Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Hallo zusammen,

@ Bartimäus_

Der Threadersteller will mit "Hoher Grafik" Spielen und in einigen Spielen wird es da schon etwas Eng mit der Radeon 5750. Während er mit der Radeon 5770 meiner Ansicht nach auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.

So long....

Schaffe89 schrieb:
Für den "Laden um die Ecke" ist das n Super Preis. Da würd ich schon zugreifen.
Die HD4770 zieht mehr im Idle und ist auch 15% langsamer. Zudem nur 512MB V-Ram.

sehe grad, dass die 5750 auch "nur" 512MB hat, trotzdem zugreifen ?

SeBi1896 schrieb:

oder die hier für 149,90 : http://www.acom-pc.de/product_info....deon-HD-5770-DDR5-DisplayPort-HDMI-2xDVI.html ?

das ist anscheined diese hier: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2310302/asus_eah5770.html

würde meine CPU eine 5770 nicht ausbremsen ? sind zwar nur 25€ unterschied, aber wenn die leistung bei mir im endeffekt sowieso die gleiche ist ?

dann gibt es noc eine 5750 mit 1 GB für 124,90€ http://www.acom-pc.de/product_info....-GB-GDDR5---DVI--HDMI--DisplayPort--HDCP.html

würde meine CPU eine 5770 nicht ausbremsen ? die kostet zwar nur 25€ mehr, aber wenn die leistung bei mir im endeffekt sowieso die selbe wär wie mit einer 5750, dann lohnt sich das doch nicht. und soviel geld will ich auch nicht mehr in den rechner stecken, soll sozusagen ein letztes update sein.

Zuletzt bearbeitet:
der X4 965 ist beachtlich seiner 3,4Ghz c3 Stepping aber nen X4 955 3,2Ghz c3 Stepping würde auch fein sein musst du wissen den bischen aufpreis!

Warum :

• Bei den 125W-CPU-Modellen von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.
  • Die AMD Phenom II X4 werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten.
    X4 945: C3-Stepping
    X4 955: C3-Stepping
    Das C3-Stepping ist das neuere und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Verbrauch und weniger Abwärme aus, womit die Effizienz der CPUs steigt.
    Beim X4 965 ist nur das C3-Stepping zu empfehlen.

Zu der Graka HD 5770 und dessen Hersteller also ich selber habe nie Probleme mit XFX gehabt ASUS kenn ich nur als Mainboards scheinen aber auch gut zu sein aber Gigabyte lässt sich auch nicht lumpen, habe diese vor kurzen für mein Cousin Bestellt nach Weinachten wird alles verbaut!

Dein CPU 1,8Ghz ja wird die HD 5770 ausbremsen darum greif zu was neuem ob X4 965 oder 955, musste ich vorkurzen nen Kumpel auch klar machen und seid Wochen ist er begeistert....!

die ASUS HD 5770 bei acom gefällt mir garnicht irgend wie siehts mir nach nen Billig Lüfter aus, also ich würde nie zu solchen greifen, eher wie die Vorgeschlagene !

Bin auch kein AMD & ATI Fan mehr seid langen, aber die neue Hardware lässt sich sehen !

Sehr schön deine MoBo kann sogar AM3 CPUs unterstützen :

AMD 780G/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 4x USB 2.0, 1x eSATA, 1x FireWire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC889A), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TSB43AB23), 5x SATA II RAID 0/1/10 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 1x seriell, 1x parallel • IGP: Radeon HD 3200 • Besonderheiten: µATX, unterstützt HDCP, ATI Hybrid CrossFireX, AM3-kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Nein da bremst nichts aus, du kanns auch dein CPU noch Übertakten, falls es nötig ist, der hat nicht 1,8 sonder 2,6

habe mir jetzt die Sapphire 5750 reservieren lassen, von der auf CB vor kurzem ein test war. kostet 129€ und dirt2 gutschen ist ja auch drin, was im gewissen maße die karte ansich billiger macht.

hää wiso stehts so im Profil???

ja wenn du gerne diese möchtest und das Game dich anspricht Dirt2, nimm diese aber ich würde auf nen neuen CPU Tendieren noch alleine wegen der Abwärme schon naja ....

Dirt2 lässt sich auch sehr gut unter NV Karte daddeln, nur etwas schwierig da durch zu steigen noch Grafig ist sehr schön gelungen von AMD!

SeBi1896 schrieb:
hää wiso stehts so im Profil???

ja wenn du gerne diese möchtest und das Game dich anspricht Dirt2, nimm diese aber ich würde auf nen neuen CPU Tendieren noch alleine wegen der Abwärme schon naja ....

Dirt2 lässt sich auch sehr gut unter NV Karte daddeln, nur etwas schwierig da durch zu steigen noch Grafig ist sehr schön gelungen von AMD!

das steht so im profil weil CnQ aktiviert war als ich das gemacht habe ;) normalerweise hat die cpu 2,7ghz

http://ht4u.net/reviews/2009/asus_radeon_eah_5770/

Hier mal ein Test der neuen Asus mit em V2 Kühler ein top Teil und leise. Ne Gtx 260 würde ich nicht mehr empfehlen, mit bisschen Oc ommst da an das Niveau ran und selbst wenn nicht, die ca 8-10% die sie langsamer ist, ist auch nicht die Welt. Aus technischer sicht spricht nix mehr für ne gtx 260.

aso hehe naja dann sollte es noch reichen ;) bischen Takten gut ist !

Hey @ all
Danke für eure Antworten - ihr habt mir wirklich viel geholfen!
Einzelne Fragen zu euren Beiträgen habe ich über persönliche Nachrichten verfasst.

so nun ist es doch eine 5770 (ohne Referenzkühler) von Sapphire geworden :D bei der 5750 für 129 wäre kein DiRT2 dabei gewesen und die 5770 hat mich jetzt nur 30€ mehr gekostet UND es ist DiRT 2 dabei, somit für mich der eindeutig bessere Deal :)

EDIT:
Auf die schnelle mal Mirror's Edge ausprobiert. Mit der 3850 ging auf 1680x1050 nur Texturen Mittel, Grafkqualität Hoch, AA aus, VSync aus. Jetzt hab ich mal alles auf Anschlag gedreht inkl "8xQ" AA und Vsync an und es läuft absoult perfekt und sieht hammer aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben