Welche Grafikkarte soll ich mir anschaffen ?

Du kannst dich hier auf CB ja ein bißchen in das Theam einlesen. Is ne gute NAchtlektüre ;)

Schau dir aml den Artikel an: Klick is aber schon etwas älter

Oder den hier Klick auch schon älter.

Aber hier findest du bei den Artikel viele gute Sachen wenn du dich informieren willst.

mfg

@8mile komm mal wieder runter und sei nicht so unfreundlich. klar wirds funktionieren. Er hat doch gesagt dass er auf 1024x768 spielt wenn ich das richtig in erinnerung habe. für 1680x1050 funzt es natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du dann.. Das wäre für dich auch der wohl sinnvollste Einkauf, der ungefähr mit deinem Budget übereinstimmt..

und bei normalem betrieb ist er dann auch schneller als jetzt ?

Stimm ich auch zu. Deine alter Prozessor + die neue Graka hätte auch gefunzt auch wenns ein fauler Kompromiss gesesen wäre. Mit dem neuen Prozesor biste besser bedient. Wir erzählen ja keinen Scheiß. Bitte ließ dir den Artikel hier durch dann weißt du was wir meinen: Klick ist zwar schon älter gilt aber immer noch

mfg

PS: Ja er weird auch so schneller im office Betreib vor allem durch die 2GB Ram und CPu

Jetz frag doch nich alles tausend mal, ich denke dir wurde alles beantwortet.. Hast doch langsam mal alle infos..

du sagst also mit dem alten prozessor und 2 gig ram würde CoD4 auch auf sehr guten einstellungen rukkelfrei laufen ? weil dann würde ich mir den prozessor vllt. erst in ein par monaten anschaffen und das geld woanders anlegen ! xD ?

@8mile: sry bin neu hier und bin sehr neugierig xD.....

Alter, kapierst du eig. garnix.. :freak:

Mit deinem Pentium D 2,8GHz wirst du viele Einbrüche haben, weil er einfach zu langsam ist..
Mit nem E2200 sind die minimum FPS dann schon deutlich besser un CoD 4 @ Max wird auch mit 30-35FPS.. das is zwar nich wirklich richtig flüssig bei nem shooter, aber mit n bisschen runterdrehn geht da noch mehr und sieht immernoch gut aus..

also Vorschlag du machst folgendes: du legts dir 2GB Ram zu und die HD 3850. Wenn du damit COD 4 nicht ruckelfrei spielen können solltest legst du dir noch ne neue CPU zu und gut is.

Und ließ dir die Artikel durch die ich dir verlinkt habe

@ 8mile wenn du mit ihm keine gedult hast was machste dann noch in diesem Fred. Nicht jeder is mit ner tatstatur geboren worden und dich hätt ich am anfang aml sehen wollen

danke @Dai6oro für die ansage an 8mile... mir lags schon seit einigen antworten auf der zunge ! naja ! ich werde es wohl so machenwie du es beschrieben hattest ! aber ich denke mal es wird sich auch ohne den neuen prozessor eine grafik steigerung sichtbar machen^^ ich hoffe es zumindestnens xD

Ati 4850

Schon wieder einer . Das hört ja nicht auf:freak:

@Jan44 Ich geb dir noch einen Tipp wenn du Ram und Graka hast lade dir das Programm Fraps runter. damit kannst du shen wievile FPS du in dem Spiel hast. dann wirste rausfinden obs flüssig ist und du frameeinbrüche hast. fraps kostet nix. Einfach mal googeln

mfg

jetz fängt das mit der hd4859 wieder an xD.... @ deadline ! wir haben bereits festgestellt das mein Prozessor die HD4850 nicht mitmacht^^ ich habe einen Intel Pentium D 2,80 GHz...

Na ne grafiksteigerung wirste sicher haben. ob gänzlich ruckelfrei wirste ja dann sehen.

mfg

PS: ich brauch ne Sekretärin. Hab soviele rechtschreibfehler eingebaut wie möglich:D

@Dai6oro ich spiele eas und bald bundesliga CoD4^^... fraps kenne ich ;).. hab nur keine ahnung von hardware !!! wenn man wissen will wieviele fps man hat, das kann auch im spiel in der konsole einstellen^^ da muss mal sich nicht unbedingt fraps für downloaden ! aber danke trotzdem für den tipp :P

ja ich hoffe mal das ich erstmal ohne den neuen prozessor auskomme weil ich das geld dann ja woanders anlegen kann^^ aber ich denke wenn ich die settings in CoD4 auf ganz low lasse werde ich mit der neuen graka auch jeden fall einen großen FPS anstieg haben ! also hoffe ich mal :P

Ja is schon richtig aber mit Fraps kannste die FPS protokollieren lassen. Beim zocken schaut man ja nicht die ganze Zeit auf die FPS. War nur ein Vorschlag.

mfg

PS: Da wird auch mit deinem Prozessor mehr als nur low drinne sein. Is ja net crysis

jo danke.... aber du b.z.w. ihr habt mir echt geholfen ! vielen dank an alle die hilfreiche antworten gegeben haben :P....

MFG
Jan44

jo dann bin ich auch mal raus. Wennste nicht mehr weiter weißt oder dir irgendwann ne Kiste zusammstellen willst weißte ja wo du hin musst.

greetz

@8Mile
Selbst probiert ?
Klar bei 2xAA läuft COD4 bei der Auflösung eventuell mit 25fps aber bei 0xAA hast du definitiv konstant über 30fps. Da ich nicht glaube, dass er nen 22"er hat wird er wohl mit 1280x1024 spielen oder ähnlich hohen Auflösungen.

Er spielt sogar mit noch weniger .. wird er um die 50fps bekommen @high und 2xAA vllt sogar mehr.

Übrigens habe ich mit einer HD3850 mit 256mb ram bei 2xAA relativ gut spielen können.

Was ist an einem E2200 lahm ? klar Spielt der nicht auf einer Liga mit nem 3Ghz quadcore oder ähnlichem. Die Spiele werden trotzdem laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben