Welche Grafikkarte soll ich mir anschaffen ?

Wobei der E4600 ein gutes Stück mehr kostet. Soll er selbst entscheiden für seine Bedürfnisse reichen beide aktuell aus.

Wenn eine ATi, lohnt sich eine 4850 mit 1 GB Speicher für 30 € mehr (Gesehen bei Alternate für 180)? Hat schon jemand mit der Erfahrungen gemacht?

Liest eigentlich niemand den Thread ?
Die HD4850 ist weg vom Fesnter ! Er hat 130€ und will das in einen Pentium D PC investieren... sinnloses unterfangen. Daher die vorher vorgeschlagenen Komponenten.

ich habe den Threat komplett gelesen und wuerde ihm doch einen Dual Core auch empfehlen (E2200).
Denn nur eine Grafikkarte bringts nicht.

Ich habe eine 1950pro und einen 3500+ (hatte frueher 2x6600Gts im SLI Verbund)
und ich merke wie der Prozessor limitiert... das ist nicht mehr normal!

Wenn es dein Mainboard vertraegt kauf dir einen Dual Core.
Ich haette mir schon laengst einen gekauft, wenn mein Mainboard bei Intel DC mitmachen wuerde!

Gut ich habe jetzt gespart und werde mir einen komplett neuen PC kaufen^^.

Zurueck zum Thema: Es macht richtig sinn einen neuen Prozessor zu kaufen, dieses bisschen Money zu sparen macht keine Sinn.

derfreak schrieb:
@8Mile
Selbst probiert ?
Klar bei 2xAA läuft COD4 bei der Auflösung eventuell mit 25fps aber bei 0xAA hast du definitiv konstant über 30fps.

Un das nennst du flüssig bei CoD4? :lol: Un jetz komm mir nich mit "ab 25 FPS ist alles flüssig fürs menschliche Auge"..

@ 8mile wenn du mit ihm keine gedult hast was machste dann noch in diesem Fred. Nicht jeder is mit ner tatstatur geboren worden und dich hätt ich am anfang aml sehen wollen

Keiner kann alles wissen, das ist doch klar... aber ihm wurde doch hier mittlerweile alles gut und deutlich erklärt, sodass er genug infos hat.. deshalb versteh ich seine dauernd wiederholenden fragen nicht..

Ja, da stand teilweise eine ganze Elefantenfamilie auf der Leitung...

Aber für 140€ würde ich eine ATI 4850 empfehlen :freak: :D :evillol:

Jetzt hört endlich mit der HD4850 auf! Dazu müßte man beim Dell ans Netzteil... :freak:
Die meisten Bedenken hätt ich immernoch bei dem 305W-Netzteil. Um den höheren Stromverbrauch einer neuen Grafikkarte auszugleichen sollte wirklich der stromfressende Pentium D gegen ein moderneres C2D Modell ersetzt werden. Als Grafikkarte würde ich eine HD3850 oder GF9600GT vorschlagen. Wenn es das Budget zuläßt kannste gleich 2GB Speicher reinstecken, aber das läuft nicht weg. :D

@ 8mile

ja das ist flüssig ... vorallem da du keine sprünge ala 30-80fps hast sondern immer so 25-45fps und das ist flüssig !

Ein Film läuft auch nur mit 24bildern pro sekunde ist aber flüssig da er durchgehend 24fps macht nich tmehr nicht weniger.

Film =! Spiel

Unscharfe Halbbilder vs. scharfe Ganzbilder
Nur schauen vs. Maus-Lag
Nur schauen vs. schnell reagieren müssen

Film =! Spiel

cYa

Moment sind das nicht trotzdem 24 ganze bilder und eben 48 halbe ?
Wie auch immer ...
Trotzdem ist für die meisten 30fps bei einem Spiel flüssig ;)
und da kann 8mile so viel diskutieren wie er will !

Die meisten 13-jährigen Mädchen hören auch Tokio Hotel, ist die Band deshalb gut? :freak:

Wer ernsthaft meint, dass CoD4 so absolut, oder wie du gesagt hast "100%" flüssig und ordentlich spielbar ist, hat das imo noch nie richtig gespielt.

Unter 40 Fps rühre ich das nicht an. Oder zock mal UT3 mit unter 50 Fps *würg*

cYa

Bei UT3 muss ich euch zustimmen aber ich empfinde 30-35fps bei COD4 nunmal nicht als ruckeln und ich wette mit euch der Threadersteller auch nicht ;)

Nur mal zur Info: Dein aktuelles Netzteil schafft auch eine 8800GT und deine CPU kannst du auch bis zu einen Intel C2Q Q6600 aufrüsten.

Zurück
Oben