Welche Grafikkarte zum Aufrüsten

MiZassaro

Cadet 2nd Year
Servus!

Bin gerade dabei, meinen PC etwas aufzurüsten. CPU, Mainboard und RAM habe ich mich schon drum gekümmert, nächste Woche wird eingebaut. Für ~März-April würde ich gerne noch eine neue Grafikkarte draufpacken.

Zur Zeit habe ich eine Radeon HD 6850. Ich will keine Highend-GPU, Spiele wie BF4 und sämtliche zukünftigen Spiele zocke ich auf PS4.

Ich möchte sie hauptsächlich für World of Warcraft nutzen. Dazu vielleicht noch Titel, die es für Konsole eben nicht gibt. Total War, Anno, Starcraft. Preislich dachte ich im Rahmen so bis 200€.

Gestolpert bin jetzt über folgende Karten:

http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC...e=UTF8&qid=1390072617&sr=8-1&keywords=gtx+660
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition#xf_top

Meine Fragen: Welche der beiden Karten wäre besser? Oder gäbe es für das Budget noch eine bessere Wahl? Und lohnt es sich, für meine Ansprüche aktuell aufzurüsten oder hat das noch bis nächstes Jahr Zeit?

na, dann melde dich doch im märz/april noch mal.

nächsten monat soll schon eine 750 ti kommen, die könnte im entsprechenden preisbereich schon passen.

was sich lohnt, kannst nur du selbst wissen.

Nur für WoW reicht doch eine 6850 noch aus, wäre mir keine 200€ wert um "nur" ~70% mehr Leistung zu bekommen, wenn die jetzige Graka noch reicht. Du sagst ja selbst, dass du neue, also grafisch aufwedige Spiele nur auf der PS4 spielst.
Übertakte die 6850 lieber, da sollten locker 20% mehr Leistung drin sein.

MiZassaro schrieb:
Für ~März-April würde ich gerne noch eine neue Grafikkarte draufpacken.

Dann frage am besten nach, wenn es so weit ist.
Evtl. gibt es die GTX 660 bis dahin gar nicht mehr.
Die Gerüchte verdichten sich, das wohl mitte Feb. eine GTX 750 in die Läden kommt.

WoW funktioniert wohl mit einer Intel CPU deutlich besser als mit einer von AMD.

Uwe F. schrieb:
Die Gerüchte verdichten sich, das wohl mitte Feb. eine GTX 750 in die Läden kommt.
Welche auf der neuen Maxwell-Architektur basiert und noch effizienter als Kepler ist,
wäre dann quasi die gegenteilige Lösung zum mehr energiebrauchendem OC der 6850.

in games wie WoW limitiert eher die CPU als GPU, erstmal dein sys nennen und wären des spielen mal die auslastung der GPU / CPU mal anschauen.

Teste es doch einfach. Würde mich wundern wenn die GPU nicht reicht! Also lieber das Geld sparen ;)

WoW lief selbst auf meiner Steinalten Nvidia 9500 GT noch ganz passabel. Natürlich jetzt nicht in Ultra, aber Ruckler gab es keine :)

bei mir Limitiert meine CPU in GW2 eine 4670K auf 4,2Ghz mit einer 270X, die GPU ist immer zwischen 30-70% ausgelastet wobei die CPU bei 40-90% ist (alles bei max settings u. 1080p auflösung).
wie sieht dein sys aus?

Momentan habe ich 4GB RAM + Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5Ghz.
Bestellt ist neues Board (altes ist eins von MSI), i5-4570 + Erweiterung auf 8GB RAM. Und eben die HD 6850.

lass ma die Graka drinne wenns nur WoW ist sollte die dir reichen, wenn deine neue CPU drinn ist wirst den unterschied ja merken, die FPS werden um einiges steigen und die FPS drops werden sich nicht mehr bemerkbar machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben