Welche Grafikkarte passt dazu?

AW: Welche Grafikkarte passt dazu?!

Puh,es ist geschafft,habe vorhin mir die neue Grafikkarte bestellt,die Nvidia Geforce 8600 GT von Leadtek,wie ist die den so ist meine Frage,der Verkäaufer hat sie mir Vorgeschlagen,habe sie genommen,was Leitet die denn so.

Und noch was: leider hat mein Flachbildschirm nur nen VGA-Eingang und die neue Grafikkarte ( wie ihr wisst hat nur DVI-Eingänge,meint ihr mit nehm Adapter würds gehen?

80 % is das gut?

Ich hoffe das sich der ganze Aufwand und das ganze Geld gelohnt hat,habe für die karte 130 € inblättern müssen!

Falls jemand so nett ist du die gleiche KARTE hat,kann er mir ein Bild zeigen damit ich weis was mich erwartet,so aus reiner neugier?

Habe gerade bei dem Test mir die Kommentare angeguckt,die schreiben da ja nur mieses rein,wie kann das sein,manchmal glaube ich das ein paar Leute mir der Grafik zu verwöhnt sind,was ist an der Karte den beschissen,ich möchte mit der z.B. NFS Carbon o. Most Wanted mit na Auflösung von 1280x1024 bei voller Grafikleistung spielen,dazu wird die Karte wohl auch ausreichen,oder??

Zuletzt bearbeitet:

jetzt will ichs aber genau wissen,was genau ist an der ATi besser?

Mir ist wichtig das die neue Karte (viel) besser sein muss als die Radeon 9550

Zuletzt bearbeitet:

naj schau doch einfach beim cb test rein da siehst du das eine X1950Pro sogar schneller als eine 8600GTS is !

Ich möchte nämlich nicht 130 € bezahlt haben für eine ''schlechte'' Karte,wenn du verstehst was ich mein

Die Karte ist nicht schlecht und die ist viel besser als deine alte 9550. Das sind aber fast alle Karten auf dem Markt..
Hättest du auf uns gehört, hättest du eine deutlich Schnellere bekommen, die allerdings keine DX10-Unterstützung bieten würde.

Ich habe auch auf euch gehört,guck auf Seite 1

Die Grafikkarte soll ja auch ungefähr gleich schnell wie die CPU, Ram und Motherboard sein. Auf jedenfall wurde mir das hier gesagt bzw. habe es im Test gelesen.

@chacha

Du hattest mir auch Seite eins geschrieben ich sollte nichts unter 7300 GT nehmen,habe ich gemacht,habe ne 8600 GT bestellt;) ;)

Nebenbei: Ich kann mich noch erinnern wo ich letztes Jahr einen Thread eröfnnnet habe über die Leistung meiner 9550,die anderen haben dann nur geschrieben das die so richtig scheiße wär, ich habe natürlich das gegenteil behauptet. Mittlerweile verstehe ich wieso die das geschrieben habe,langsam kann ichs auch verstehen. Naja,wenn ich jetzt nocmal so einen Thread aufmachen würde über die neue nVidia,glaube ich würden sie schon ganz anders schreiben

Zuletzt bearbeitet:

Die 8600 GT is keine schlechte Karte!!!
Die x1950 Pro von Gecube ist halt billiger und schneller.
Dafür aber ziemlich laut bis zu laut. siehe CB-Test
Die 8600 GT is leiser und in Spielen mit DX10-Unterstützung besser und schneller.
(sieht besser aus)
Ich find die Nvidia-Midrange-Karten für mich nicht schlecht.
Und da sie von der Leistung in DX9 Spielen über der in diesem Thread
empfohlenen 7600 GT ist sehe ich keine Probleme.
Also für deine Anforderungen ist sie gut.

Gut,danke für den hinweis,jez bin ich wenigstens für die Zukunft (DX10) gerüstet,oda?

Über morgen kriege ich alle Komponenten,jetzt gibt es da noch ein kleines Problemchen:
Wie viel Strom brauch die Karte? Auf jedenfall weiß ich nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht,auf meinem Netzteil habe ich gelesen das auf der 12 V Schiene 18 Ampere sind,ist das ok?

Zum aller letzen Mal: Erstens ich sagte nichts unter 7600GT/1650XT kaufen. Von einer 7300GT habe ich nie gesprochen. Zweitens die Karte ist nicht schlecht, sie passt auch zu deiner CPU (noch). Ob du Carbon damit zocken kannst in einer vernüftigen Auflösung und flüssig weiss ich nicht, musst die Leute fragen, die mit dem Spiel Erfahrung haben.
Ich sagte nur, dass es fürs Geld eine andere Karte gibt, die laut CB-Test im Schnitt ca 40% schneller ist, aber kein DX10 bietet.
Das mit dem Netzteil müsste noch gut hinhauen.

Also bei Carbon sieht es wie folgt aus :

Carbon skaliert mit ATI karten besser !
Meine X1950Pro (die noch dazu ab werk übertaktet ist) bekommt bei 1280x1024 und allem hoch was geht + AA und AF nur im schnitt 25 bilder manchmal darunter manchmal auch bis zu 35 aber eher selten.

Daraus kann man denke ich schließen, dass eine 8600GT NICHT für Carbon ausreicht !

Morgen Mittag habe ich das neue Kit,werde danach mal in Everest Home nachschauen,um genauere Infos zu kriegen und nebenbei werde ich dann auch noch Carbon auf 1280x1024 und volle Leistung stellen und spielen,mal sehen was passiert,werde dann hier nochmal reinposten

Hi,

also ich würde jetzt lieber ne 8xxx kaufen.
Die 7er Generation ist ja schon fast wieder Oldi.:evillol:

Schon alleine wegen DX10!
Neue Karten gibt es ja schon wieder wie Sand am Meer.
Und die Preise werden/ sind ja auch schon Gut.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Gehen die Asus 8800GTX und nen E6700 @ Gigabyte DS4 gut zusamm?
Höchstwahrscheinlich mit 4GB DDR2 800 @ 64bit Vista

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Timo,

erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dir hier Rat holst. Man kann sehen, dass Du Hilfe brauchst und ich schätze es immer, wenn jemand auch danach fragt :)!

Nun habe ich eine Frage zu Deinem neuen System (ich will Dich nicht verwirren oder zweifeln lassen): Du schreibst immer etwas von Aufrüstkit? Ist das so ein Bundle? Meiner Meinung nach sind die meist nämlich nicht so toll. Am einfachsten wäre es gewesen, wenn Du geschrieben hättest: ich habe 400 Euro (oder so) und brauche CPU, MB, Graka und Speicher. Was soll ich kaufen? Kommt meist billiger und qualitativ besser als solche Aufrüstkits. Ein Beispile ist das Posting von nvidiaFan als Grundlage - über Details könnte man dann diskutieren ;).

Und die Aussage vom Verkäufer "ist Markenware, kein No-Name" - naja, soll sich jeder selber denken, was davon zu halten ist (immer in Bezug auf den Preis natürlich).

Zuletzt bearbeitet:

phazep schrieb:
Gehen die Asus 8800GTX und nen E6700 @ Gigabyte DS4 gut zusamm?
Höchstwahrscheinlich mit 4GB DDR2 800 @ 64bit Vista

Warum sollte das nicht gehen?
3GB DDR2 reichen aber auch aus, es sei denn Du arbeitest mit wirklich sehr RAM-lastigen Anwendungen.:o

Mfg.

@conglom

Zu deiner Frage: Ja,mit dem Aufrüstungskit meine ich ein Bundle,damit es keine Missverstände gibt schreibe ich nochmal die einzelheiten auf:

CPU: Einen AMD Athlon 64 3800+,der Sockel ist AM2
Motherboard: Auf jeden fall ein Asus,bin eigentlich jetzt schon zufrieden,weil es ist ja ein Asus und die sind ja nicht gerade ne schlechte Marke,außerdem hat es ja AM2 Sockel und PCI-E 16x
RAM: Das ist die große Frage,ich weiß nur das es ein 512 MB DDR2 Ram ist,mehr im mom noch nicht.
Grafikkarte: Eine Leadtek nVidia Geforce 8600 GT.

Leider ist das Kit/Bundle noch nicht angekommen,also werde ich meinen PC morgen abholen. Dann kann ich näheres sagen

Zurück
Oben