Welche Grafikkarte passt dazu?

AW: Welche Grafikkarte passt dazu?!

Okay, bei IDE Festplatte und Brenner (und keinen SATA Geräten) schalte bitte mal alle SATA Controller im BIOS ab. Sonst kann es passieren, dass der Rechner da nach Geräten sucht, aber nix findet.

Das habe ich schon längst gemacht,ist aber trotzdem nix passiert,kann es denn doch nicht am Netzteil liegen,die Festplatte macht nähmlich manchmal ausetzer im system,also sie arbeite nicht,und dann arbeite sie wieder plötzlich?!

Ich halte nähmlich meine Augen nach einen Bequiet Netzteil auf,habe nur gutes gehört. Mehr als 30-40 € möchte ich aber nicht ausgeben +/- 5€,gibt es dafür schon was. Ich glaube ein 350 oder 400 Watt Netzteil würde es schon tun.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube icht, dass es am Netzteil liegt. Schau mal, ob alle Kabel richtig Sitzen, wie hast du die Platten angeschlossen? AN IDE1 und 2? Es hört sich so an, als ob eine der beiden den sterbenden Schwann macht, oder dein Controller spinnt.

Ich habe gerade dem DVD-Brenner den Strom weggenommen,jetzt läuft alles wunderbar,nur leider bringt das nichts wen ich kein Laufwerk habe.
Zu den IDE Steckplätzen,ich habe ein IDE-Kabel für beide genommen,also Festplatte ist Prim Master und DVD-Brenner ist Prim Slave

In deiner Signatur stehen 2 Platten, deswegen dachte ich.. Hast du ein altes CD-ROM-Laufwerk oder so, kannste mal probeweise anschliessen und gucken ob es wieder zickt. Versuch mal auch ein anderes IDE-Kabel.

vielleicht liegt das auch einfach an dem autodetect im bios, wenn alles dranhängt und legt sich wenn man die laufwerke manuell festlegt, sowie auch die bootpriorität. o_O
nur mal so ins blaue geraten. ^^

hab halt irgendwie die vermutung das das sowas banales is.

Ich glaubs nich,ich habe den Fehler endeckt,und natürlich wieder das wovon man am wenigsten gedacht hätte das es den Fehler verursacht. Ich habe ein Revoltec IDE-Kabel in blau,und an den einzelnen IDE Stecker steht: Master,Slave und Motherboard. Jetzt war es aber so das Master im Motherboard steckte und Motherbard im DVD-Brenner,wo wiederum Slave in der Festplatte steckte. Jetzt habe ich alle an seinen richtigen Platz gesteckt und siehe da,jetzt funktioniert und das System geht ab wie ne Rakete. Ich hoffe ihr habt das verstanden.

Nebenbei: Ihr habt mir auf Seite 1-2 geschrieben ich sollte mir danach noch einen 512 MB DDR2 Ram kaufen damit es insgesamt 1GB Hauptspeicher ist. Habe ich eben bestellt,kommt übermorgen:D

dann haste ja nun mit dem 1gig ram n schönes system auf die beine gestellt. gratz :)

@Kl0nk

@ all

vielen dank für die ganze unterstüzung,ohne euch hätte ich wohl jetzt nicht so ein System,also nochmal vielen dank.

@Timo
Na, da soll einer drauf kommen mit dem Kabel. Mit SATA wäre das nicht passiert ;). Schön, dass jetzt alles läuft und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine :)!

Ich habe mal gerade bei everest vorbei geschaut,auf der 12 V Schiene sind 13 V,ich glaube das ist nicht gut,oda? Was ist eigentlich Aux

PS: Wisst ihr was mir jetzt eigentlich noch fehlt,eine WD Raptor,dann wärs perfekt,aber ne,die ist mir dann schon ein bisschen zu teuer.?!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Die 5V- & 12V-Spannungen sind zu hoch. Die dürfen um max. +-5% abweichen sprich höchstens 5,25V bzw. 12,6V. Dies kann unter Anderem zu Abstürzen führen, oder Hardwareschäden. Wenn du näheres wissen möchtest, google mal nach "ATX Spezifikation".
Die Raptor ist recht teuer bei einer geringen Kapazität. Raid 0 (paralleles Betreiben 2er Platten) ist ca genau so schnell, hat aber auch Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:

Muss jetzt ein neues Netzteil her,oder kann ich den Bedarf ürgendwie sinken lassen,im mom habe ich noch keine Abstürze gehabt.

Ich weiß nicht mehr wat ich glauben soll,im Bios sind auf der 12 V Schiene immer so 12.012 oder 12.113,also nur kleine Schwankungen,bei Everest,wie im Bild, sind es 13 V und bei Speedfan sind es nur 8 V,was soll ich glauben.

Ich musste eben den CMOS löschen ( fragt nicht warum ), wo ich ihn mit na Kappe für 5 Sekunden kurzgeshclossen habe,leuchte mein Lämpchen im pc,als ob kurz srom da war,leider habe ich vergessen den netzstecker zu ziehen,ich könnte mich ohrfeigen,naja,ich möchte fragen ob sowas mögliche schäden hinter sich herziehen kann? Kann mir das jemand sagen

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch einfach eine WD der RE oder RE2 Serie. Die sind ziemlich günstig und auch sehr gut. Außerdem 5 Jahre Garantie und 16 MB Cache. Aber nicht die 320er ;). Erkennen kannst Du die bspw. an der YS Kennung wie WD2500YS (kostet ca. 70 Euro, 250 GB).

@conglom
das sollte eigentlich nur ein scherz gewesen sein,ich habe dafür im omm kein geld,mein richtiges problem steht über deiner antwort,hoffe du kannst mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte,antwortet mir,ich habe gerade sone angst das ich eben vielleicht etwas falsch gemacht habe,ich wollte den CMOS per Jumper löschen ( fragt nciht warum ), nur leider war ich so dumm und habe den Netzteilstecker dringelassen,wo ich dann die kappe wieder umgesetzt habe,leuchteten meine kleinen LED's,also hat der Computer kurz Strom gekriegt,jetzt habe ich Angst das ich was kaputt gemacht habe

Timo, du musst deutlicher werden. Welche LEDs lechten? Am Gehäuse, oder auf dem Mainboard?

Sowelche Lase-LED's von Revoltec,so moddingzeug,die sind kurz angegangen und wieder aus,das ist doch ein beweis das kurz strom da war,aber ich habe nur die kappe abgenommen und wieder draufgetan um den CMOS zu löschen,es kam keine funken,die Laser-Led haben nur kurz geleuchtet. Ich will mir nur sicher sein das ich auch nicht das geringste beschädigt habe am Motherboard

Nebenbei: Wegen der Voltspannung,ich habe geschrieben das im Bios die 12 V Leitung so 12.113 V,bei everest wird mir 13.01 V angezeigt,was solch ich jetzt glauben,abstürze habe ich noch nicht gehabt!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Voltspannung ist dann ok, ich glaube eher dem BIOS als Everest. Geht dein System jetzt garnicht an oder was?

Zurück
Oben