Welche Grafikkarte?

max2003

Cadet 2nd Year
Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weis aber nicht welche.
Es soll eine Geforce sein und soll nicht mehr als 300€ kosten.

Mein system:CPU=X2 4600
Speicher=2Gb DDR2 533
Mainboard ist irgend so ein Targa Board mit PCI Expres

Könnt ihr mir helfen, währe euch sehr dankbar!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Gut wären Infos wie:
- gewünschte Auflösung
- System mit Board, CPU und Speicher

Sonst können wir dir nur bedingt helfen. In der Preisklasse lägen z.B. 2x 8800GT im SLI betrieb, 8800GTS 512MB, oder ne 8800GTX

Die 2x 8800GT hört sich nicht schlecht an aber da brauche ich ein neues
System, um wieviel sind die 2 8800GT besser als eine 8800GTX?

Da kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich mich nicht für SLI besonders interessiere. Ich frage dich nochmal was für ein System du verwenden willst und was für ne Auflösung. Die SLI Lösung ist vielleicht viel zu overpowered.

Ja, ist sie bei der CPU ;-)

Da reicht eine einzelne 8800 GT vollkommen, wenn es billig sein soll auch eine 9600 GT. Wenn es was mehr sein darf, ruhig eine 8800 GTX da du dann was länger von hast.

welchen Chipsatz hast du auf deinem Board? Welche Auflösung willst du? Was hast du für ein Netzteil? Muss die Karte silent sein? Was willst du mit der KArte machen?

wenn das alles da steht, kann man dir vernünftig helfen

Dein Profil sagt auch, das du schon ne GTX mit Q6600 und Wakü hast. Wunschdenken oder was ist das dann für ein sinnloses HAlbes System das du hier postest?

Hallo, hab für einen freund gepostet, der hat irgend so einen discounter PC von Lidl glaub ich,
der will sich ne neue Grafikkarte kaufen.
MFG

Kauf dir 8800 GTS 512 MB, nicht so laut und weniger wärmeentwicklung als ne 8800 GTX...
Und von der Leistung her kommt die GTS nahe der GTX...
Aber wenn du auf einem 24" mit native Auflösung spielst und nicht auf AA&AF etc. verzichten willst, greif zur GTX.

Wenn das ein Fertig-PC ist, sollte man auf jeden Fall auf das Netzteil schauen. Meistens sind sie knapp kalkuliert. Wieviele Ampere hat die 12V-Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
High,

nix fuckin SLI da!
Gründe muss ich glaub ich nicht nennen;
Ich empfehle dir die Elitegrpoup 8800GT!
Billig, werksübertaktet AC Alternativ Kühlung.
http://geizhals.at/a291787.html

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben