Welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen ?

Ok, dann werde ich wohl nächsten Monat neune Ram und eine SSD besorgen, eine Frage noch, ist mein CPU in Ordnung ? Ich hab oft kritik wegen Xeon bekommen
 
@Ruheliebhaber:
800mV ist aber schon starkes UV, ab werk läuft so ne karte mit ~1050mV. das reduziert den verbrauch schon massiv.

und auch ne stark undervoltete 1080ti würde ich nicht an das alte L8 hängen.

@Mariuslu: was denn für "kritik"?
 
Der Xeon war zu der Zeit damals eine günstige Alternative zum teuren i7.
Dass der Xeon ein paar Features mitbringt, die im Serverumfeld relevant sind wie z.B. die Unterstützung für ECC-RAM ist für Dein System egal.
Wer immer Kritik geübt hat, hat wenig Ahnung.

Zum Thema Netzteil.
Kauf ruhig ein aktuelles Netzteil wie empfohlen.
Es stimmt schon, dass moderne Graphikkarten extrem kurze Lastwechsel erzeugen und die Netzteile dadurch stark beanspruchen.
Im schlimmsten Fall sollten aber auch die Schutzschaltungen in Deinem alten Netzteil das schlimmste verhindern und den Rechner einfach abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
@Mariuslu:
joa, das ist das angedachte verwendungsgebiet für die Xeon-CPUs. und? was ist das problem daran? der 1231v3 ist praktisch ein 4770 ohne iGPU mit ein paar zusätzlichen features für den betrieb in servern.

der 1230/v2/v3 und 1231v3 wurde hier oft und gerne empfohlen. ab Skylake (v5) hat Intel den support für die E3-Xeon auf den mainstreamchipsätzen gesperrt, seitdem sind die für die meisten leute uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Verak Drezzt
Zurück
Oben