Welche Grafikkarte passt dazu?

AW: Welche Grafikkarte passt dazu?!

@Tim(o)

Darf man auch fragen, was das gekostet hat? Das bei so einem Kit nur 1 Ramriegel bei ist finde ich eh schwach, aber wie gesagt: von solchen Aufrüstkits halte ich grundsätzlich nichts.

Naja,ich sehe es so,mein Bruder hat auch 512 MB drin,sogar noch DDR1,und er kann sogut wie alle aktuellen Spiele spielen,zwar nicht so welche wie Gothic 3 und Co,aber Age of Empires 3 und andere Spiele kann er mit hoher Auflösung spielen,das reicht für mich auch. Notfalls hole ich mir noch nen Riegel dazu,wenns wirklich knapp wird.

Das Kit hat 180 € gekostet,wobei das Motherboard glaub ich das teuerste war,schätze ich,naja, ich habe dieses Angebot genutzt,weil alles aufeinander abgestimmt ist,wenn ich es einzeln gekauft hätte,wärs nicht so abgestimmt. Ich möcht auch selebr keinen E6600 von Intel,brauch ich nicht,und nebenbei kaufe ich keine Intel Produkte;) .

Abgestimmt? Was ist denn da abgestimmt wenn der Verkäufer noch nicht einmal weiß, um welchen Speicherriegel oder welches Mainboard es sich handelt. Aber nun gut, müssen wir das beste aus der Situation machen ;). Sind die Teile denn nun da, dass Du Details berichten kannst?

Zuletzt bearbeitet:

Abgestimmt im dem Sinne das alles gleich schnell ist, Ram, Motherboard und CPU
Der Verkäufer kriegt das Zeug von microtrend,na Firma,und naja,der Service von dem Verkäufer ist wirklich gut

Die Teile kommen morgen an,so um ca. 17.00 - 18.00 Uhr,dann kann ich euch mehr sagen

Ich habe noch eine Frage: Mein Kumpel holt sich das gleiche Bundle wie ich,also Speicher,Mainboard und CPU,jetztz brauch er natürlich auch noch eine Grafikkarte,auch ne PCI-E,leider ist er nur beriet max. 50 € auszugeben,ich schätze mal da kriegt er ne Low-Budge Karte,wenn überhaupt,aber gibt es eine Grafikkarte für 50 €? (Ich schätze nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Was will Dein Freund denn machen? Eventuell kann man ja hier für seine 230€ ein besseres "Bundle" zusammenstellen.

Die CPU ist ca 60€ Wert, der Speicher 20-25, ein Asus-AM2-Mainboard kriegt man für 50-60€, Summa Summarum an die 150€ inkl. Versand. Riecht stark nach Ebay. Bundles sollten ja günstiger sein als Einzelkomponenten.
Kannst du mal einen Link posten? Produktseite des Anbieters?

@chacha
Es ist nicht ebay - Timo hat hier selber geschrieben, dass er immer zum Verkäufer fährt, der das Bundle irgendwo bestellt hat. Aber Du sprichst genau das an, was ich meine: da wird Aufpreis gezahlt, nur weil etwas "stimmig" zusammengestellt ist. Und das - wie Du bereits sagst - wo man doch bei einem Bundle eher Geld sparen sollte. Das Zusammenstellen bekommen wir hier ja auch hin - und nebenbei bekommt man dann mehr für sein Geld ;).

Nene,das Zeug kriegt er von microtrend,bin bis jetzt zufrieden mit ihm,und mit dem Bundle Preis,die CPU kostet ca.70;) ,habs gelesen,dann wird wohl das Motherboard das teuerste von allem sein,nebenbei mag ich auch Hardware die mich optich anspricht;) ,,aber jetzt auf die Grafikkarte für meinen Freund,für ihn ist da Bundle ''auch'' optimal bzw. hervorragend. Nebenbei: Wenn er ein besseres Bundle kauft dann muss auch die karte ein bisschen besser sein,damit ''alles'' gleich schnell ist,schließlich möchte er/ich nicht das ürgendwas ausgebremst wird. Er möchte auf jeden Fall das Bundle,habe ihn heute gefragt ob er nicht mehr entbehren kann;) ,jetzt ist er bereit 70 € +/- 5€ auszugeben,vielleicht kriegt er eine halbwegs vernünftige. Ja,er möchte damit auch Spiele spielen,zwar auch nicht die aufwendigsten aber sie sollte schon spieletauglich sein.

Witzauf2Beinen schrieb:
Sorry,
die 7600GT gibts für ~120€.
Aber warum über ebay?
Neu kaufen ist besser.

Jo über ebay würd ich nicht kaufen. Ich hab mir mal dort ne Geforce 5900 Ultra ersteigert... die war innerhalb eines monates kaputt... Hast auch keine garantie ob die schon mal übertaktet worden ist oder so...

