Welche Grafikkarte passt zum AMD-basierten System

Didi1923

Cadet 3rd Year
Hallo,

passend zur Weihnachtszeit habe ich vor mir eine neue Graka zuzulegen. Nach langer Recherche und Lesen verschiedener Kaufempfehlungen bin ich mir immer noch unsicher. Aufgrund des Preisleistungsverhältnis habe ich derzeit ein System mit vorwiegend AMD-Komponenten:rolleyes:

Mein System:
CPU: AMD FX 8350 4,00 Ghz
Graka: R7 260X
RAM: 16 GB ( 1866 Mhz)
Mainboard: Asus pro gaming 970 Aura
500 GB SSD
ATX-Gehäuse mit 420-Watt Netzteil
+zwei Gehäuselüfter

Da die R7 nun wirklich am Ende ihrer Zeit angekommen ist:D, soll sie ersetzt werden. Nun stellt sich mir die Frage, was für eine Grafikkarte mir sehr gute Leistung verspricht und nicht durch mein System begrenzt wird. Bisher habe ich mit der RX 480 Red-Devil, auch aufgrund von Tests, geliebäugelt. Doch es gibt auch genügend, die von der Karte abraten.
Mir geht es um Spiele wie Battlefield 1 und Battlefield 4, sowie Far Cry 4 und Games der nächsten 2 Jahre. Diese sollen mindestens auf hohen Einstellungen im Format 1920x1080 komplett ruckelfrei laufen.
Ich bin für jegliche Tipps und Vorschläge offen:)
Mein Budget reicht bis um die 250 Euronen.

welches NT genau?

was limitiert hängt von software und settings ab. gibt games in denen der FX jetzt schon limitiert, gibt games in denen auch die 480 limitieren wird. irgendwas limitiert immer.

ne 480 ist schon die karte der wahl bei 250€. z.b. die Red Dragon. passt die Red Devil überhaupt in dein case? ich persönlich würde wenn dann wohl die MSI Gaming X 8G nehmen, aber die ist doch ne ecke teurer.

Zuletzt bearbeitet:
LC-Power-war mit im Gehäuse integriert. da hab ich mich einmal zu viel vom Preis leiten lassen:(
Wenn es nötig wäre, würde ich mir auch ein neueres zulegen.

Das könnte gut sein. Mein Gehäuse hat maximal Platz für 26 cm Länge.

Zuletzt bearbeitet:
na, da wird wohl zumindest ein neues NT fällig. für die Red Devil auch ein neues case. vllt mal 1, 2 fotos von NT und case?

edit:
hatte der 8350 jemals ein gutes P/L-verhältnis? MB ist auch recht teuer, aber durchaus brauchbar, mit nem gescheiten kühler sollte man da noch das ein oder andere MHz aus der CPU rausholen können. RAM hast auch recht flotten gekauft, das ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar, aber nur für die Red Devil würde ich mir kein neues Gehäuse kaufen.
das LC-Power heißt --> LC-Power Pro-924B Midi Tower 420 Watt schwarz.
Welche 480-er wäre denn eine leise und gute Alternative ?

Falls du noch vorhast, dir civilization 6 zuzulegen, dass gibts derzeit zu der 480 dazu..da gab es hier auf cb auch einen Artikel drüber.

Poste doch mal bitte ein Foto vom NT....von der Seite mit dem Aufkleber, auf dem die Leistungsverteilung steht...hat das NT denn dann überhaupt genug bzw. die richtigen Anschlüsse für eine neue GraKa?
Ergänzung ()

Okay, so wie ich es sehe, hast Du dieses Netzteil: http://www.lc-power.com/index.php?id=183

Das hat - so eie ich es lese - auf der 12v Schiene satte 180 watt .....damit müssen MB, Ram, graka, cpu und hdd/ssd betrieben werden.....ist dir die Kiste beim Zocken noch nie einfach mal so ausgegangen?

Wäre ich Du, ich würde mir auch ein neues NT zulegen....

Foto kommt gleich ,ich hoffe das ist aufschlussreich
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 595665
Ergänzung ()

das Bild dreht es leider nicht.

Also...Es wurde immer mal dezent warm aber aus ist der Computer noch nie gegangen. Wenn es nötig ist kaufe ich ein neues Netzteil, das ist kein Problem
Ergänzung ()

Hat dieses Netzteil die nötigen Anschlüsse für ein eine RX 480 ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ? Ihr müsst bitte mal sagen, ob das Bild hilfreich ist. Ich habe keine Ahnung

Anhänge

• IMG_20161209_184444591 - Kopie.jpg
    IMG_20161209_184444591 - Kopie.jpg
    901,9 KB · Aufrufe: 274
Okay.
Könnte mir jemand eine Kaufempfehlung von Grafikkarte und Netzteil geben ?
Mein Gehäuse steht oben

oder Variante 2: Ich versuche Gehäuse und Netzteil zurückzuschicken und kaufe mir eine neue Case, Netzteil und neue Graka

Ich sag es mal so. Bei Netzteilen kenn ich mich wirklich nicht aus. Es soll in mein Gehäuse passen( LC-Power Pro-924B Midi Tower ), sowie leise und über die richtigen Anschlüsse verfügen. Inwiefern ist denn das GX-S besser ?

was sagt ihr zur RX-470 von Saphire

Wirlkich falsch machst du mit keinem der vorgeschlagenen Netzteile was .
Kannst ja die verschiedenen Testbericht dazu durchlesen.
Ob du die 5 € durch bessere effizienz irgendwann wieder rausholst.....??
Keine ahnung ,vieleicht bei 5 Stunden täglich , in 2-3 Jahren oder so .
Letzten endes ist es wichtig das ein Netzteil stabil die geforderte leistung bringt ,
und über die notwendigen Sicherheitskriterien verfügt .
Das sollte für die vorgeschlagenen Nt" s zutrefen.

@ TE:
das GX-S ist effizienter und technisch besser als das G450M. besonders leise wäre das Straight Power 10, ist aber teurer.

die 470 Nitro+ 8G ist keine schlechte karte. für das was du für CPU/MB/RAM bezahlt hast wäre btw auch ein aktueller i5 drin gewesen.

Zurück
Oben