Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Gamer321

Ensign
Hey leute,

ich hab da mal ne Frage und zwa ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen und zwa einen der schon Cod4 Crysis usw. schaffen sollte aber auf hoch und ich hab da jetzt 2 schöne Laptops gefunden einmal:

Ein MSI Megabook
Könnt ja selbst nachschauen hier der Link:http://www.notebooksbilliger.de/pro...gabook/gamingserie/msi_megabook_gx630z8043vhp

und eins von Acer hier der Link: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn

So ich finde beide sind gut nur der einzige Unterschied sind der preis und zwa 10 euro, die Fesatplatten ( bei dem MSI 320GB und beim Acer 500GB) und die Grafikkarte
Beim Acer NIVIDIA Geforce 9600M-GT und beim MSI NIVIDIA Geforce 9600-GT

Also meine Frage ist jetzt was meint ihr welchen soll ich mir holen????:p Ich kenne mich da nicht so aus wie ihr ! Auf dem Laptop sollten schon Crysis oder CoD4 gehen eben in der Höchsten Auflösung !
Ich bedanke mich schon mal für euch im Vorraus! Ach ja und wer velleicht noch Zeit Lust und die Nette hat könnte ja noch auf der Internet seite wo die Laptops auch sind einen guten game Laptop für aller höchstens 900 euro raussuchen und den Link hier rein schreiben! Das wer echt sehr nett!
Ich bedanke mich euer Gamer 321:D:lol:

AW: Welche Grafikkarte soll ich nehmen???

Ach ja und bevor ich es vergesse welche Grafikkarte ist besser und was ist der Unterschied ???
Danke Sehr!

Sind beides genau die gleichen.
Es gibt nur die 9600M GT für Notebooks. Beim MSI wurde schlichtweg das "M" vergessen ;)

Jedoch steht beim MSI nicht dabei ob es sich um DDR3 Speicher handelt, da würde ich bei Notebooksbilliger mal nachfragen.

also crysis auf hoch kannste mim lappi hacken oder du musst dir en bonzen alienware teil mit SLI etc kaufen. ansonsten sollte halt drauf achten das die keine 9600MGT DDR2 bekommst, weil die ca 30% langsamer als die DDR3 variante is.

ich würde das MSI holen. Acer kann ich nich so gut haben weil meine sys jetzt schon das 2. Acer Laptop hat un immer gibts probleme, besonders mit der leertaste die sehr oft hängenbleibt

Ich habe aber von vielen gehört das es eine GT9600 und eine MGT 9600 gibt und das die erstere 30%mehr leistung haben soll

ja das is dann die mit DDR3 un die andere mit DDR2. dann stimmen die 30%

Ich denke aber auch das ich mir trotz der leertaste das Acer hohlen möchte denn für 10 euro mehr "fast" das doppelte an festplatte is schon besser ! aber das design gefällt mir nciht so kennt ihr zufällig noch einen mit ungefähr den gleichen werten und gleichen preis aber von Toshiba oder so ! Außerdem könnte ich jetzt mit dem Acer ODER mit dem MSI Call od Duty 4 oder 5 UND/ODER sogar Crysis auf mittlere oder schlechte Grafik spielen????

CoD:4 kannste dnek ich auf hoch spielen, Crysis sollte low-midd laufen.

ok danke aber Exodus kennste zufällig auch einen "sehr" guten gaming laptop für höchstens 900euro?

sehr gut muss er ja nich sein aber wenn du sagst das Acer immer probleme macht .....
will ich es auch net riskieren ich hatte bis jetzt noch keinen acer!

Habe jetzt mal die beiden Datenblätter miteinander verglichen und würde dir eher zu dem Acer Laptop raten weil der für den Preis die bessere Ausstattung bietet.Mängel an Laptops können immer wieder mal auftreten.Meineserachtens ist es egal ob da Acer MSI oder Alienware draufsteht.Der eigentliche Unterschied ist jeweil die Ausstattung und da bekommst du beim Acer Laptop mehr geboten dem Datenblatt zufolge.Ich habe selber keinen Laptop also kann ich nur aus einem Bauchgefühl heraus sagen,das mir der Acer besser gefällt.Habe den AMD Turion Prozessor schon in Aktion gesehen bei einem Freund der einen Laptop mit diesem Prozessortyp besitzt.Das Ding hatte auch 4 Gig Arbeitsspeicher eine Geforce 8600 und bei Hardware Fordernden Spielen war das Ergebnis net so berauschend.Ferner besitzt der Intel 1 Mb mehr an Cache wobei ich natürlich net sagen kann ob sich das in Spielen so bemerkbar macht.Der Flaschenhals beim Intel sind vieleicht die 1066 FSB.Da bietet der Turion mit seinen 1600Mhz natürlich wesentlich mehr.Mein Vater hat auch einen Acer Laptop und ist hochzufrieden damit.Ich würde den Acer nehmem

Greetz !

ich kann dir nur meine persöhnliche erfahrung sagen un die halt durchweg schlecht

Ich habe aber von vielen gehört das es eine GT9600 und eine MGT 9600 gibt und das die erstere 30%mehr leistung haben soll

Es gibt nur EINE dieser Karten für den Laptop und die heißt "9600M GT". Es gibt keine "9600 GT" für Notebooks. Die Internethändler haben nur nicht immer die korrekte Bezeichnung beistehen.
Diese 9600M GT ist Standardmäßig mit DDR3 ausgestattet, es gibt aber auch Modelle da ist DDR2 verbaut. Die DDR3 Variante ist etwa 20% schneller.

Außerdem könnte ich jetzt mit dem Acer ODER mit dem MSI Call od Duty 4 oder 5 UND/ODER sogar Crysis auf mittlere oder schlechte Grafik spielen????

Die Graikleistung von Notebooks wird unterschätzt. Du wirst damit CoD 4 & 5 auf vollen Einstellungen spielen können.

Danke aber natürlich steht eigl. bei mir das gaming im vordergrund ich denke auch das der acer gute arbeit eisten würde aber man muss bedeneken mein bruder hat einen Toshiba mit einer 8800 GT und COD 4 kann er mit der höchsten Grafik spielen ohne ruckeln GARNICHTS und sogar COD 5 läuft auf mittel super ! was meint ihr sollte ich doch einen ganz aderen nehmen?

Also mit beiden könnte ich tadellos spielen?

Für Notebooks - Ja, damit kann man gut spielen. Du wirst nur keine Leistung wie auf einem Desktop PC haben, das sollte klar sein. Entscheide dich halt zwischen diesen beiden, das ist eh nur Geschmacksache, die einen sagen MSI die anderen Acer.

Vielen Dank und jetzt nur noch eine frage kennst du noch andere "sehr" gute gaming notebooks für höchstens 900euro wo eigl. schon die neueren spiele laufen dürften?

schau mal bei notobooksbilliger. da sin oft gaming laptops von asus von ~1100€ auf ca 900€ runtergestetzt. die sin meistens ganz gut

Zurück
Oben