Welche Grafikkarte ?

Hallo

Wie sieht denn dein restliches System nun aus?

Für welche Spiele brauchst du den PC?

Welche Auflösung hast du und welche Bildqualität?

Gruss

Matthias

Was meinste mit restliches System?
Die Komponenten sind ja auf der 2. Seite unten nochmals aufgeführt.
Ja, welche Spiele. COD2 MW4 Sollte schon auf höchster Qualität zu spielen sein.
Ja, solche games halt. Ansonsten bin ich nicht so der Detail Fanatiker, sondern, dass Game soll einfach flüssig laufen.

Wichtig ist vor allem die nativ unterstützte Auflösung deines TFTs, du willst wohl kaum ein "matschiges" herunterskaliertes Bild haben, bloss weil wir dir für deinen 30Zöller eine zu schwache Graka empfohlen haben.

Prozessor und Board wären noch sehr interessant, nicht dass der Prozi allgemein schon zu schwach für heutige Spiele wäre oder gar "nur" AGP vorhanden ist.

Gruß
Raubwanze

PS: So ein umständlicher Link zum System ist nicht sehr hilfreich, wenn man den entsprechenden Thread erst länger durchforsten muss. Wer hat da schon die Muse dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gesagt, die Zusammenstellung, die ich mir kaufen werde, steht im o.g. Thread.
Im Moment habe ich einen 17 Zoller, soweit ich weiß. Aber würde auch mal gerne, meinen PC an einem 50er anschließen über HDMI zum TV gucken.

Also gut ich nehme mal an, der Fernseher ist ein Full-HD mit 1920x1080 pixel. Den Thread hab ich jetzt nicht durchforstet, ich gehe einfach mal davon aus, dass der Prozi für neuere Games noch gut geeignet ist.

Du willst neue Spiele möglichst mit allen Spieleinstellungen auf Max., evt sogar mit AA, häufig auf dem HD-TV zocken, dann sollte man schon >GTX275,HD4890 nehmen. Besser wäre GTX285, HD5850, HD5870, nur hast du bei den letztgenannten Karten afaik das Problem einer momentan schlechten Verfügbarkeit.
Eine GTX285 (Und auch 275,HD4890) ist eig. unter normalen Umständen keine echte Alternative zur 5er Reihe von Ati, aber was will man machen, wenn man ne Graka in dieser Leistungsregion braucht, und kaum eine zu normalen Preisen erhältlich ist.

Ist das mit dem HD-TV eher Seltenheit und hoher Detailgrad dann auch nicht so wichtig, bzw. dieser eh nur zum Filmguggen über PC gebraucht wird, reicht für deinen 17zöller auch Grakas ab 9800GT/GTS240, HD 4850, HD4770, HD5750, GTS250, HD5770, HD 4870, GTX 260-216, wobei die letztgenannten 3 im Moment so ziemlich alle Spiele auch mit hohem AA und sonst alles auf Anschlag auf dem 17er gut und flüssig darstellen sollten.
Empfehlenswert aus der Reihe aus Sicht Preis-Leistung, ohne den Verbrauch überzubewerten, wäre die HD 4850, HD4870-1024MB oder etwas stärker noch die GTX260.
Spielt der Verbrauch ne Rolle, dann HD4770, HD5750, HD5770.

Gruß
Raubwanze

Zuletzt bearbeitet:
@raubwanze
Super Antwort. Genau wegen solchen Leuten, wie dir, bin ich auf diesem Forum.
Und
Auf dem 50er will ich nicht spielen. Nur ab uns zu mal n Film gucken, um auch mal das HD Feeling zu bekommen :D

ich würde dir die 5750 1GB Variante empfehlen. (die sapphire) . ist schön leise und sparsam und DX11.
wenns billiger sein soll, wie genannt die 250 oder 4770.oder sogar 4850 mit alternativem kühler. ist auch billig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben