Welche Grafikkarte

Hallo!

Also wenn es eine Grafikarte für AGP sein soll, dann würde ich eher zu ATI greifen!
Ich selbst hatte bis jetzt IMMER nur nVidia Karten und ich wollte auch nie ATI.
Aber als ich mich erkundigt habe, muss ich echt sagen, dass ATI die besseren nVidia Karten hat (für AGP!!!). Die neue 7800 GS ist nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich mehr Punkte beim Benchmark erreiche als eine nVida 7800 GS!
Kauf dir so wie ich eine X800 GTO/Pro oder eine X850 Pro, und schalte die restlichen Pipes frei. Natürlich sollte es eine ViVo sein.

Zum Übertakten:
Du kannst deine Karte auch per Software übertakten. Ich bring meine von 475/450 auf 550/600! Und das ist erheblich viel! Es würde noch mehr gehen, aber das habe ich noch nicht getestet. Ich muss auch dazu sagen, dass nicht mehr der Originale Kühler, sondern ein Zalman VF700-CU drauf ist.
Nur so als Bsp.: Bei meiner Sapphire X800 Pro @ XT PE 16/6 520/560 kann ich Battlefield 2 auf 1280x1024 und alles hoch flüssig spielen! Sogar 4xAA!

Lg BlackBoXX :D

Wieso keine ATI Grafikkarte gibt es dafür irgend ein grund? Qualitätsmässig machen die ATI Karten das bessere Bild als die von Nvidia. Es gibt absolut kein grund wieso man keine ATI Karte nehmen solte.

Wieso unbedingt Nvidia?
Nvidia is zwar derzeit im großen und ganzen besser, aber es gibt immer einige Karten von ATi die Nvidia Karten überlegen sind.Zb beim Preis/Leistungsverhältnis.
Ich rate dir auch zur x850xt.

ich würde eher ein neues SLI board investieren und mir ne PCIe- graka kaufen kostet zwar etwas mehr, aber du bist für die zukunft gesichert ud musst dann nicht nochmal ne neue graka kaufen (AGP stirbt bald :( )

welches board hast du jetzt und welchen sockel benurtz du?

bin selbst grad auf suche nach nem neuen board und kann momentan wirklich das ASUS K8N SLI 32 DELUXE empfehlen ist auf Sockel 939.

mayho

ich benutze sockel A

Board Asus a7n8X XE

hmm.. das mit ati war eigentlich nur so! keine ahnung! :D
aber wenn die echt besser sind dannn glaub ich kauf ich mir lieber ne ati!
gibts auch gute ati karten für ca 150€ die so ca dem entsprechen was die nvidia 6600gt bringt??

lg

hmm.. ich schau grad in ebay die ati x800 xt hört sich gut an!
aber ich schau mal weiter! aber ich glaub dass ich die karte net in ebay kaufen werde!

Zurück
Oben