Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich hab das Asus P4PE board mit P4 2,8ghz prozessor. Zurzeit ne geforce 4 ti 4600 eingebaut. Welche grafikkarte sollte ich holen, damit die spiele wieder gescheit laufen?Kosten, vielleicht bis 200€ wenn möglich!
die x800xt ist zwar eine gute Karte, jedoch ist die Technik schon etwas älter (=nur SM 2.0). Manche Spiele verlangen heute schon mindestens SM 3.0. Die 8800xxx von nvidia sind sogar schon die ersten mir SM 4. Also ist die x800xt aus heutiger Sicht keine gute Karte, zumal der Preis auch noch zu hoch ist.
Zu empfehlen: die 7600gt agp und die x1950 pro agp. Die gt ist billiger, die pro ist teurer, aber auch ein stück besser.
Post bitte noch den Rest von deinem System (Netzteil, RAM), da dort evt. auch "nachgerüstet" werden muss.
In vielen Tests schneidet ja auch eine X1650XT besser ab als die 7600GT. Und ich glaube die gibt es auch für AGP. Günstiger als die 1950 pro ist sie auch.
Entweder würde ich dir zur X1650XT (für AGP leider noch nicht erhältlich, kommt aber bald) raten.
Falls es etwas mehr Leistung sein darf, dann hol dir eine X1950pro
In Anbetracht der nicht mehr allerschnellsten CPU würde ich Dir eine 7600GT AGP empfehlen. Diese sollte ganz gut mit dem restlichen Sys harmonieren. Wenn Du recht hohe Auflösungen fährst, könnte sich auch eine X1950pro rentieren, wie M Polle sie schon empfohlen hat.
Warte halt noch bis morgen und dann kauf dir ne x1650xt,weil die kostet nur -15€ mehr als die 7600gt und ist auch noch schneller.
Wegen dem AGP 4x ist auch nicht so ein grosser unterschied zu AGP 8x
Die Grafikkarte die du aus deinem Link ist gar nicht über. Soviel schneller ist eine X1650XT auch wieder nicht. Das macht eigentllich nicht viel aus. Die 7600 GT's der jeweiligen anbieter unterscheiden meist nur unwesentlich. Du kannst aber mal silent varianten oder versionen mit 512 MB suchen.
Hi,
wollte nicht extra ne neuen Thread aufmachen und möchte dann auf meine Frage in diesem Thread eingehen.
Habe seit kurzem nen Barton 2500+ der durch Erhöhung der FSB als 3200+ läuft.
Nun wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten in diesem System passt.
WOllte nicht mehr als 100€ ausgeben....
Hab erst an ne Radeon 9800 Pro(256Bit) gedacht, jedoch muss es auch neuere geben die schneller sind in diesem Preissegment.
Für den 2.8 würde ich ganz kalr eine 7600 GT nehmen die x1950 Pro kann ihre Leistung zwar auch vol ausschöpfen aber nur in wenigen Spielen wie FEAR die so gut wie nicht CPU lastig sind.
@C3Tn1K
Da bleibt wohl nur eine 7600 GS oder Radeon X1600 Pro übrig in dieser preisklasse.