Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Hoi!

die übertakteten Versionen sind nicht mal @max übertaktet und bringen daher nur einen geringen Leistungsvorsprung und dies zu oftmals einem hohen Preis.
Daher nimm einfach die Billigste 8800GTS!
Die wird deinen 19" Monitor genug mit Performance befeuern!
Es ist einfach die ideale Grafikkarte für deinen Monitor.
http://geizhals.at/deutschland/a327249.html

Greetz.Mr.Mushroom

Hey
wieso kaufst du die ECS nicht bei Arlt?
Das is n top PC Teile Versender, kannst auch im Laden abholen, dann bezahlst du nicht mal Versand.

Du kannst sicher auch ne GTS nehmen, aber die ECS ist halt superleise und hat bei 19" nur wenig Leisungsunterschied zur GTS (ich hab die auch)

Ansonsten MUSS jeder Versandhändler für Waren über 40€ die Rücksendekosten tragen, laut Fernabsatzhandelsgesetz.

XXX edition bringt imo nix, übertakten macht eh nur ein paar FPS aus, das kann man auch selber machen zur Not.
Auf 19" reicht die 8800GT aber auch, eine mit Referenzdesign würd ICH nicht nehmen, ich habs lieber leise als laut im PC, die 15€ machens dann auch nicht denke ich.

Ich fand auch die GTS zu laut, die ich von EVGA hatte, bin dann auch die GT umgestiegen

Man will ja auch mal n Film schauen oder muss arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800 GT reicht bei einem 19" Monitor vollkommen aus, das Geld für die GTS kann er sich sparen.

wie sieht es mti garantieabwicklung bei Arlt aus?z.b. bei atelco hatte ich nie probleme aber bei m&m dafür. kostet das einsenden was etC? hat jemand erfahrungen mit arlt?

Schau doch mal bei Geizhals die Bewertungen an.
Ich hatte noch nie Probleme da, hab die Sachen aber immer in der Filiale abgeholt, dann kann man sie da auch wieder abgeben, wenn was damit is ;)

BTW: Wenns dir um Service geht nimm bloss nix von Hardwareversand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur die ECS 8800 GT empfehlen, super Teil.
Alternativ die billigste 8800 GTS und nen extra S1 drauf klatschen.

Allerdings hoffe ich das du weißt, das bald die neue HD 4xxx Serie und die neue GTX Serie von
ATI / NVidia raus kommen. Vielleicht wäre so ne Karte auch überlegenswert. bzw.
werden dann die alten vielleicht nochmal billiger.

Ach ja Arlt ist ganz ok, allerdings hast du eben da eher Probleme bei Rückgaben. Bei Onlinelieferungen
hast ja 2 Wochen Zeit.
Ich hatte ja auch die 8800er GT von ECS und auch beim Arlt gekauft. Und da war alles in Ordnung.

Ich glaube nicht dass die alten Karten noch viel billiger werden, die Preise wurden, denke ich, schon lange langsam angepasst.

wie heißt die neue reihe von geforcE? und wann wird die rauskommen?

Schau dich doch einfach mal hier um, da gibts die News von CB und im Grafikkartenforum kann man das auch nicht verpassen!

HD4850 die ist besser als alle anderen mh wann kommen den etwa die ersten genaueren tests raus? und preislich liegt die ja bei der 8600gt also wäre die zu empfehlen? mir ist ja nur mein board gefetzt und könnte die alte karte noch 2 bis 3 wochen unter neum board verwenden pci express 2.0 laufen ja auch die 1er drauf odeR?

Hoi!

auf die neue Grafikkartengeneration zu warten ist eine gute Entescheidung von dir!
Die ATI Serie in deinem Fall ATI4850 wird die 8800Ultra mit Final Treiber übertrumpfen und dies bei weniger Stromverbrauch, <200€ und einer guten Tat für ATI.
Sie wird am 18.6. releasen und ich denke ein paar Tage davor werden die Tests schon kommen.
Mit 3D Mark Vantage wurde sie schon getestet.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-hd-4850-so-schnell-wie-8800-ultra.22138/

Greetz.Mr.Mushroom

200€? ich habe gelesen so 159€ naja wahrscheinlich hole ich mir dann jetzt schon ein amd board + cpu (wird ein 6000+ amd x2 für die graka ausreichen oder bremst der cpu die dann aus?)

Lass bloss die Finger von der 8600GT, die kann GAR NIX!!!

1.0 PCIe läuft auch auf 2.0er Boards, kein Problem.
Dann warte noch bis zum Release und auf die Tests

@ Mr. Mushroom: Kannst du auch mal die Spekulationen auch als solche kenntlich machen?
Bisher weiss niemand ausser ATI wie gut die Karten sind und welche sie schlagen werden.
Du stellst das hier in fast jedem Thread als Tatsache hin

8600gt war ein tippfehler^^ und es war die frage nach der neuen ati karte ob die vieleicht gut sein wird und ob sich das warten lohnen könnte den preislich sollte die etwa bei der 8800gt liegen(so war das gemeint)

wird ein amd 6000+ für die neue ati reichen? oder wird die dadurch ausgebremst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das passt schon mit der CPU, meistens ist eh die GPU limitierend
Aber wenn nimm die EE Version,die schluckt net soviel!

Mit dem Preis das muss man halt auch abwarten, ich würde noch die 10 Tage warten und schauen was bei der ATI rauskommt und was sie kostet

das habe ich ja vor. aber ich will nicht mit dem pc (128 mb ram etc.) weitermachen. daher will ich mir ja ein neues board holen und nen neuen cpu. also der 6000 reicht für die wahrscheinlich aus.

Naja was willstn ausgeben? Muss man halt mal warten was die GPU leistet, das kann man jetzt noch nicht genau sagen.

so 350-400 € hatte ich gedacht. brauch ja nur mainboard,cpu,graka(nur bedingt habe ne 7600gt), ram

Zurück
Oben