Welche Grafikkarte?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab die angesprochene Sapphire 9800 Pro! Und ich zock Doom 3 auf 1280*1024, HQ, alle Details, und 4x AA. Das was du als "Maximum" beschreibst ist imho nur für die FX 6800 Karten von Nvidia gedacht bzw. moment dafür ausgelegt. Somit wirst du, denk ich mal, auch Stalker spielen können.

rbSpid3r schrieb:
Wollt ihr (User 1024 und Brot!!) mir etwa sagen dass die 9800 pro/5900XT nicht mehr für Dom 3 geeignet sind ?(also mit allen Details auf maximum...)

Das die 9800Pro das nicht schafft, habe ich nie beauptet, lies mal weiter vorne, da habe ich geschrieben mit welchen Settings ich dasGame spiele. ;)
Das die 5900XT es nicht packt habe ich bzweifelt.

MfG
Brot!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich bin jetzt echt dureinander ich dachte erst ich müsste mich zwischen Radeon 9800 Pro und GeForce FX 5950 entscheiden, hmm ich müsste am besten mal wissen was gerade die beiden aktuellen noch unter 500€ Karten von Radeon und GeForce sind, die halt keine Probleme mit Doom 3 auf der höchsten Einstellung die es da gibt hat.

Die 5950 ist keine Empfehlung, da sie einfach zu teuer ist.
Die 9800Pro reicht locker für D³. Kommt aber darauf an, in welcher Auflösung du letztendlich spielen willst.
Ansonsten wäre eben die 6800GT mein Tipp, da die voll abgeht (:D) und auch preistechnisch noch vertretbar ist. ;)

Hi,
ich hoffe, ich darf diesen Thread gleich mal recyclen :D
Ich wüsste nämlich auch gern, was im Moment angebracht wäre.
D3 läuft auf meiner GF3 mit High Details (aber Trilinear *g*) ohne AF & AA annähernd flüssig. Ich würd nur mal gern demnächst die PS2.0 FX sehen :)
Es würd ja reichen, wenn ich wüsste, wo die Fettnäpfchen stehen. Das SE der R96oo hab ich schon kennengelernt.
Ich hab einen VGA-Silencer, der sollte auf die Karte draufpassen und ich übertakte auch gern mal von 175 auf 210 (Mem 200->240) um PErformance-Reserven auszuschöpfen und gewisse Unzulänglichkeiten (wenn möglich) auszugleichen.
Irgendwelche Vorschläge? Ich lege mich auf keinen Hersteller fest, hat ja alles Vor- & Nachteile.

Brot!! schrieb:
Die 5950 ist keine Empfehlung, da sie einfach zu teuer ist.
Die 9800Pro reicht locker für D³. Kommt aber darauf an, in welcher Auflösung du letztendlich spielen willst.
Ansonsten wäre eben die 6800GT mein Tipp, da die voll abgeht (:D) und auch preistechnisch noch vertretbar ist. ;)

Sag mal was hat deine denn gekostet? So wie ich das sehe kostet die kaum weniger als die Ultra, die würd ich gerne nehmen, hab nur noch keinen guten Shop gefunden mit guten Preisen und vielleicht auch lieferbar :D

Also meine 9800Pro mit Silencer hat 150€ gekostet, habe ich bei einem FB User in Marktplatz erstanden.
Die GT von PNY oder Albatron sind empfehlenswert, kosten nicht zu viel, allerdings musst du drauf warten. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum bei dieser Generation alles sooo lange dauert. Die Karten wurden schon vor Monaten vorgestellt und atm muss man immer noch eine ganze Weile warten, bis man sie nach der Bestellung bekommt.

Ihr könnt mir noch mal ganz sicher helfen, wie finde ich raus wie stark mein Netzteil ist, also wie viel Watt?

Ne GeForce 8600 Ultra friesst schliesslich viel Strom! ;)

Brot!! schrieb:
Die 6800U verbraucht schon eine Menge, doch ein gutes 350W Marken NT sollte vollkommen ausreichen. Kannst ja mal die Werte der 3,3V, 5V und 12V Schienen hier posten.

Ähm ja ich bin ein Newbie was PCs angeht, wo steht denn das, das weiß ich gar nicht :D

Was meint ihr ist die GeForce 6800 Ultra von Club 3D genau so gut wie die anderen, kostet nämlich unter 500€?

Schon merkwürdig, wie du von angestrebten 200€ für eine Karte nun schon bei einer 500€ Karte gelandet bis. ;)
Also ich empfehle weiterhin die PNY Verto GeForce 6800 GT, da imo der Mehrpreis für eine Ultra atm nicht gerechtfertigt ist. Allerdings kannst du das ja halten wie ein Dachdecker. :D
Wenn, dann nimm eine MSI NX6800 Ultra-T2D256.
Ähm ja ich bin ein Newbie was PCs angeht, wo steht denn das, das weiß ich gar nicht :D
Das steht auf dem NT, da sind dann meistens folgende Angaben zu finden:

3,3V - xxA
5V - xxA
12V - xxA

Dann wären noch Hersteller, Wattzahl und "3,3v&5V" (Combined) Wattangaben interessant.
Gruß, Brot!!

Zurück
Oben