K
kelevra7
Gast
Möchte meinem mittlerweile doch etwas betagterem System eine neue Grafikkarte spendieren. Da ich etwas raus bin aus der Materie und mich in den letzten 2-3 Jahren weniger intensiv mit aktueller Hardware bschäftigt habe, möchte ich Euch um Rat bitten.
Da aktuelle System besteht aus:
Asus Rampage II Extreme
Intel i7-940 LGA1366
6GB Corsair DDR3-1600 RAM im Triple-Channel
beQuiet Dark Power Pro 850 W Netzteil
und derzeit einer Zotac GTX 285 AMP
Es sollen aktuelle Spiele in FullHD, mit hohem Einstellungen spielbar sein. Hier und da kann man sicherlich auch mal die Settings heruntersetzen, um die Framrate nicht in den Zeitlupenmodus fallen zu lassen.
Multiplayer sind uninteressant.
Welche Grafikkarte wäre sinnvoll, sodass der Prozessor auch noch mithalten kann? Mir ist klar, dass dies vom jeweiligen Spiel abhängig ist. Ein grober Richtwert reicht mir da. Preis spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist eben, dass aktuelle Spiele auf ansehnlichem Niveau laufen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Da aktuelle System besteht aus:
Asus Rampage II Extreme
Intel i7-940 LGA1366
6GB Corsair DDR3-1600 RAM im Triple-Channel
beQuiet Dark Power Pro 850 W Netzteil
und derzeit einer Zotac GTX 285 AMP
Es sollen aktuelle Spiele in FullHD, mit hohem Einstellungen spielbar sein. Hier und da kann man sicherlich auch mal die Settings heruntersetzen, um die Framrate nicht in den Zeitlupenmodus fallen zu lassen.
Multiplayer sind uninteressant.
Welche Grafikkarte wäre sinnvoll, sodass der Prozessor auch noch mithalten kann? Mir ist klar, dass dies vom jeweiligen Spiel abhängig ist. Ein grober Richtwert reicht mir da. Preis spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist eben, dass aktuelle Spiele auf ansehnlichem Niveau laufen.
Vielen Dank schon mal vorab.