Welche Grafikkarte passt?

Das mag jetzt fies klingen, aber du scheinst keinen Plan zu haben, daher mein guter Rat, laß die Finger von so alten Fertigbüchsen. Das kann ganz leicht in echt fieser Arbeit ausarten. Dell, HP und Co. verbauen in den Kisten gerne mal proprietäre Netzteile (die meist auch noch zu schwach sind, da in der Regel Office PC) , die Anschlüsse auf den Mainboards unterliegen z.T. keinen gängigen Standards, es gibt ggf. Whitelists für die Grakas usw.
Dadurch wird ein Hardwaretausch (sei es wegen eines Defektes oder zwecks Aufrüstung) u.U. richtig schwierig bis unmöglich. Da musst du dich im Vorfeld sehr genau informieren, um nicht in die nächste Aufrüstsackgasse zu rennen.
(Edit: eigentlich ist so ein alter Fertig Office PC so oder so eine Sackgasse)

Spar etwas weiter und bau dir etwas wie den o.g. 650€ PC zusammen...das einzig wirklich sinnvolle in meinen Augen.

Ist bei deinem jetzigen PC eine Windowslizenz dabei? Wenn ja, nutz diese und die SSD für den nächsten PC, dann war die Ausgabe wenigstens nicht komplett für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
Lensuna schrieb:
zu deinem link kann ich denn dan weiter aufrüsten oder müsste ich dann wieder einen neuen hollen wenn ich was verbessern will
Naja ist halt ein Altes System aufrüsten würde ich da die Grafikkarte so eine gtx 970 für 80-100€

Ich empfehle dir auch es nur da du scheinbar nicht sparen möchtest/kannst

Wie sieht's mit dem hier aus ??
768567

Ergänzung ()

Ist auf 300€ VHB

@Lensuna:
die plattform ist uralt und ineffizient. warum steht zur graka oben Sapphire Nitro und unten XFX?

spare bis du genug geld für ne "killer gaming maschine" hast und kaufe dann was aktuelles.

Ich würde noch 100€ sparen und ein neues System kaufen mit einer Ryzen APU ;)

@Lensuna:
sinnlose "stromspar"-CPU auf ner seit bald 4 jahre toten plattform. graka in etwa auf dem niveau einer 570, aber mit speicher"bug". NT von ggfs zweifelhafter qualität.

nochmal: definiere "gaming killer maschine".

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Naja, aber für 333.-€ VB ist das trotzdem ein sehr guter Preis und alles aktuelle ist mit den Komponenten in 1080p noch gut spielbar. Eine Ryzen-APU wäre dazu kein Vergleich, sowohl von der CPU-Leistung, als auch von der GPU-Leistung. Ein 2400G wäre mit viel Glück ähnlich schnell wie der 4790s, die GTX 970 konkuriert aber eher mit der GTX 1060, während die Vega 11 in etwa GT 1030-Leistung besitzt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben