Welche Grafikkarte soll ich mir anschaffen ?

bevor du dir für 110€ ne HD 3870 holst, hol dir leiber für 122€ ne HD 4850 die ist viel schneller, aber wie gesagt, lieber würd ich für 65€ ne HD 3850 holen, die wäre meiner Meinung nach die optimalste Lösung für dich

Na toll angebot und Nachfrage oder wie.

OK du hast 2 Möglichkeiten (meiner Meinung nach)

1GB Ram 800er
1 8800GT
1Pentium E2200

oder

1GB Ram 800er
1 HD 3850
1 Pentium E2200

Alles andere macht imo wenig Sinn. 2. Variante ist billiger

Der prozessor und der Arbeitschspeicher spielen bei den meisten spielen eine sehr wichtige Rolle. Dein Prozessor wird die Grafikkarte enorm ausbremsen. Investiere lieber ein wenig mehr denn dann hast du ein ausgeglicheneres System.

@Dai6oro
Wobei ich lieber 2GB Ram nehmen würde damit er nur zwei neue Riegel einsetzen muss.
Nicht immer ist Garantiert, dass Riegel unterschiedlicher Marken zusammen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein budget liegt eig. bei 120-140 euro ! jetz sind es aber mitlerweile schon fast 200 euro !!! meint ihr nicht es reicht aus wenn ich mir eine graka hohle ? xD :(

Stimmt schon. Nur haben wir leider das budget unseres Frederstellers mit unseren Vorschlägen, die natürlich vernünftig sind, gut strapaziert. aber 2GB zu kaufen und die einzusetzen wäre um einiges leichter als zu probieren ob die beiden verschiedenen Rams miteinander können.

Zur CPU. Wenn du eine zu lahme CPU hast limitiert sie deine Graka. D.h. du hast ne schnelle Graka aber sie bringt nicht die Leistung die sie könnte wegen dem Prozessor. da kannste dir gleich ne billige Graka kaufen, die besser zu deinen jetzigen Prozessor passt. wäre dann genauso schnell nur wesentlich billiger. Nur COD4 auf max etc kannste dann auch vergessen

Wenn du wirklich unbedingt einfach ne neue Graka willst dann hol dir die HD3850 für 65€.
Alles andere ist sinnlos und damit Geldverschwendung.
CPU 60€
RAM 28€
Graka 65€

= 153€

nur 23€ als dein maximal Budget und weit schneller als nur eine HD3870 oder gar HD4850

ne hd3850 512MB kostet doch nur ~65€ und n 2 Gig Ram bekommst du für ~35€.. das sind 110€ mit Versandt. Is doch absolut OK! Dein alten Ram Riegel kannste auch noch für paar Euros in der Bucht loswerden...

Un so haste dann doch n noch halbwegs ausgeglichenen PC, mit dem du auch aktuelle Sachen relativ gut spielen kannst..
Aber bei ner schnelleren Graka muss auf jedenfall auchn neuer Prozessor her und wohl auch noch n Netzteil..

wie gesagt mit CPU sinds nur 23€ über seinem max Budget als noch völlig vertretbar.

ja und wenn ich das alles kaufe, meint ihr dann kann ich CoD4 auch auf höchsten Einstellungen ohne rukkeln spielen und bin auch gut für CoD5 gewappnet ?

zu COD5 kann dir noch niemand was sagen. COD4 läuft jedoch auf folgenden Settings zu 100% ruckelfrei :

1680x1050 0-2xAA 16xAF
Alles andere auf MAX.

Puh das kann dir keiner sagen da COD5 noch nicht raus ist und man nicht weiß welche Anforderungen es haben wird. COD4 sollte mit der 3850 auf deiner Auflösung gut laufen zu COD5 kann man sich nicht äußern.

mfg

musst dann wohl auf AA/AF verzichten, vllt. auch n bisschen runterdrehn kA.. Un von CoD5 gibts doch noch garkeine Details, was das für ne Frage^^

Aber ne schnellere Graka hilft dir da auch net viel.. Brauchst halt gesamt was stärkeres, entweder ne 3850 oder halt noch ne gute CPU und n neues NT dazu, was dann mit ner besseren Graka halt wieder dein Budget übersteigt.. Der vorgeschlagene E2200 würde auch nur mit selbst-übertaktung lohnen..

Du kannst von deinem PC keine Wunder mehr erwarten, nochmal sag ich dir das nicht, langsam musst du es dochmal kapiern (nach 5 Seiten!)..

@derfreak: Ja klar, so kann er dann CoD zocken mit 25-30FPS und dauernden Einbrüchen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich fett an ! =) also ich denke mal das werde ich machen :) Ich habe mir gerade ausgrechnet ich zahle dann 99 euro ! weil mein vater alles ohne mehrwertsteuer bekommen also 19 % billiger da er eine eigene programmierungsfirma hat^^... er hat aber BTW keine ahnung von gamer hardware :P.. darum habe ich hier nachgefragt :P...

@ 8mile ! mein pc ist 1 jahr alt und ist wie ich finde eine schnelle kiste ! wie du sagst von ihm kann ich nicht mehr viel erwarten.. davon halte ich nichts !^^ danke trotzdem für deine antwort^^

Eine gute Entscheidung ;)

@8Mile
Der E2200 ist auch ohne zu übertakten eine Spitzen CPU :rolleyes:

Klar mit OC kann man aus dem Teil extrem viel rausholen aber zum normalen Spielen reicht das Teil.

Ich habe COD4 selbst mit einem E4300 und 1,8GHz mit einer HD3850 gespielt auf genannten settings. Von Einbrüchen habe ich nichts gemerkt.
EDIT : Klinke mich vorerst aus dem Thread aus werde morgen mal wieder reinschauen falls noch eventuelle Fragen bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Pc is ja keine Konsole auf der die Spiele lange Jahre laufen. da muss man schon investieren. Ich selbst kaufe mir jedes Jahr eine neue graka so um die 200Euro + etwas Firlefanz um die Kiste so aktuell wie möglich zu halten. Hobbies sind teuer

mfg

PS: Viel spass damit. Einen riesigen Unterschied wirste schon merken.

aber iwi. bin ich total verwirrt xD.... ich dachte eig. immer mein

DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)

wäre ein super prozessor ! =(.... aber wie es aussieht ist er nicht so toll !!!

Und der Intel Pentium Dual-Core E2200 wird wirklich um EINIGES schneller sein `??

Weil mein Jetziger hat auch mehr GHz als der E2200

Jo, dann finde mal, dass du n schnellen PC hast - du hast ja auch kein Vergleich zu aktuelleren Sachen..

Mir ists wurscht, wenn du dann jammerst, weil mit deinem lahmen 2,8GHz Pentium D und 1GB vieles laggt und du ständig Frameeinbrüche und so hast..

@ derfreak: Es ist keine schlechte CPU, aber bremsen wird auch die noch.. un CoD4 @ 1680x1050 @ Max @ 2xAA/16xAF wird auch mit nem E2200 und ner HD3850 nicht "100%" ruckelfrei sein :freak:

edit:
@ Jan44: n Core 2 Duo @ 1,6GHz ist bestimmt schon schneller, mindestens genauso schnell

der eine sagt es geht der andere sagt nicht ! ich weiß auch net mehr was ich machen soll hier xD....
Ich fasse jetz nochmal zusammen:

Wenn ich mir den E2200 kaufe:

http://www3.hardwareversand.de/3Vxb7QMbVzbtrL/articledetail.jsp?aid=21422&agid=398&ref=13

Die HD 3850

http://geizhals.at/redir.cgi?h=abtr...id=17331&key=5ac3e23b66c945ca72bb1aedebabb4ee

und 2 gig ram kaufe dann kann ich CoD4 auf zeihmlich guten einstellungen und ruckelfrei spielen und mein rechner wird auch beim normalen Betrieb schneller ??????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben