Welche Grafilkarte für CRYSIS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Leon

Mal den GC Bericht angeschaut oder selbst dort gezockt?
Dann wüsstest du, dass es auf einer GTX mit "nur" hohen Details
in 1280*960 nicht flüssig läuft - soviel reißen die Optimierungen
da auch nicht, auch wenns schön wäre.

cYa

Nö, alle :D

Das ganze sieht doch bei mittleren Details bereits verdammt gut aus,
zudem haben solche Spiele schon immer HW gefressen ohne Ende.
Die Engine wird wohl (hoffentlich) sehr gut nach unten skalieren aber auch
jedes aktuelle High-End Sys gnadenlos an die Wand stellen (sicherlich).

Weiterhin gilt - Demo abwarten.

cYa

y33H@ schrieb:
Nö, alle :D

Das ganze sieht doch bei mittleren Details bereits verdammt gut aus,
zudem haben solche Spiele schon immer HW gefressen ohne Ende.
Die Engine wird wohl (hoffentlich) sehr gut nach unten skalieren aber auch
jedes aktuelle High-End Sys gnadenlos an die Wand stellen (sicherlich).

Weiterhin gilt - Demo abwarten.

cYa

Cevat hat es selbst gesagt, dass es mit ner GTS auf 1280x1024 flüssig läuft. Wenn dass der Fall ist, wird es mit ner GTX ebenfalls so sein, auch mit AA/AF. Ich habs dir schon von Anfang an gesagt und das scheint sich auch immer mehr zu bestätigen.

Und zu Thema das Optimierungen nicht mehr viel bringen, lass dir sagen, dass Optimierung noch ne ganze Ecke bringen können. Als damals RS Lockdown erscheinen sollte, wurde gesagt, dass man selbst mit ner High-End Karte nicht flüssig zocken könne. Erste Screenshots zeigten dies auch. Da gammelten die Karten bei 17-20 fps rum. Ende vom Lied war dann, dass man nicht mal eine High-End Karte brauchte, um es in High flüssig zu spielen.

Aber wie du schon sagst, abwarten. Du wirst schon sehen. :D

@ AvenDexx

Na altes Haus, auf dich hab ich gewartet,
wir sollten mal n Bier trinken gehen ;)

Ich kenne doch die Interviews, die sind imo etwas "schwammig",
da ist nix zu den genauen Settings und fps vorhanden,
viel spannender fand ich die GC Performance und die war nicht so
der Kracher. Optimierungen können schon was reißen, es kommt immer drauf
an was und wo "gedreht" wird.
AvenDexx schrieb:
Aber wie du schon sagst, abwarten. Du wirst schon sehen.
Dito *auch grins* :D

cYa

eins sag ich euch jungs nur zur info:p

crysis wird nie und nimmer mit einer GTX oder ultra auf max dateil flüssig laufen ab 1680x1050

wenn dann schon ultra sli;) oder cf xt 1gb was ich auch niemals glaube:rolleyes: und wenn dann grade noch so:freak: und auf dual core sowieso nicht mit 2gb ram, könnt ihr vergessen:evillol:
allein schon vista 64bit nimmt 1gb ram weg:hammer_alt:

wie war mit far cry bis vor ein jahr? auf max dateil?
kaum spielbar auf max dateil ab 1280x1024 :freak2erst dann gings als die 7950gx2 oder x1950xtx kam

und flüssig verstehe ich 100% ohne fps einbrüche
also doch 2x x1950xtx oder 2x 7950gx2
und das nach 2 jahre wurde erst far cry beherrscht:freak:

deswegen wird nix mit 8800 ultra sli oder hd2900xt cf für crysis :hammer_alt:
so habe ich das gefühl halt und wird auch so sein;)
weil das schon immer so war das spiele erst nach 2 bis 3 jahre beherrscht wurden, und leider wirds bei crysis nicht anderst sein:(

meine 100%tige einschätzung für crysis, also erforderliche hardware für beste fps performance und max dateil ab 1680x1050,

quad ab 3,ghz mit 8gb ram, vista 64bit, raid0, ultra sli oder xt 1gb cf
klingt verrückt was ich da schreibe aber crysis wird das benötigen:lol::evillol::freaky::king:

@paddedream ,ich würd dir erstma keins emfählen zu kaufen, du sollt lieber noch was warten bis der neue high and chip kommt mit 65mm;)

My System:
http://www.sysprofile.de/id33523

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch übertreiben :freak:

Ne Dual-Core oder Quad mit ~3GHz sowie 4Gb sollten für 1680*1050 sicher reichen.
Bei der GraKa muss für diese Auflösung mit max. Details (ohne AA/AF^^)
aber imo schon GTS/640 SLI her für vernünftiges, flüssiges spielen.

