Welche Grafikkarte?

Harry88

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich suche für meinen PC mit dem i7 9700k jetzt noch eine GPU und dachte an die MSI GTX 1070 Gaming X 8G ,die Gtx 1070ti die Zotac RTX 2070 AMP 8GB oder die Gigabyte GTX 1080.
Könnt ihr mir eine Empfehlen oder wisst ihr eine bessere in dem Preissegment (vielleicht sogar günstiger)
Ich möchte in UHD bzw WQHD bei möglichst vielen Details spielen bei den FPS ist alles über 25 Ok für mich...
LG und Danke im Voraus Harry

Wie teuer darf es werden und was spielst du in welcher Auflösung und Detailstufe?

Ich gehe mal davon aus keiner hier wird eine Glaskugel haben oder mit einem allwissenden Auge deine genaue Hardware sehen können, oder gar die Spiele die du damit spielst/spielen willst......das maximal Budget erraten können oder auch die bereitschafft oder nicht bereitschafft von gebrauchter Hardware erfassen.....oder oder oder

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Wenn dir 25 fps wirklich reichen, genügt eigentlich auch locker einen RX580 oder alternativ 1060.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
conf_t schrieb:
Wie teuer darf es werden und was spielst du in welcher Auflösung und Detailstufe?
Also den PC habe ich nicht noch nicht, habe aber vor auch Spiele mit hoher Grafik wie Battlefront 2 zu spielen.

Eine 1080 wirst du nicht mehr bekommen, wenn dann nur zu überteuerten Preisen oder gebraucht.
Eine 1070 sieht in UHD mit vielen Details kein Land.
Die 1070Ti ist dazwischen angesiedelt, für 1440p brauchbar.
Die 2070 liegt von der Leistung ungefähr bei der 1080, UHD mit vielen Details sind damit bedingt möglich, hängt von den Einstellungen und den Spiel ab.

Die 2070 kostet allerdings für das doppelte von einer 1070, wie viel bist du bereit auszugeben?

Harry88 schrieb:
Also den PC habe ich nicht noch nicht, habe aber vor auch Spiele mit hoher Grafik wie Battlefront 2 zu spielen.
Nutzlose Antwort

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und pupsi11
Chiller24 schrieb:
Ich gehe mal davon aus keiner hier wird eine Glaskugel haben oder mit einem allwissenden Auge deine genaue Hardware sehen können, oder gar die Spiele die du damit spielst/spielen willst......das maximal Budget erraten können oder auch die bereitschafft oder nicht bereitschafft von gebrauchter Hardware erfassen.....oder oder oder
Mein Budget ist 600€ Was ist mit der Gainward RTX 2070 momentan Auf Amazon für 499€

wieso machst du für alles ein extra thread auf - statt einen für alles?

Harry fahr den Wagen vor...

Dein Budget liegt bei 600 €

Du kannst lesen ?

Gut.

Du kannst google bedienen ?

Noch besser!

So lese er diese Zeilen:

Google nach Testergebnissen zur RTX2070 / GTX 1080 usw und entscheide dann selbständig, welche Grafikkarte zu dir passt.

Es ist so klasse, wenn man selber was schafft, das glaubst du kaum.

Edit: Nimm das bitte nicht persönlich, aber von deinen gibts tausende Threads... Selbst ist der Mann/Frau/diverse, man muss nicht für jeden Schei++ fragen.

Vieles kann man selber herausfinden durch ein wenig Recherche und Brain.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Die RTX 2070 ist schon okay,aber wenn du noch 49€ auf dein Budget legst gibt es die 2080 von Gainward. Eine Vega 64 für dich keine Option?

Harry88 schrieb:
Ich möchte in UHD bzw WQHD bei möglichst vielen Details spielen bei den FPS ist alles über 25 Ok für mich...
Wozu dann den 9700k? Nimm einen R5 2600, übertakte den auf 4GHZ, dazu 16GB RAM und ein gescheites Mainboard:
MB MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
CPU AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
Kühler Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
RAM G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Das alles zusammen ist mit ca. 380,- € günstiger als der 9700k alleine und läuft in den genannten Auflösungen auch nicht wesentlich langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Warum teure Hardware kaufen um dann freiwillig mit 25 FPS+ zu spielen, was im übrigen in Shootern schon nahe an der Unspielbarkeit kratzt.

Pisaro schrieb:
Warum teure Hardware kaufen um dann freiwillig mit 25 FPS+ zu spielen, was im übrigen in Shootern schon nahe an der Unspielbarkeit kratzt.

Gerade bei Shootern würde ich alles unter 40 fps als unspielbar bezeichnen. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, soviel Geld in Hardware zu stecken um in solchen fps-Bereichen zu spielen. Kann man entweder wesentlich günstiger haben, oder eben flüssiger Spielen.

Ach, so schlimm ist UHD auch nicht. ich spiele BF5 mit einer Vega 56 in UHD , "hoch" mit zwischen 50 und 60 FPS, drops eigentlich nicht unter 45 FPS

HerrRossi schrieb:
Wozu dann den 9700k? Nimm einen R5 2600, übertakte den auf 4GHZ, dazu 16GB RAM und ein gescheites Mainboard:
MB MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
CPU AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
Kühler Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
RAM G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Das alles zusammen ist mit ca. 380,- € günstiger als der 9700k alleine und läuft in den genannten Auflösungen auch nicht wesentlich langsamer.

Danke für die Vorschläge. Da ich auf dem PC Videos bzw. Fotos mit Adobe bearbeiten möchte ist Intel wohl besser...

Kommt darauf an, was genau du nutzt, gibt durchaus Anwendungsgebiete, bei denen 12 Threads besser sind als 8 und umgekehrt Ei Takt besser ist als Threads.

Sapphire Forum
Zurück
Oben