit der Radeon keine Probleme haben.
An deiner Stelle würde ich mir deshalb eine GTX560ti und eine HD6950 deiner Wahl raussuchen, beide testen und die Karte behalten die dir am besten gefallen hat.
Ergänzung ()
Zu spät....zu lange in Tests gegraben und rumgeschrieben
Zuletzt bearbeitet:
J
jackass01
Gast
Danke MR_Blonde 
um beide Karten testen zu können fehlt mir das nötige Kleingeld,
Da mein Händler (Alternate)nichts auf Rechnung rausschickt.
aber Danke für denn Tipp
Ergänzung ()
um beide Karten testen zu können fehlt mir das nötige Kleingeld,
Da mein Händler (Alternate)nichts auf Rechnung rausschickt.
aber Danke für denn Tipp
J
jamira1976
Gast
Wenn ihr mit der Lupe davorsiehst ja.
Es ist ja auf dem ganzen Bildschirm sichbar, das muss man nicht mit der Lupe suchen. Schau dir mal die Videos von ht4u an. War für mich ein bisschen wie der Regenbogeneffekt bei DLP Beamern. Wenn man den einmal wahrgenommen hat, dann fällt der die ganze Zeit auf.
Bei den Videos sieht man gut im Vergleich, dass das Flimmern auf der 470 quasi nicht wahrnehmbar ist, allerdings bei der 6850 sehr deutlich, selbst im High Quality Modus, auftritt. Die 5870 ist da angenehmer, aber auch nicht auf dem Niveau der nv.
Bei den Videos sieht man gut im Vergleich, dass das Flimmern auf der 470 quasi nicht wahrnehmbar ist, allerdings bei der 6850 sehr deutlich, selbst im High Quality Modus, auftritt. Die 5870 ist da angenehmer, aber auch nicht auf dem Niveau der nv.