Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

So wie Versprochen ein kleines Fazit :)
3DMark Vantage

Das Ganze System Standard Settings
2,8GHz.jpg


Die CPU auf 4,25 GHz Grafikkarte nicht OC
4,25GHz.jpg


Die CPU auf 3,8 GHz und Grafikkarte OC
OC.jpg


Alle Test sind mit einer Übertakteten GTX 480
Core Voltage: 1113 mv
Core Clock: 841 MHz
Shader Clock: 1682 MHz
Memory Clock: 2100 MHz
Die GTX 480 ist weder in Idle noch in Spielen von meiner Restlichen Hardware zu unterscheiden. Ich hab aber auch ein sehr Gut belüftetes und nicht gerade leises Gehäuse (beim Spielen mit Headset oder PC Lautsprechern ist aber nichts wahrzunehmen).
Die Temperatur im Idle beträgt 33°C (GPU) und 27°C (PCB) die Lüfter Steuerung hab ich auf 55 % gestellt. Die Temperatur unter Last beträgt 73°C (GPU) und 47°C (PCB).

Ich hab aber des Öfteren dass mir bei Crysis Warhead der Anzeigetreiber (257.15 Win 7 64bit) abschmiert alle anderen Spiele laufen problemlos.

Ich bin mit der GTX 480 sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen (ein Gut belüftetes Gehäuse ist die Voraussetzung für einen Leisen Betrieb).

Die FPS in Spielen reiche ich Später nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2.5 Jahre eine HD4870X2 und mir sind Mikroruckler nie aufgefallen. Ehrlichgesagt war ich von der Leistung schlicht begeistert und die Karte hätte mir wohl auch noch 2 Jahre gereicht.
Jetzt ist sie leider durchgebrannt und ich habe €350.- Refund gekriegt (danke ASUS, 3 Jahre Garantie :D )
Ich muss mir noch überlegen ob ich eine HD5970 kaufe, aber nur, weil bei mir dafür ein neues Gehäuse zulegen müsste (CM690 ist zu knapp). Sonst wäre meine Entscheidung, trotz 150.- Aufpreis klar: HD5970.
Alternative wäre evtl die ASUS HD5870 Matrix.
 
Zurück
Oben