Welche Grafikkarte passt?

Lensuna schrieb:
weil ich nicht auf einmal das Geld habe

Ja aber das funktioniert dann nicht mit der Höllen Maschine. Du kannst nicht einfach nur zum Beispiel die CPU einzeln gegen etwas aktuelles tauschen.
CPU Wechsel bedeutet bei diesem Rechner auch Mainboard und RAM und zu 99% auch Netzteil.

Und wenn Du jetzt eine 6xx Nvidia einbaust bist Du ja auch nicht auf dem Weg zum Gaming Rechner. Dann ist er für den Moment ein bisschen potenter. Und wenn Du dann irgendwann CPU, MB und RAM gewechselt hast kaufst du nochmals eine Grafikkarte?
Rausgeschmissenes Geld.

Lensuna schrieb:
...
Hart aber ehrlich ich hab das Gefühl ich werd es nie schaffen ein gaming pc selber zu bauen habe mir das wohl zu einfach wie Lego vorgestellt :/
Nein es ist gar nicht so schwer.
Hier im Forum gibt es Bauvorschläge und auch Hilfe in Deiner Nähe (Helferliste).

Und es gibt hier auch Hilfe bei der Wertschätzung von PCs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Lensuna
Wieviel Geld müsste ich denn in die Hand nehmen um einen pc zu haben denn ich immernoch auf aktuellsten Stand aufrüsten könnte also mindestbedingungen das er halt anfangs nicht so teuer ist ich aber dann Stück für Stück aufbauen kann??

Du kannst den Sockel wechseln indem du ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und möglicherweise auch neuen Arbeitsspeicher kaufst. Damit hättest du prinzipiell aber wieder alles neu gekauft. Für 150 Euro wird es gebraucht schwierig. Lieber noch etwas zurücklegen oder jetzt damit leben, was du gekauft hast. Deine Aufrüstidee fernab der Grafikkarte solltest du verwerfen. Eine rx570 wäre wohl das Maximum einer sinnvollen Aufrüstung. Die kostet aber je nach Variante zwischen ab 120 Euro.

Lensuna schrieb:
weil ich nicht auf einmal das Geld habe...
Schlechte Voraussetzung für eine "Gaming-Maschine"
Wieviel Geld kannst du denn locker machen?
Hast du dir denn die vorgefertigten Konfigurationen mal angeschaut?

Lensuna schrieb:
Hart aber ehrlich ich hab das Gefühl ich werd es nie schaffen ein gaming pc selber zu bauen habe mir das wohl zu einfach wie Lego vorgestellt :/

Es ist wie Lego, aber bei deinen alten Teilen bekommst du einfach zu wenig Mehrleistung, weil alles schon sehr alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Verstehe danke Hmmm. schade.
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Schlechte Voraussetzung für eine "Gaming-Maschine"
Wieviel Geld kannst du denn locker machen?

Es ist wie Lego, aber bei deinen alten Teilen bekommst du einfach zu wenig Mehrleistung, weil alles schon sehr alt ist.
Mist ^^ ich Dummkopf aber danke!!

Lensuna schrieb:
Wollte ein pc halt über Monate aufbauen immer wieder mal was rein investieren nicht sparen und fertig kaufen weil das meisten überteuert ist laut vielen.
was bitte spricht dagegen zu sparen bis man das geld für vernünftige hardware hat? zwingt dich ja niemand dann irgendne fertiggurke zu kaufen. jetzt irgendwelchen uralten kram zu kaufen bei dem man kurz- bis mittelfristig alles ersetzen muss ist kompletter blödsinn.

warum beantwortest du meine fragen immer noch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Piep00
neofelis schrieb:
Ich lese Streaming? Könnte noch irgendwo gehen mit dem neun Jahre alten i5 Vierkerner.

Ist ein i5 der 600er-Reihe, das ist ein Dualcore mit SMT.Der i5 750 war der erste native Quadcore i5.

es ist wie Lego, allerdings wenn man von 0 anfängt dann baut man sich etwas zusammen das seinen Anforderungen in diesem Moment entsprechen und wenn es mal nicht reicht wird aufgerüstet. Da du, so wie ich das sehe, kaum Geld hast ist es besser du bleibst bei deiner PS4.
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Lieber Te,

wenn ich das so lese was du so schreibst pack ich mir an den Kopp, Warum Informierst du dich nicht ersmal bevor du etwas kaufst???

du hast somit gerade 90€ komplett aus dem Fenster geschmissen die hättest du sinvoller investieren können! Es gibt genügend gebrauchte Rechner z.b Sockel 1150 die sind noch super aufzurüsten! Nur wenn man sich nicht informieren will und blauäugig einfach schrott kauft und dann mit solchen Sätzen wie "Killergamingmaschine" und "Preis für Aufrüstung ist kommplett egal kommt", sry dann kann ich nur lachen und dich nicht ernst nehmen...
Das ist doch alles absurd.

Dennoch meine Empfehlung
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-570-4gd5-11266-14-20g-a1610159.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Infect007 schrieb:
Ich würde den Aufrüstansatz auch verwerfen.
Versuche nen Dummen zu finden, der dir den aktuellen PC wieder abnimmt und dann sparst du erstmal:

https://geizhals.de/?cat=WL-972588

So kann man es machen. Solide Grundlage. Aber auf Singlechannel würde ich selbst bei geringen Budget verzichten.

Edit: ich sehe gerade, dass du das noch angefügt hast.

Um dir deinen Ansatz zu erläutern @TE:

Du kaufst dir erst Mal einen Opel Corsa, weil er so schön günstig ist. Danach machst du einen Siebensitzer draus mit "Killer-Racing-Motor".
Funktioniert einfach nicht. Verkauf das Teil wieder und spare. Oder bleib erst mal bei der PS4.

Jo, die 90€ haste in den Sand gesetzt. Damit kann man nichts anfangen. Verkauf das Ding und spare etwa 650€ an. Ab 650€ kann man sich einen richtigen Gaming Rechner kaufen.

Aktuell sieht meine Empfehlung so aus:

Gaming Rechner => ~640

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

Mit dem Rechner kannst du schon richtig geil zocken und hast ein potentes, zukunftssicheres System.

Unter 600€ gibt es keine vernünftigen Gaming Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
-Snaggletooth- schrieb:
Lieber Te,

wenn ich das so lese was du so schreibst pack ich mir an den Kopp, Warum Informierst du dich nicht ersmal bevor du etwas kaufst???

du hast somit gerade 90€ komplett aus dem Fenster geschmissen die hättest du sinvoller investieren können! Es gibt genügend gebrauchte Rechner z.b Sockel 1150 die sind noch super aufzurüsten! Nur wenn man sich nicht informieren will und blauäugig einfach schrott kauft und dann mit solchen Sätzen wie "Killergamingmaschine" und "Preis für Aufrüstung ist kommplett egal kommt", sry dann kann ich nur lachen und dich nicht ernst nehmen...
Das ist doch alles absurd.

Dennoch meine Empfehlung
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-570-4gd5-11266-14-20g-a1610159.html?hloc=at&hloc=de
Gemein aber danke trotzdem

Was ich dir empfehlen würde
Verkauf die Kiste für 50-70€

Und kauf dir ein System mit einem i5 der Haswell Generation ist günstig und bietet noch gute Aufrüstungs Möglichkeiten (i7-4790k)

Und dazu noch 16GB DDR3 Ram
Dürfte so ca 120-160€ kosten (vielleicht etwas mehr kommt auf die verbaute GPU an)

Obwohl hier ein Neukauf sprich DDR4 Ram Ryzen CPU etc viel sinnvoller wäre

Lensuna schrieb:
Anweisungen/Vorschläge zu geben das ich meinen Pc aufmotzen wäre super <3

Investiere in das System kein Geld. Wenn du eine vernünftige Kiste möchtest, dann leg dir etwas Geld zur seite und konfiguriere dir etwas gescheites.

Jedes bisschen an Geld ist eine Verschwendung bei dem alten System.

Matas1803 schrieb:

Und kauf dir ein System mit einem i5 der Haswell Generation ist günstig und bietet noch gute Aufrüstungs Möglichkeiten (i7-4790k)

Dürfte so ca 120-160€ kosten (vielleicht etwas mehr kommt auf die verbaute GPU an)

könntest du mir wenn nicht zuviel erwartet mal beispiele senden ??
Ergänzung ()

Hatte eben Mega schiss, mein pc war über nacht an hatte netflix geguckt und dann hat er firebof beendet heutte morgen und sagte bad_module nicht erkannt? erst nach dem zweiten mal starten funzt alles wieder
davor habe ich cccleeaner und discord öffnen wollen ist n ix passiert
aber dann nochmal neu gestartet und jetzt geht alles wieder puh
Ergänzung ()

Matas1803 schrieb:

wie ist der für 150€
PC ist 1 Monat alt und kaum benutzt.

Windows 10 ist bereits installiert.

In einen TOP zustand.

Spiele laufen einwandfrei auch in 4k.

Deteils:
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Edge
CPU: Intel Core I7 9700k
GPU: MSI GeForce RTX 2080 Ventus 8G
RAM: Corsair Vengeance LPX 16 GB 3000MHz
HDD: Seasgate FireCuda 1TB
SSD: Samsung 970 EVO 500GB
WaKü: Corsair Hydro Series H100x
Lüfter: 4x Corsair ML140 Pro und 2x Fractal 140mm
PSU: Corsair RM850i
Gehäuse: Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Matas1803 schrieb:
Ähm du meinst wohl 1500€?:headshot:

Schick mir mal bitte den Link dazu das ist ziemlich Unglaubwürdig da die Graka allein 700-800€ neu kostet
Ergänzung ()

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sowas ungefähr
ungelogen es wqar noch für 23 std bei ebay übrig un nur 2 gebote iwas mit 170€ aber das inserat ist weg auch nicht bei ,, zuletzt gesehen"

zu deinem link kann ich denn dan weiter aufrüsten oder müsste ich dann wieder einen neuen hollen wenn ich was verbessern will
????

danke für den link <3

Sapphire Forum
Zurück
Oben