welche grafikkarte soll ich kaufen ?

isku_fx

Cadet 1st Year
ich verliere echt den überblick...ich habe ca 310 euro zum ausgeben aber ich weiß echt nicht was ich kaufen sollte..
mein pc:
Netzteil: 750 W
Prozessor: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor mit 3,50 GHz
RAM: 8 gb 1866 MHz
Mainboard: M5A78L-M LX V2
Windows 7 Ultimate 64 bit

ich brauche die graka um zu zocken und das am besten auf ultra (bf4,arma 3 usw) auf ner auflösung von 1920x1080

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal :)

PS: diese graka hatte ich vor zu kaufen aber ich weiß nicht..vlt geht es ja besser:
http://www.amazon.de/Sapphire-11227...d=1416133869&sr=8-1&keywords=sapphire+r9+290x

Grundsätzlich keine schlechte Wahl, allerdings nicht dort kaufen die gibts schon für ca. 40 Euronen günstiger und beachten, es ist eine übertaktete 290'er keine 290X!

Grüße

Die wird oft empfohlen und ich denke damit machst du nicht viel falsch. Aber es gibt sicherlich günstigere Anbieter als Amazon.

okey dann muss ich mich jetzt schon bedanken :) aber gibt es für ca 310 euro eine graka die noch etwas besser ist ?

Also lieber ca. 30 € noch drauf und ne GTX 970 nehmen, ist ein wenig schneller und ist nicht so ein Stromfresser wie die 290er ;)

meiner Meinung nach schon ;)

die würde,hätte wenn und aber ich auch empfohlen wäre das Budget nicht 310€!

leute ihr müsst rechnen das ich in österreich wohne :D wenn ich bei den links auf österreich umschalte dann kosten die mehr :D

An eine GTX 970 habe ich auch schon gedacht, aber da werden imho die 310€ ein wenig eng, denn die können u.U. gewaltige Probleme mit Spulenfiepen mit sich bringen, was die meist etwas höherpreisigen wie die Zotac Extreme oder die MSI Gaming eben nicht so sehr (oder seltener) haben, aber die liegen wieder außerhalb des Budgets. Deshalb denke ich, dass eine 290 oder 290X am Ende das rundere Gesamtpaket ist in deinem Fall. Und wie lange die laufen müsste unter Vollast bis du die Preisdifferenz wieder drin hast, das ist meistens nach hinten raus jenseits von gut und böse ;)

Aber die 970 ist prinzipiell auch eine sehr gute Wahl, v.a. wenn du Glück hast und keinen Radaubruder bekommst.

okey dann danke :)
aber mal so eine frage..von wo sehe ich das jetzt eine graka besser ist als die andere ? also auf was muss ich alles achten ?

Nur so zur Info, eine 290X liegt vor eine GTX 970, von der Leistung her. Also wenn es nur rein um die Leistung geht, sollte er die R9 290X nehmen, da diese sogar günstiger ist.
Eine GTX 970 ist eine tolle Karte, keine Frage. Die Nachteile der R9 290X sind natürlich nicht zu vernachlässigen, ich spreche da aus Erfahrung. Aber das muss dann der TE für sich entscheiden.

Du musst die vor allem klar machen, was dir wichtig ist: Nur Leistung? Oder auch Stromverbrauch? Lüfterlautstärke?
Spielst du eine komplette Bandbreite an Spielen, oder hauptsächlich nur ein paar einzelne? Hier könnte man dann z.B. genau nachschauen, welche Grafikkarten da besonders gut mit klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Google...test ;)...da bekommst auch infos ob die ein oder andere Spule fiept oder sogut wie nicht hörbar ist. Ist ja bei den allen 970er GTX mal mehr oder weniger ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben