welche grafikkarte?

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
HI Leute

wollte euch fragen welche grafikkarte ich nehmen soll.
da es nur um leistung geht und nicht im zockerbereich (das bedeutet minilaggs ausgeschlossen)

dachte ich an 2 gtx 550ti amp! im sli
die andere version wäre etwas schwächer mit einer gtx 570

sie wird für photoshop und videorendering benutzt
was meint ihr?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.963
Hi,

fü welchen Einsatzzweck sind die Karten denn dann gedacht? In Photoshop hast du im Endeffekt keinen Mehrwert durch GPU-Beschleunigung, ein bisschen Zoomen, ok.

Hast du denn eine Videorendering-Software, die mit GPU-Beschleunigung aufwarten kann? Falls ja, welche? Kommt diese auch mit Dual-GPU-Systemen klar?

Und: Wie hoch wäre das Budget? Gerade wenn es um profesionelle Bereiche geht und nicht um Spiele sind Profikarten oft interessanter (Stichwort: optimierte Treiber / Support).

VG,
Mad
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.951
würde liebe eine ordentliche graka nehmen, anstatt 2 kleine

- weniger strom, lärm, wärme, mikroruckler etc

also nehm die GTX570
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Würde auf keinen Fall Sli oder Crossfire benutzen !
Was soll überhaupt gespielt werden und wie ist der Rest deines Systems ?
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung, hatte nur versucht zu helfen :heuldoch:
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.963
Hi,

- welche großen Vorteile erwartest du in After Effects? Ist sichergestellt, dass die "normalen" Karten die Vorteile da ausspielen können? Ich kenne das nur von den Quadros / FireGL
- wahnsinnig teuer sind Quadro Karten auch nicht, daher wäre das evtl eine Überlegung wert
- naja, Lesen ist nicht jedermanns Stärke ;)

VG,
Mad
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hmmm hab mir die quadros gerade angesehen... für die speichermenge die da geliefert wird ist es mir relativ schwierig zu erklären doch da gehts erst ab der quadro 2000 los :) ...und die hat ihren saftigen preis der leider nicht im budget liegt:(

eine andere alternative wäre ne overlockte 560ti mit 2gb oder ne gtx 570 2gb (müsste bei der 570er preislich noch nachschauen)
Ergänzung ()

sry mein fehler 570er mit 2,5GB :)
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.963
Hi,

wie gesagt, versichere dich erst, ob die regulären Grafikkarten auch den gewünschten Effekt bieten in After Effects. Nicht das das am Ende nicht geht.

Ansonsten würde ich das Budget einfach ausschöpfen. Aber bleib bei einer Karte, SLI oder CF solltest du vermeiden.

VG,
Mad
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hmmm wollte gerade tests ausfindig machen welche der geignete grafikkarten effektiver wäre Quadro oder Gtx jedoch den vergleich findet man kaum auser das beide chipsatz anscheinend sehr gut mit diesen programmen harmonieren... da ich schon die empfehlung von euch bei einer graka zu bleiben bekommen habe wäre es wohl die gtx570

je nach preisklasse 1,25 oder 2,5 gb

danke für die beratung :)
 
Top