Welche Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer13

Cadet 3rd Year
Was ist zum zocken besser? Eine gtx 770 oder eine Radeon 7970? Was sind die vor und Nachteile der Karten? Danke schon mal für eure Antworten;)

Was hast du denn für ein System?

Die GTX 770 ist besser als die HD 7970, die GTX 770 musst der HD 7970GHz vergleichen.

Würde zu einer 7970GHz raten - allein wg. der 3GB VRAM.

Philipp_966 schrieb:
Die 7970 ist günstiger und als Ghz deutlich schneller.

Stimmt leider ueberhaupt nicht, die sind absolut gleichschnell, wenn man sich 1920x1080 und 2.560 × 1.600 mit je 4xAA/16xAF anschaut, 2-3% Schwankungen sind mal alles andere als deutlich.
Sonst stimme ich aber zu, im Custom Design ist die AMD nicht spuerbar lauter oder waermer, die 3GB VRAM und das Spielepaket sind gute Argumente fuer die AMD-Karte.

Ja.

Die 7970GHz ist eine AMD Karte.

Warum denn offensichtlich?

Zuletzt bearbeitet:
naja wie "Moselbär" schon sagt "Würde zu einer AMD Radeon HD 7970GHz raten - allein wg. der 3GB VRAM."

die 7970GHz is ungefähr gleich schnell , billiger, hat 3GB VRam und du bekommst ein paar Spiele dazu.
Warum dann eine GTX770?

Re: NVIDIA hat doch auch ein Spiel gratis dabei, eine videosoftware und ein Programm wo spiele flüssiger laufen oder?

Das Spielebundle mit Metro gibt es glaub ich nur für die GTX6xx bei der GTX7xx gibts Splinter Cell dazu.

Videossoftware? Wäre mir neu

Programm wo spiele flüssiger laufen

Nein ich denke du meinst Gforce Experience. Das ist ein Programm dass dein Spiel so einstellt dass es flüssig läuft (also gegebenenfalls die Details reduziert), nichts also was man nicht selbst machen könnte.

Ich würde die hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_810278.html

Günstig, leise Kühlung 4 Spiele dabei (Crysis 3, Tomb raider, Bioshock, Blood Dragon)

Hier ein Test:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...deon-hd-7970-iceq-x2-ghz-edition.html?start=5

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann nehm ich die AMD oder?;)
Ergänzung ()

Ps: sind Gigabyte Karten nicht besser weil sie 10% übertaktet sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben