Welche Grafikkarte?

SubZero1987

Banned
Ich würde eher zur ati greifen, da sie das bessere Preis leistungs verhältnis bietet und stromsparender ist ;)

ach ja ganz vergessen. Reicht mein Netzteil überhaupt aus?

Ich würde auch zur HD4870 greifen - ein bisschen Performance schaut da durch Treiberupdates vielleicht noch zusätzlich heraus und dass PowerPlay oder so was in die Richtung früher oder später auch mal möglich ist, ist zumindest vorstellbar. Bis dahin kannst ja selbst Hand anlegen.

EDIT: NT reicht.

Mit den höheren Stromkosten der ATi gleichen sich die Preise für die Karten auch wieder an.
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.
Vielleicht guckst du dir mal genauere Benchmarks deiner Spiele mit deinen bevorzugten Einstellungen an.
Anders kannst du keine eindeutige Entscheidung treffen.
Oder du entscheidest danach, welcher Hersteller dir lieber ist.
Die Karten liegen jedenfalls insgesamt so nah beieinander, dass du mit keiner der beiden Karten auch nur 1 Monat länger auskommen wirst, als mit der anderen.
Allerdings bietet die GTX260 deutlich mehr Übertaktungspotenzial. Wenn dich das interessiert, dann greife besser zur Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann eher wieder NVidia nehmen. Ausserdem ist die GeForce nur 28€ teurer! ;)

mein professioneller rat: wirf ne münze ;)
aber falls es die gtx260² werden soll, warte noch ein paar tage bis sich die preise am markt angepasst haben... im augenblick ist sie imho im vergleich zur 4870 noch zu teuer.
wobei bei der 4870 würde ich dann auch zur 1gb version raten, wenn dus auf zukunftssicherheit anlegst. bis jetzt reicht zwar die 512 auch, aber die 20,- € mehr ist der mehrspeicher imho dicke wert ;)

Zurück
Oben