Und bei den ganzen Smileys dreht man ja durch und dann mal
extra noch das Poser Sys dazu ...
So, gute Nacht :mussweg:

cYa

y33H@ schrieb:
Und bei den ganzen Smileys dreht man ja durch

:heuldoch:
ich liebe smileys was dagegen?
scherz:p

dualcore mir 2gb ram und gts oder gtx :headshot:<----crysis)))))

denn es ist doch soweit kanns kaum erwarten deswegen bin ich so happy:jumpin:

i love crysis:bussi:

wenn ich crysis bei mir habe dann gehts los :schluck::sex:

spass jungs nicht ernst nehmen:D

naja komisch

konnte damals Farcry mit einen athlon64 3400+ 2Gb Cl 2-3-3-6 Ram und ne Ganiward 6800gt GLH auf 1280 x 1024 alles auf voller pulle sehr gut spielen
Doom 3 ging auch sehr gut nur AA nicht höher als 8

Crysis wird mit einen c2d 8800gtx 4gb ram in einer auflösung von 1280 x 1024 sehr gut laufen

Zuletzt bearbeitet:
gecan schrieb:
wie war mit far cry bis vor ein jahr? auf max dateil?
kaum spielbar auf max dateil ab 1280x1024 :freak2erst dann gings als die 7950gx2 oder x1950xtx kam

du redest vielleicht blödsinn... far cry lief auf meinem alten system (siehe sig.) auf 1280x1024 auf max. details mit 4xAA flüssig! und bei crysis wirds mit meinem neuen system das selbe sein!

Wer bringt denn bitte ein spiel raus, dass mit ner 450€ karte und nem 3Ghz dualcore nicht flüssig spielbar ist auf max!

Ja also das wäre es dann natürlich mist, wenn man erst dann im kommenden Jahr spielen kann, wie man FarCry heute Spielen kann.

Nun ich warte auf meine GTX die soll Anfang der Woche kommen. Werde dann meinen Rechner einfach auf 3500Mhz und Standard GTX laufen lassen, sollte es nicht ordentlich laufen, werde ich durchdrehen.:evillol:

Hoffe aber dass es der Hammer wird, so wie Conflict.

Achso kleiner Tipp, benutze auf jeden Fall XP, da die DX10 noch nicht wirklich zu 100% einbringt, wenn das so wäre, könnte man das Spiel nicht zocken. Denke mal DX9 sieht schon Hammer aus, mal sehen wie dann erst Assasin´s Creed aussieht.

Vista ist mir auch noch zu Teuer, die Treiber und Fehler mal bei Seite geschoben. Vista und Spielen, ist Nervensache, mein Kumpel hat das auf seinem neuen Rechner, ich war nur am Lachen. Am ersten Tag gleich gebrauch vom Zurücksetzen (Sicherung) machen müssen, weil es sich nicht mit Spielen vertragen hat. Aber die Lan-Party war mit „Arma“ super gelaufen.

mfg

Tom

ich werde auch mit xp spielen, abe ich habe irgendwo gehört, das spiel soll nur auf vista laufen? jetzt weiß ich aber nicht ob da was dran ist?

Die Frage ist beantwortet,
ich hab jetzt mal DJ2P gebeten den Thread zu schließen,
hoffe mal, dass er (oder sonstwer) das auch mact,
sobald er online ist.

Sry, aber Frage ist geklärt (GTX oder wie alle andern einfach warten),
wenn ihr euch jetzt über die Werbefinanzierung und das Sponsoring und sonstwas unterhaltetn wollt,
dann macht das woanders :rolleyes:

mfG

Die DX10 Effekte sind Vista vorbehalten, weiter nichts,
wenn es nur für Vista kommt, haben sie ca. 10Mio. Käufer weniger...

Um die eigentliche Frage geht es doch schon seit der letzten Seite nicht mehr:rolleyes:

Und das Thema Crysis und die Hardwareanforderungen hatten wir hier auch schon zu genüge.

Geht lieber früher ins Bett anstatt hier noch solchen Murks zu posten:D

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben