Welche Grafikkarte und Netzteil bis maximal 400 Euro

Hallo,

ich würde das e10 klar vorziehen, da es über DC-DC Technik verfügt und den leiseren Lüfter mitbringt.

Wenn du deine CPU OCen willst, gehst du ins Bios, stellst den Multiplikator auf 42 und schon hast du 4,2 GHz. :)

Wenn du mehr wollen würdest solltest du die Spannung manuell ausloten, bis 4,2 GHz kann man diese auf Auto lassen.

Ihr dürft bei der Netzteilauswahl nicht nur den Gesamtverbrauch und Gesamleistung des Netzteils sehen. So gesehen reicht ja nen 300W auch aus :rolleyes: .
Gerade bei OC werden bestimmte Leitungen mehr belastet, und die sind bei den kleineren Netzteil auch entsprechend kleiner Dimensioniert. Daher würde ich auf keinen Fall bei OC-Einplanung unter 500W nehmen. Auch wenn man selbst mit extremen OC nie über 400W Gesamtverbrauch hat. Was nütz es dir wenn das NT zwar die Gesamtlast laut Leistungsangabe ab kann, aber auf der Spannungsschiene für die CPU nicht mehr stabil läuft.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

ich würde das e10 klar vorziehen, da es über DC-DC Technik verfügt und den leiseren Lüfter mitbringt.

Wenn du deine CPU OCen willst, gehst du ins Bios, stellst den Multiplikator auf 42 und schon hast du 4,2 GHz. :)

Wenn du mehr wollen würdest solltest du die Spannung manuell ausloten, bis 4,2 GHz kann man diese auf Auto lassen.

aber der i7 2700 k kann doch nicht 4,2 GHz, oder?

Mein 2600K im zweiten PC schafft problemlos 4,5 GHz und noch mehr, wie viel mehr hab ich aber nicht getestet.

Vernünftige Kühlung natürlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
aber auf meinen 2700k ist schon so ein ding drauf, reicht das nicht aus?

Deswegen hab ich ja oben gefragt ob du eine vernünftigen CPU Kühler hast. :)

Wenn ein Großer verbaut ist brauchst du natürlich keinen Neuen.

Wenn nur der normale mitgelieferte Kühler drauf ist, reicht das für Übertakten nicht aus. Weil denn würde die Cpu zu warm werden und das wer schädlich.

PCTüftler schrieb:
Deswegen hab ich ja oben gefragt ob du eine vernünftigen CPU Kühler hast. :)

Wenn ein Großer verbaut ist brauchst du natürlich keinen Neuen.

Passt dein CPU Kühler den du mir empfohlen hast, auch auf meinen i7 2700k?

Natürlich, da geht es ja nur um den Sockel, in diesem Fall Sockel 1155, und nicht darum welche CPU verbaut ist.

Zurück
Oben