Also, für 70Euro bekommste nichts weltbewegendes, ne geforce 7600gs liegt höchstens drinnen... aber net mehrr

Zuletzt bearbeitet:

@Timo
Das ist doch genau das, was ich Dir versuche die ganze Zeit klar zu machen: an dem Bundle ist nichts, aber auch rein gar nichts wirklich abgestimmt. Und mit einem Komplettbudget kann man eben aus Einzelteilen etwas zusammenstellen (gemeinsam hier im Forum). Die 8600GT bei Dir passt gut zur CPU - eine GTS würde auch gehen. Etwas fraglich sind die 512MB - da würde ich dann auch schon 1 GB empfehlen. Für Deinen Freund sieht es schon etwas anders aus - da ist ja anscheinend weniger Geld vorhanden und eine Graka für 70,-, die gut zum 3800+ passt fällt mir so nicht ein. Deswegen nochmal die Frage, was er mit seinem Rechner genau vorhat, denn bei 3800+, 512MB und einer Graka für 70,- wird definitiv was ausgebremst - ist also nix mit optimal oder hervorragend ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte mich kaputt lachen,erlich,Glückstränen,er hatte mir am anfang gesagt es sei ein Asus Board und eine AMD Athlon 64 3800+,wisst ihr was ich jetzt habe: Ein ASRock AM2NF6G-VSTA und ein AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+,wie findet ihr das,ich finds super

Ich finde es eher zum Weinen als zum Lachen, aber Du willst mir ja anscheinend nicht zuhören ;).

Board: Wert ca. 50,-
CPU: Wert: ca. 70,-
RAM: Wert ca. 40,-
Summe: 160,-

Fazit: 20,- Euro extra dafür bezahlt, dass der Verkäufer keine Ahnung hat, was er da verkauft ;).

Ach,ich werd schon nicht über die 20 € weinen,ich freue mich weil ich sogar bessere Hardware gekriegt habe als eigentlich gedacht

ist die 8600gt wirklich zu empfehlen? abseits davon das sie shader 4.0 fähig ist?

Also ich spiel gerade mit der,ich find sie für meine Bedürfnisse perfekt

was genau zockst du denn damit grade und in welchen auflösungen etc?
spiel mit dem gedanken mir die selbe mit passiver kühlung zu holen.

Also mit meinem aktuellen Syste habe ich Carbon mit einer Auflösung von 1280x1024 gespielt, die Grafikeinstellungen vom Spiel habe ich voll aufgedreht.

Ich habe da schon wieder ein Problem: Wo ich den PC hier wieder bei mir angeschlossen habe,kam ich in den Bios und alles wurde sofort erkannt ( Festplatte,Laufwerke,CPU etc. ). Ich musste XP jetzt neu installieren.! Wo ich aber jetzt in den Bios geleite wurde hat es ca. 20 Sekunden gedauert bis Festplatte und Laufwerk erkannt wurden. ( Wenn ''nur'' die Festplatte angeschlossen ist,also wenn das Laufwerk draußen ist,wird die Festplatte sofort erkannt und ich werde ans System weitergeleitet,wenn aber das Laufwerk und die Festplatte angeschlossen ist dauert es ca. 20-30 Sekunden bis es weiter geht. Auch im System hackt es manchmal,als würde die Festplatte stecken bzww. nicht arbeiten. Jetzt glaube ich dass das Netzteil an seine Grenzen gekommen ist? Weiß da jemand was?

halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich dasses am netzteil liegt. wenn du das os komplett neu drauf hast, installier auf jedenfall mal aktuelle chipsatztreiber des mainboards (da sind ja meist alle möglichen treiber bei für idelaufwerksteuerung und was nich alles) und danach die für die graka. und schau mal ob sich das dann bessert.
wenn nicht schau mal im bios ob da irgendwas nicht passt und lad gegebenenfalls mal die standardsettings. ansonsten mal alles manuell festlegen und unwichtige dinge abschalten.

Timo Haschke schrieb:
Ach,ich werd schon nicht über die 20 € weinen,ich freue mich weil ich sogar bessere Hardware gekriegt habe als eigentlich gedacht

Wieso denn bessere Hardware? Dafür, dass Du einen X2 bekommen hast war als Ausgleich ein "billiges" ASRock Board dabei (nicht falsch verstehen, habe selber ein ASRock Board). Wie sieht es denn jetzt mit dem Speicherriegel aus?

Aber Hauptsache ist ja, dass es funktioniert (was es jetzt ja hoffentlich tut). Und falls es das nicht sollte, dass wenigstens der Service stimmt ;).

Mit Deinem Bootproblem: ich denke eher, dass es an den Einstellungen im BIOS liegt. Angenommen Du hast eine SATA Platte und ein IDE Brenner (wird aus Deinem Posting leider nicht deutlich), dann schau mal ob im BIOS eingestellt ist, dass er zunächst von SATA booten soll. Es liest sich also eher nach einem Controller-"Problem", welches sich dann natürlich auch im System bemerkbar macht. Da wären dann eh evtl. noch die richtigen Treiber zu installieren.

Die paar Watt, die der Brenner braucht, sollte Dein Netzteil noch gerade schaffen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen IDE-brenner und eine IDE-Festplatte

Nebenbei: Ich find alles geil,auch das Motherboard,vorher hatte ich ein K7S42GX,kannst dir vorstellen wie das war?;)
ASRock ist doch ne Super Marke,nach Asus ( auf jedenfall für mich )

So,ich habe jetzt alles gemacht was ihr geschrieben habt,ist aber noch wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben