welche grafikkarte

mittler

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
12
Hallo,
ich suche für meinen alten PC einen Grafikkarte da meine alte kaputt gegangen ist.
sie soll nicht mehr als 55 euro kosten. Meine alte Grafikkarte war die ati 7850 1GB.
Ich habe mir folgende herausgesucht:

https://www.ebay.de/itm/GRAFIKKARTE...729545?hash=item41e1d55809:g:xZ0AAOSw-YZa5vr2

mein jetztiges mainboard ist das " P5Q SE2 " passt die da rein?
braucht halt einen hdmi anschluss und sollte in etwa die selbe leistung haben wie meine alte.

ist die zu empfehlen. gekauft wird bei ebay, vielleicht kennt ihr auch einen bessere grafikkarte für 55 euro.
danke im voraus.
ach ja sie sollte direct x 11 können.

Gruß
mittler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gt 1030 ist mit 2 GB immer noch ein bisschen langsamer als die HD 7850 1GB. Vielleicht eher gebraucht kaufen.
 
ich glaube dann ist die perfekt da meine cpu eh die 7850 ausgebremst hat.
kann die 1030 denn direct x 11?
 
dual core duo e8400.

die grafikkarte von oben ist schon teurer als 60€ hat jemand eine mit direct x 11 zu empfehlen?
 
Ich hätt noch eine EVGA SSC GTX 650TI rumliegen, aus zweiter Hand, also auch bereits gebraucht erworben, Rückblende leicht modifiziert durch Vorgänger sonst aber voll funktionsfähig mit 2GB GDDR5 Speicher bis zum Ausbau. Hab nun eine 1050TI, daher ist sie nicht mehr im Einsatz. Braucht aber nen 6 Pin Anschluss aber das müsst deine auch gehabt haben.

https://www.evga.com/products/specs/gpu.aspx?pn=9d5db787-4654-4a24-80e8-2d7d4cacad2d

Gruß
 
Zurück
Oben