Welche Grafikkarte passt?

Lensuna

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich bin komplett neu in der pc Welt und somit wenig bis gar keine Ahnung.

Ich Habe für 90€ einen alten PC gekauft ich weiß das er nicht der beste ist aber möchte ihn Stück für Stück aufrüsten. Ich weiss och muss einmal alles tauschen xD aber gebau das wollte ich ja.

So zur Frage wollte eine neue Grafikkarte Hollen welche könnt ihr mir empfehlen?

Daten meines (billig)Babys:

Danke für jede Hilfe und für eure Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20190326-100458_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190326-100458_eBay Kleinanzeigen.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 470
Lensuna schrieb:
Welche Grafikkarte passt?
Dein Board hat PCIe 2.0 x16
Da PCI-E abwärtskompatibel ist, passt quasi jede PCI-E 2.0 oder 3.0 Grafikkarte.
Ob dein BIOS das auch alles unterstützt ist ne ganz andere Frage und schwer zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, -Snaggletooth- und Lensuna
Hast aber meine Meinung nem schlechten Deal gemacht, hab erst letztens nen 4 Jahre alten Haswell PC für 70 Euro ersteigert.

Was ist den das Ziel der Aufrüstung? Was soll gemacht werden ?

"passen" tut grundsätzlich jede PCI-graka bis rauf zur RTX Titan, kann aber sein dass das BIOS bestimmte (neuere) karten nicht erkennt. was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps) und was darf es kosten? wie viel W hat das NT (könnte man so oder so mal ersetzen)?

Stück für Stück? Außer der Graka ist da nichts mehr mit sinnvollem Aufrüsten ;-)
Ich würde eine 570 4g/8g empfehlen, sollte noch gut zum Restsystem passen. Ohne genau deine Spiele Auflösung etc. zu kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und dsahm
Lensuna schrieb:
So zur Frage: Wollte eine neue Grafikkarte holen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Erstmal deine Grammatik, Punkt und Kommasetzung und Rechtschreibung verbessert (in EINEM SATZ! :freak: )

Zu meinen Antworten:
AMD Lager: Radeon RX 570
Nvidia Lager: GeForce GTX 1050 Ti

Teurere/bessere Grafikkarten finde ich bei der CPU überflüssig! ;)

Aber selbst 90€ finde ich etwas teuer für diesen PC ! ab der 2.ten Generation Intel wäre es ein guter Preis gewesen...
Aber gut...muss jeder selber wissen.

Naja, nach und nach aufrüsten ist gut gesagt. Ist Sockel 1156, wo Du rein theoretischen einen i7 860 drauf setzen kannst um mehr Leistung zu bekommen, aber mit dem zieht man auch nicht mehr so die Wurst vom Brot.
i7 860 kostet 35€,20€ Kühler, weitere 8GB RAM gebraucht für 30€, GPU wie die RX 570 für 150€. Dann hast Du gesamt etwas über 300€ für ein halbwegs potentes Einstiegs-System bezahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: Lensuna
Danke werde mal gucken was ist in den telen so gibt ich habe ja eine ATI drinne könnte ich das auch gegen eine nvidia GeForce um 650ti wechseln ?
Chillaholic schrieb:
Dein Board hat PCIe 2.0 x16
Da PCI-E abwärtskompatibel ist, passt quasi jede PCI-E 2.0 oder 3.0 Grafikkarte.
Ob dein BIOS das auch alles unterstützt ist ne ganz andere Frage und schwer zu beantworten.
Ergänzung ()

dsahm schrieb:
Erstmal deine Grammatik, Punkt und Kommasetzung und Rechtschreibung verbessert (in EINEM SATZ! :freak: )

Zu meinen Antworten:
AMD Lager: Radeon RX 570
Nvidia Lager: GeForce GTX 1050 Ti

Teurere/bessere Grafikkarten finde ich bei der CPU überflüssig! ;)

Aber selbst 90€ finde ich etwas teuer für diesen PC ! ab der 2.ten Generation Intel wäre es ein guter Preis gewesen...
Aber gut...muss jeder selber wissen.
Haha ja hast recht , denke manchmal oft daran aber dank Whatsapp vergesse ich es xD

Wie gesagt vll wurde ich über den Tisch gezogen aber egal, ich lerne und will lernen und das meistens sowass passiert ist leider nicht auszuschliessen. Ich will das Baby verwandeln in eine gaming Maschine, Stück für Stück, weiss das es teuer wird und das ich alles wechseln muss aber will das einzeln machen wie die Reihenfolge jedoch ist weiss ich nicht. Freunde meinten neues motherboard und oder graka zuerst

Klar kannst Du das machen, die 650Ti müsste locker doppelt so schnell sein wie die HD 4650/4670, welche verbaut ist. Die 650Ti ist in etwa Niveau HD 6870.

Coca_Cola schrieb:
Hast aber meine Meinung nem schlechten Deal gemacht, hab erst letztens nen 4 Jahre alten Haswell PC für 70 Euro ersteigert.

Schade:( aber passiert . Ich streame nur darüber(spielen über ps4) will ihn zu einer gaming Maschine umbauen und später auch drauf spielen
Ergänzung ()

SethDiabolos schrieb:
Klar kannst Du das machen, die 650Ti müsste locker doppelt so schnell sein wie die HD 4650/4670, welche verbaut ist. Die 650Ti ist in etwa Niveau HD 6870.
Und würde das funktionieren? Denn ein Kollege meinte ich bräuchte dann einen zusätzlichen powerkonnektor

@Lensuna:
Coca_Cola schrieb:
Deathangel008 schrieb:
was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps) und was darf es kosten? wie viel W hat das NT (könnte man so oder so mal ersetzen)?
...?

die 650ti ist nach heutigen maßstäben ne komplette krücke.

Wie gesagt habe nich nicht soviel Ahnung von Pc's aber lerne dank euch und privat dazu. Danke dafür.

Aber wer Bock hat mir mit Tipps zu helfen und Anweisungen/Vorschläge zu geben das ich meinen pc aufmotzen wäre super <3

Stück für Stück wird schwer eine neue Plattform besteht aus Mainboard, Ram und CPU - daher schwer mit Stück für Stück.

Umbauen zu einer Gamingmaschine kannst du knicken. Da muss alles neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, Sturmflut92 und -Snaggletooth-
Wie gesagt streame nur darüber via streamlabs gezockt wird noch auf der ps4. Möchte meinen pc zu einer gaming Killer Maschine umbauen aber hab halt kp von Pc's geil oder ?^^ Kostenpunkt ist komplett egal sollte halt alles in Abständen und immer Stück für Stück sein.
Deathangel008 schrieb:
"passen" tut grundsätzlich jede PCI-graka bis rauf zur RTX Titan, kann aber sein dass das BIOS bestimmte (neuere) karten nicht erkennt. was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps) und was darf es kosten? wie viel W hat das NT (könnte man so oder so mal ersetzen)?
möchte
Ergänzung ()

Was würde sowass einmal zusammen kosten ?300-400
Technoligie schrieb:
Stück für Stück wird schwer eine neue Plattform besteht aus Mainboard, Ram und CPU - daher schwer mit Stück für Stück.

Lensuna schrieb:
Schade:( aber passiert . Ich streame nur darüber(spielen über ps4) will ihn zu einer gaming Maschine umbauen und später auch drauf spielen

Da kannst du jede Menge gutes Geld schlechtem hinterher werfen, aber das Teil wird keine Gaming-Kiste mehr. Der Sockel ist schon alt und eine Aufrüstung ist nicht sinnvoll. Außer der Grafikkarte lohnt es sich nicht da wirklich was zu investieren. Über den Tisch gezogen wurdest du in meinen Augen auch nicht, weil du ja klar lesen konntest, was du kaufst.
Am besten vor dem Kauf hier fragen, wenn du dich nicht auskennst.

Mein Tipp: Versuche das Gerät eventuell wieder loszuwerden und die Differenz als Lehrgeld verbuchen. Das haben wohl fast alle Experten im Forum irgendwann gezahlt. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und -Snaggletooth-
Wenn man 90€ für nen Rechner bezahlt, damit man alles aufrüsten kann, dann hat man irgendwie 90€ zuviel bezahlt, oder?
Wenn du direkt dein Budget auf 450€ gesetzt hättest, wäre das Geld irgendwie sinnvoller investiert gewesen :/

Auch wenn du alle Teile auf einmal bestellst, wirst du beim Zusammenbau die Zusammenhänge lernen können.
Prinzipiell ist ja sowieso alles nur gesteckt und geschraubt.

Hilfe zum Zusammenbau bekommst du hier im Forum auch.

Ich würde das Ding wieder versuchen zu verkaufen und nen ganz neuen PC kaufen, je nachdem wie hoch eben dein Budget ist.

edit: Vorgefertigte Zusammenstellungen findest du hier je nach Budget:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

• Gefällt mir
So was kann man guten Gewissens eigenlich nur noch verschenken (ich mache das so). Die Entsorgung bzw. das Wegschaffen des PCs zur Wertstoffsammelstelle ist fast schon teurer.
Die SSD ist möglicherweise das einzig noch brauchbare an dem PC. Ganz schön clever vom Verkäufer auf diese Art seine Wohnung zu entrümpeln. Oder er dachte tatsächlich mit einer SSD wird ein neun Jahre alter PC noch zur Rakete und dann kam die Ernüchterung.
Fernsehkarte auch von 2010? Wahrscheinlich auch analog oder maximal DVBT1. Also auch auf den Müll, weil es nur Strom verschwendet.

Ich lese Streaming? Könnte noch irgendwo gehen mit dem neun Jahre alten i5 VierZweikerner. Aber von der Leistungsaufnahme her ganz schön ineffizient.
Ich lese Aufrüstung zum Gaming-PC? Keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Piep00 schrieb:
Da kannst du jede Menge gutes Geld schlechtem hinterher werfen, aber das Teil wird keine Gaming-Kiste mehr. Der Sockel ist schon alt und eine Aufrüstung ist nicht sinnvoll. Außer der Grafikkarte lohnt es sich nicht da wirklich was zu investieren. Über den Tisch gezogen wurdest du in meinen Augen auch nicht, weil du ja klar lesen konntest, was du kaufst.
Am besten vor dem Kauf hier fragen, wenn du dich nicht auskennst.

Mein Tipp: Versuche das Gerät eventuell wieder loszuwerden und die Differenz als Lehrgeld verbuchen. Das haben wohl fast alle Experten im Forum irgendwann gezahlt. 🙂
Kannnuch den sockel nicht wechselb ?Haha gut eine Idee Was ich kaufen sollte für unter 150€? Habe videos geguckt aber das was die Leute im Video meistens für 70€ ergattert haben kosten im inet mal 120€ -.-
Ergänzung ()

Ich
Deathangel008 schrieb:
warum kaufst du dir dann nicht gleich was gescheites?

definiere das bitte mal genauer.

wenn du fragen nicht vernünftig beantwortest kann man dir nicht weiterhelfen.
weil ich nicht auf einmal das Geld habe und es heisst doch immer pc ist besser als Konsole weil man es immer aufrüsten kann etc. Wollte ein pc halt über Monate aufbauen immer wieder mal was rein investieren nicht sparen und fertig kaufen weil das meisten überteuert ist laut vielen.
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
So was kann man guten Gewissens eigenlich nur noch verschenken (ich mache das so). Die Entsorgung bzw. das Wegschaffen des PCs zur Wertstoffsammelstelle ist fast schon teurer.
Die SSD ist möglicherweise das einzig noch brauchbare an dem PC. Ganz schön clever vom Verkäufer auf diese Art seine Wohnung zu entrümpeln. Oder er dachte tatsächlich mit einer SSD wird ein neun Jahre alter PC noch zur Rakete und dann kam die Ernüchterung.
Fernsehkarte auch von 2010? Wahrscheinlich auch analog oder maximal DVBT1. Also auch auf den Müll, weil es nur Strom verschwendet.

Ich lese Streaming? Könnte noch irgendwo gehen mit dem neu Jahre alten i5 Vierkerner. Aber von der Leistungsaufnahme ganz schön ineffizient
Ich lese Aufrüstung zum Gaming-PC? Keine Chance!
Hart aber ehrlich ich hab das Gefühl ich werd es nie schaffen ein gaming pc selber zu bauen habe mir das wohl zu einfach wie Lego vorgestellt :/

Sapphire Forum
Zurück
Oben