Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?

Froze

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo Liebe User.

Ich würde mir demnächst gerne eine neue Grafikkarte zulegen, 2 habe ich gefunden
die mir gefallen und von denen ich gutes gehört habe.

Dies wären sie:

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Force-GTX-460-Sonic-Platinium-GDDR5-PCIe.html

Nun die Fragen, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Sind das beides
villeicht die gleichen, nur anderes Design weil beides GTX 460 sind ?

Und welche ist die bessere fürs Gaming z.b Bad Company 2, GTA 4 u.s.w ?

Bedanke mich im Vorraus.
 
TheAteston schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html bessere kühlung die leistung ist bei beiden gleich

die leistung der beiden ist NICHT gleich ;) die palit hat n bissl mehr leistung.. aber ich würd die gigabyte nehmen.. habe selbst die palit sonic platinum und die ist zwar super soweit, jedoch ist palit nich grad der beste hersteller, weshalb ich n bissl angst auf längere zeit gesehen habe.. nich das die nach nem jahr den geist aufgibt oder so (wobei ich die nich mehr so lang haben werde.. werd die wohl gegen ne msi oder so tauschen wenn eine vergleichbar schnelle kommt.. die neue msi die anfang sept. kommen soll könnte son kandidat sein)

dir würd ich aber die gigabyte empfehlen.. bissl weniger leistung, aber das bessere gesamtpaket.. würde ich mir jetzt eine von beiden kaufne, würd ich auch zur gigabyte greifen
 
Nimm die Gigabyte, hat die bessere Kühlung und mit Afterburner ist sie leicht auf die Leistung der Platinum oder GLS zu bringen!
Palit und somit auch Gainward haben einen großen Fehler gemacht die Kühler von den Spannungswandlern weg zu lassen, hätten sie das nicht gemacht wären diese auch zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hätte da nocheinmal eine frage !

Ich wollte mir heute die GeForce GTX 460 von GIGABYTE holen die ihr mir empfehlen konntet.
Doch auf der Seite wo ich sie bestellen wollte gab es sie nicht mehr, und da habe
ich auf anderen Anbieter Seiten geguckt. Und fand dann welche von EVGA, PALIT,
Sparkle & Gainward. Ich wusste garnicht das es die von so vielen gibt :D

Bin ich da mit der Gigabyte in guten Händen ?

Und könnte mir einer freundlicherweise einen Link schicken wo man sich die Bestellen kann?
Kenne nicht so viele außer Amazon u.s.w :D

Mit freundlichen Grüßen. Froze
 
ich würde die palit sp oder die gainward glh empfehlen. die sind deutlich höher getaktet, aber arbeiten mit referenz vcore, weshalb der takt keine auswirkung auf die lebenserwartung hat. die kühler der modelle sind leistungsfähiger ausgelegt gegenüber dem referenzdesign.
die gigabyte ist auch gut, aber eben nicht so schnell wie die palit sp und die gainward glh.
 
Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle die genannten Karten nur dann nehmen, wenn Du ein sehr gut belüftetes Gehäuse hast, sonst kommts ggf. zum Hitzestau und dann werden sie lauter als die mit Referenzkühler.
Wenn Du also nicht mindestens einen 12cm Gehäuselüfter hast, dann nimm lieber eine im Referenzdesign, wie diese Leadtek.
Passt die Gehäusebelüftung, dann empfehle ich Dir ebenfalls die GigaByte.

Gruß
 
neOnwhite schrieb:
die leistung der beiden ist NICHT gleich ;) die palit hat n bissl mehr leistung.. aber ich würd die gigabyte nehmen.. habe selbst die palit sonic platinum und die ist zwar super soweit, jedoch ist palit nich grad der beste hersteller, weshalb ich n bissl angst auf längere zeit gesehen habe.. nich das die nach nem jahr den geist aufgibt oder so ...

Gibts dazu irgend was handfestes? Ich hatte selber eine Palit Sonic 260GTX die super Dienste geleistet hat und nie gemuckt hat. Selbst wenn sie nach nem Jahr kaputt gehen würde könnte man vom Garantieanspruch gebrauch machen. Das einzige Negativkriterium dieser Karten wäre, wie bereits erwähnt wurde, dass sie die Hitze nicht aus dem Gehäuse transportieren und daher eine gute(r) Luftzirkulation/ Airflow im Gehäuse gegeben sein sollte.

Sonst spricht nichts gegen die Karten...
 
Zu Consystor

also ich habe schon ein paar Lüfter im Gehäuse, kenne mich aber in sowas nicht sehr gut aus.
Kann die ja mal sagen wo sich welche befinden.

Einer außen am Gitter, einer an der Seiter ein kleinerer, Dann einer Oben
und einer vorne der Kühle Luft reinzieht. Und einer am Boden auch ein kleinerer.
Ist das Gut belüftet für die GTX 460 Karten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn überhaupt für einen PC? Wenn dein Prozessor beispielsweise ziemlich alt ist, bringt dir ne GTX460 rein gar nichts ;)
 
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3.00 GHz
 
die belüftung ist kein problem bei den karten. wie Consystor richtig sagt, ist eine direkte beförderung der warmen luft aus dem gehäuse raus optimal, aber bei einer gtx460 oc ist das noch nicht notwendig, besonders bei den von mir empfohlenen, da die die gleiche abwärme wie die unübertakteten erzeugen. du kannst also ruhig eine davon nehmen. :)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben