Welche Grafikkarte

MarlB

Cadet 1st Year
Hallo, habe mir vor 3 Jahren ein PC zusammen gebaut das folgende Komponenten hat.

CPU: AMD PHENON II X4 2,8

RAM: 4x 2GB von GSKILL DDR3

Motherboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Grafik: GeForce GTX 260 GDDR3

Nun will ich eine neue Grafikkarte, welche könntet ihr mir empfehlen ? Ist die GTX 5er Reihe noch tauglich oder schon zu alt ?

Ich kann mit der GTX 260 Spiele wie Metro 2033 oder League of Legends auf höchster Grafik Spielen.
Will demnächst aber Metro Last Light zocken und da weiß ich nicht ob es langt. Eher nicht.

Ansonsten spiele ich PS3 bzw. PS4 jetzt. Also ist die 7er Reihe der GeForce nicht nötig bzw. noch viel zu teuer!

Können auch andere sein die gut sind also von einer anderen Marke. Sollten halt in mein Motherboard passen :)

Oder lohnt sich es nicht bei den Komponenten was aufzurüsten ?

Ich poste euch noch ein Bild aus dem Inneren. 20131203_123741.jpg

Hallo,

Die GTX 700er Reihe kannst Du genauso kaufen. Halt nicht die High-End Modelle.

Wie viel Geld willst Du ausgeben?

erste frage: wie viel soll/darf die grafikkarte kosten?

Warte es erstmal ab, Geld rausschmeißen kannst du noch früh genug.

Anosnten würd ich mich an die Konsole setzten.

Nicht mehr wie 200€. :)

Danke für die schnellen antworten.

Okay danke. Kann man mit denen auch Farcry 3 auf höchster Einstellung spielen ?

Ähm sagen wir relativ hohe.
Bei deiner CPU dürften auch bei einer stärkeren Grafikkarte höchste Einstellungen in Titeln wie FarCry oder Crysis schwierig werden.
Aber 1. das heißt nicht dass es schlecht aussieht, denn hoch ist immer noch hoch aber halt nicht das höchste.
und 2. du bekommst nicht (viel) mehr für das Geld. Du kannst etwas mehr ausgeben und die R270X holen z.B
http://geizhals.de/msi-r9-270x-hawk-v303-004r-a1013432.html

würde auch sagen eine 270X für rund 200 euro oder eine etwas ältere im bereich der gtx 580 Leistung(6970).

Die 580er und 6970er reichen noch dicke :)

wichtig 1gb vram ist zu wenig sollte mehr sein :)

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Ähm sagen wir relativ hohe.
Bei deiner CPU dürften auch bei einer stärkeren Grafikkarte höchste Einstellungen in Titeln wie FarCry oder Crysis schwierig werden.
Aber 1. das heißt nicht dass es schlecht aussieht, denn hoch ist immer noch hoch aber halt nicht das höchste.
und 2. du bekommst nicht (viel) mehr für das Geld. Du kannst etwas mehr ausgeben und die R270X holen z.B
http://geizhals.de/msi-r9-270x-hawk-v303-004r-a1013432.html

Welche CPU würdest du mir den raten ? :) Und Danke :)
Ergänzung ()

LundM: Ich kann leider nicht auf deine PN antworten weil ich dir keine schicken darf. :( Du hast es deaktiviert das man dir was schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine neue CPU willst, ist das ein Rundumschlag inklusive Mainboard.
Den RAM kannste ja dann weiter verwenden.

Je nach dem was du ausgeben willst...
Mit weniger Budget einen Intel i5
(welchen genau müsste ich auch mal nachschauen - oder jemand der schneler ist als ich)
Mit mehr Budget die Lieblings-Empfehlung aller hier: Intel Xeon E3-1230 v3

Dazu noch ein Board für 70-90€

Zurück
Oben